Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2018

Der Beginn der Liebesgeschichte vom berühmtesten Vampir und einer außergewöhnlichen Sterblichen.

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Band 1
Night Prince-Serie
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,99 €
ISBN: 978-3-442-26992-1
2014
381 Seiten + 1 Seite Danksagung

Man könnte meinen, ...

Band 1
Night Prince-Serie
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,99 €
ISBN: 978-3-442-26992-1
2014
381 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Man könnte meinen, das Buch handelt von Cat (rothaarige Frau), aber es geht hier eindeutig um Vlad und Leila. Ein passenderes Cover wäre demnach besser gewesen.

Inhalt
Seit einem Unfall mit einer Hochspannungsleitung ist der Körper von Trampolinartistin Leila selbst elektrisch geladen und sie ist hellsichtig. Durch die Berührung einer Person oder einem Gegenstand anhaftenden Essenz eines Menschen kann sie in die Psyche des Betreffenden eintauchen, Eindrücke aus Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft gewinnen.
Als sie von Vampiren entführt wird, die ihre Gabe nutzen wollen, um einen Feind aufzuspüren, befreit sie ausgerechnet der Gesuchte und entpuppt sich als der berühmt berüchtigte Vlad Tepesch, genannt „Dracula“. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer hinter der Entführung steckt, und schon ist Leila in eine jahrhundertalte Fehde zwischen zwei mächtigen Vampiren verwickelt. Zu allem Übel verliebt sich Leila auch noch in den ebenso unnahbaren wie faszinierenden Vlad, doch der macht keinen Hehl, dass er in ihr nicht mehr als eine Geliebte sieht. Da erst wird Leila klar, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten auch als Waffe einsetzen kann, um ihre Ziele zu erreichen.

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Reihe, denn Vlad kennen wir bereits aus den Geschichten um Cat und Bones. Er scheint ein eigenwilliger Kerl zu sein, der sehr temperamentvoll ist, aber mit einer Frau wird er doch sicherlich etwas sanfter, nicht wahr? ;) Mal sehen.
Leila arbeitet unter dem Künstlernamen Frankie, als Anlehnung an Frankenstein, beim Zirkus. Sie hat außergewöhnliche Kräfte, weshalb sie Körperkontakt tunlichst meidet. Das beschert ihr aber ein sehr einsames Leben und außer Marty, ihrem Trainingspartner hat sie keinerlei soziale Kontakte. Eines Tages wird sie aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten entführt, um einen mächtigen Vampir ausfindig zu machen, nämlich Vlad.
Wir erfahren mehr über Vlads vampirische Fähigkeiten und seinen Charakter. Er ist schon ein lustiger und gefürchteter Geselle, den man am liebsten nicht zum Feind haben möchte. ^^ Und was er am meisten hasst, ist es, wenn man ihn für Dracula aus Bram Stokers Roman hält. XD
Zwischen knistert es wortwörtlich von Anfang an und sie wird in die dunkle Welt der Vampire hineingezogen. Für sie ist vieles noch neu und ungewohnt und sie muss sich erst noch zurechtfinden. Vor allem die Tatsache, dass Vlad anscheinen nicht im Stande ist, zu lieben, macht ihr sehr zu schaffen. Wird es dennoch ein Happy End für die beiden geben?
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die Geschichte lässt sich dadurch gut und flüssig lesen. Ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt und auf die außergewöhnliche Liebe zwischen den beiden, denn Vlad ist kein einfacher Charakter, was es aber umso spannender und interessanter macht. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 30.10.2018

Sympathische Figuren und eine interessante Handlung.

In den Armen des Piraten

258 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-91980-309-5

258 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-91980-309-5

Inhalt
Adam Reed, der berüchtigte Captain Blacksoul, sinnt nur auf eines: Rache an dem Mann zu nehmen, der ihm einst an Leib und Seel gezeichnet hat. Getrieben davon durchkreuzt er auf der Suche nach Vergeltung die Meere.
Als Josephine Legrand in Blacksouls Hände fällt, verspürt sie nichts als Angst.
Doch der unnahbare Pirat stürzt seine Gefangene schon bald in ein Meer der Gefühle, denn trotz ihrer Furcht weckt er eine Sehnsucht in ihr, die sie den Kampf um sein Herz aufnehmen lässt.
Wird es der Französin im Sog aus Leidenschaft und Verlangen gelingen, die Ketten um Blacksouls Herz zu sprengen und ihn die Schrecken der Vergangenheit vergessen zu lassen?
Wird sie die Liebe finden – in den Armen des Piraten?

Autorin
Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema.
Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch.
Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist Emily am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.

Meinung
Ich habe bereits ein anderes Werk der Autorin gelesen, das historisch war und es konnte mich nicht ganz so überzeugen. In dem anderen Werk kam bereits der Pirat Adam Reed vor, weshalb ich auf seine Geschichte mehr als gespannt bin. Dort wirkte er ziemlich freundlich.
Die Geschichte springt zeitlich oftmals hin und her. Leider wurde das nicht wirklich deutlich voneinander abgetrennt, weshalb mich das im Lesefluss gestört hat. Man denkt sich ja nichts dabei und liest und liest und plötzlich ergibt das Gelesene für die Gegenwart keine Sinn. Dann erst habe ich realisiert, dass es ein Ausflug in die Vergangenheit war. Wäre es besser gekennzeichnet gewesen, wäre mir das Lesen leichter gefallen.
Adam sinnt seit jenem schicksalhaften Tag auf Rache an dem Piraten, der ihn für immer gezeichnet hat. Dafür durchkämmt er die sieben Meere, immer auf der Suche nach jenem Mann. Dabei fällt ihm eines Tages die Französin Josephine in die Hände und wirbelt das Schiff und sein Leben gehörig auf.
Josephine ist von einer schrecklichen Situation in die nächste geflohen. Obwohl ihr der gut aussehende Pirat deutlich Angst einflößt, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Sie verliebt sich mehr und mehr in ihn und will ihn von seinen Racheplänen abbringen.
Ob ihr das gelingen wird? Dafür sollte man die Geschichte lesen, die sich übrigens leicht und gut lesen lässt.
Dieses Werk gefiel mir besser als sein Vorgänger, auch weil die Figuren sympathischer waren und mit Josephine es nie langweilig wurde. Die Frau war immer für eine Überraschung gut. ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 30.10.2018

Wow, wieder ein unglaublich toller Band der Autorin! Sehr emotional!

Traumhaftes Gansett Island - Victoria & Shannon

Montlake Romance Verlag
Band 17
Gansett Island-Reihe

Inhalt
Victorias Beziehung zu dem attraktiven Iren Shannon O’Grady war von Anfang an heiß, und im Bett knistert es auch weiterhin heftig zwischen den beiden. Allerdings fragt sich Victoria immer häufiger, ob das zwischen ihnen die große Liebe ist oder doch nur eine Affäre.
Um endlich eine Antwort auf diese Frage zu finden, begibt sich Victoria auf die Suche nach Informationen zu Shannons Vergangenheit. Dabei erfährt sie jedoch etwas, das sie lieber nicht gewusst hätte…
Werden diese Erkenntnisse ihre Beziehung zerstören oder können Victoria und Shannon die Hindernisse überwinden, die zwischen ihnen und ihrem Happy End stehen?

Autorin
Marie Force ist Autorin von zahlreichen zeitgenössischen Liebesromane, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. Neben der erfolgreichen „Gansett Island“-Reihe ist in deutscher Sprache bisher die Erotikserie „Quantum“ erschienen.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Meinung
Juhu, ein neuer Band aus dieser wunderbaren Reihe! Ich verschlinge regelrecht jeden Band, den ich zu dieser Reihe habe. Na gut, einige Bücher liegen hier noch und warten regelrecht darauf, dass ich sie lese, aber ich weiß mit Sicherheit immer, dass sie klasse sein werden! Die Autorin weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt, die einen fesseln! :D
Noch immer bin ich wirklich von der Masse der vielen Personen erstaunt und kann sie zum Teil immer noch nicht alle zuordnen, weil mir einfach einige Teile der Reihe fehlen, aber das mindert nicht im Geringsten mein Lesevergnügen. Ich finde, man kann die Teile auch sehr gut einzeln lesen und sich dann so langsam in die Materie einarbeiten. ^^ Ich habe beispielsweise auch nicht mit dem ersten Band angefangen und bin trotzdem bei der Reihe geblieben, weil mich das Buch einfach gefesselt hat.
Victoria und Shannon scheinen von außen hin das perfekte Paar zu sein, doch sie zweifelt so langsam an der gemeinsamen Liebe, weil sie fühlt, dass etwas fehlt. Nur weiß sie nicht, was es ist. Es fehlt ihr an Intimität, was sie ändern will, indem sie mehr über seine Vergangenheit erfahren möchte. Blöd nur, dass sie nicht direkt ihn darauf anspricht und dabei ein Geheimnis offenbart wird, das ihre Beziehung zerstören könnte. Es wird wirklich spannend, ob er bereit ist, um diese Beziehung zu kämpfen, denn letztlich hängt alles von ihm ab.
Victoria ist eine unglaublich fähige und tolle Hebamme! So eine hätte ich auch gerne im wahren Leben für mich, wenn es soweit ist. Wir dürfen gleich drei neue Bewohner der Insel begrüßen, die sicherlich später auch noch ihren Teil zur Geschichte rund um die Inselbewohner beitragen werden. ;)
Die Geschichte hat mich emotional wirklich umgehauen. An einigen Stellen musste ich sogar ein paar Tränchen vergießen. Die Autorin weiß echt, wie sich eine unterhaltsame und fesselnde Geschichte schreiben muss! Ein absolutes Lesevergnügen, das jeder gelesen haben sollte.

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 29.10.2018

Für zwischendurch ist es gut geeignet.

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

44 Seiten
Leseprobe
Knaur Verlag
Übersetzung: Veronika Dünninger
ISBN: 978-3-426-45286-8

Cover
Tolle herbstliche Farben! Es sieht ganz gut aus.

Inhalt
Willow und Tom waren beste ...

44 Seiten
Leseprobe
Knaur Verlag
Übersetzung: Veronika Dünninger
ISBN: 978-3-426-45286-8

Cover
Tolle herbstliche Farben! Es sieht ganz gut aus.

Inhalt
Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehr Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihre Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen…

Autorin
Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth.

Meinung
Da bin ich wirklich gespannt, wie ich zum ersten Mal eine Rezension nur über eine Leseprobe schreiben soll. Ich war auch sehr erstaunt, zu sehen, dass ich nur eine Leseprobe anstatt der gesamten Geschichte erhalten habe, aber gut. Es ist eben, wie es ist.
Ich muss ehrlich gestehen, dass in der Leseprobe nicht wirklich viel Großartiges geschieht. Dazu müsste man weiterlesen, aber selbst dazu habe ich nicht wirklich Lust zu, weil die Leseprobe einfach nicht so interessant war. Es zeigt zwar Potenzial nach oben, aber selbst eine Leseprobe muss mich fesseln, damit ich erst das Buch in die Hand nehme.
Willow und Tom waren früher unzertrennlich, bis die Liebe dazwischenfunkte. Seit einem gewissen Vorfall herrscht Funkstille zwischen ihnen, obwohl Tom ihr unzählige Briefe geschrieben hat, die sie erst Jahre danach öffnet und liest. Hoffentlich ist noch nicht alles zu spät. Mehr gibt die Leseprobe nicht her.
Die Geschichte lässt sich leicht lesen, aber so richtig spannend ist es noch nicht.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 28.10.2018

Es war überhaupt nicht meins.

Awaking

172 Seiten
ISBN: 978-3-522-65408-1
2018
Loomlight Verlag (Thienemann-Esslinger Verlag)

Cover
Es ist bei mir völlig abgeschnitten. Ich sehe nur die untere Gesichtspartie der Frau.

Roses ...

172 Seiten
ISBN: 978-3-522-65408-1
2018
Loomlight Verlag (Thienemann-Esslinger Verlag)

Inhalt
Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter Jagd auf sie. Chulo setzt alles daran, sie zu beschützen – obwohl ihm jeder Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist. Zwischen den beiden entfacht eine große, aber verbotene Liebe. Als ihre Beziehung entdeckt wird, verstoßen die Wächterengel Chulo aus ihrem Kreis. Er opfert sich für Rose und liefert sich den Gefallenen aus – die Verwandlung in einen von ihnen droht. Nur Rose kann ihn retten, tief in ihr schlummern gewaltige Fähigkeiten…

Autorin
Eine Muschel am Strand, ein grauer Regentag oder das Bild einer verschneiten Winterlandschaft. Alles hat eine Geschichte zu erzählen. Und diese zu finden hat sich Lea Weiss zur Aufgabe gemacht. Wenn sie könnte, würde sie wahrscheinlich den ganzen Tag mit dem Schreiben verbringen. Neben der Schriftstellerei zählt das Reisen zu ihrer größten Leidenschaft. Jeder Urlaub birgt ein neues Abenteuer und vielleicht eine gute Geschichte.

Meinung
Die Ich-Erzählerin Rose hofft so sehr, dass sich ihr Vater noch ändern wird. Nach dem Tod der Mutter widmet sich dieser nämlich nur noch seiner Agentur und kümmert sich kaum noch um seine Tochter. Ihr Leben bedeutet ihr nur noch sehr wenig, sodass sie eine drastische Methode wählt, um dem ein Ende zu setzen.
Da begegnet sie dem Engel Chulo und es scheint zwischen den beiden eine besondere Verbindung zu bestehen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven beider Protagonisten geschildert und es wird nur durch Sternchen voneinander getrennt, was sehr verwirrend ist, weil es durchaus sein kann, dass der Erzähler gar nicht gewechselt hat, aber man nimmt es an.
Ich habe es abgebrochen, weil mir der Erzählstil gar nicht gefiel und auch die Geschichte empfand ich als langweilig. Ich hatte auf eine spannende Geschichte gehofft, aber weit kam ich nicht, weil es einfach so eintönig war.

❤,5 von ❤❤❤❤❤