Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

Süße Weihnachtsgeschichte mit Hund!

Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Das ist bereits mein zweites Buch der Autorin und ich freue mich besonders, weil ich ihre Romane mit Hund ins Herz geschlossen habe. 😊
Vorhang auf für Santa und seine kleinen Helferlein, die liebenswerten ...

Vorhang auf für Santa und seine kleinen Helferlein, die liebenswerten Elfen. 😉 Auch in diesem Band wird wieder eine Familie für einen goldigen Hund gesucht. Dieses Mal ist es Amor, was für ein passender Name, dafür, dass er zwei Menschen quasi miteinander verkuppeln soll, an eine nette Familie vermittelt werden. Der kleine Hund lebt schon länger auf der Straße, weil er es im Tierheim nicht mehr ausgehalten hat. Zuerst zögerlich, aber dann mit mehr Elan verfolgt er die Pläne des Weihnachtsmannes. 😉 Hoffen wir mal, dass er ein Weihnachtswunder erleben wird. 😊
Noah arbeitet als Sozialarbeiter in einer Station und jeden Tag ist etwas los. Aber er scheint die Arbeit gerne und gut zu meistern. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Naja, bis eine neue Kollegin auftaucht und ungewohnte Gefühle in ihm weckt… Dabei kommt ihm seine Vergangenheit in die Quere…
Lidia ist eine lebensfrohe Person, die für das Familienunternehmen arbeitet. Ihre Leidenschaft gilt aber dem Backen und Kochen, weshalb sie sich natürlich sofort auf den freien Job als Köchin in der Sozialstation stürzt. Und als i-Tüpfelchen auch noch zu ihrer Lieblingsjahreszeit! Da kann sie nach Lust und Laune unzählige Plätzchen und Gebäcke zaubern. 😉 Schnell wird sie zum Liebling aller Gäste und Mitarbeiter. Nur Noah scheint sie nicht zu mögen. Aber so schnell gibt die sonst so schüchterne Lidia nicht auf. Denn sie hat sofort gemerkt, dass in Noah mehr steckt, als es den Anschein erweckt. Außerdem hat sie noch nie solche Gefühle gehabt, wie Noah sie in ihr weckt. Kann sie für ein besonderes Weihnachtserlebnis sorgen?
Die Seiten sind wieder nur so dahingeflogen! Der Schreibstil ist klasse und flüssig. Der Inhalt ist gut und passt perfekt zur Jahreszeit. 😊 Lidia ist eine Figur, mit der ich mich identifizieren konnte, was ich immer wieder etwas gruselig finde. Aber offenbar gibt es doch mehr Romanfiguren, die mir ähneln als gedacht. XD Jedenfalls ist Lidia eine herzensgute Person, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist mutig und gibt die Liebe nicht so schnell auf. Noahs bewegte Vergangenheit ist wahrlich nicht schön, aber dass er damit nicht abschließen kann und sich damit alle Zukunftschancen verbaut, ist doch traurig. Aber nur gut, dass der Weihnachtsmann all seinen Schützlingen zum Glück verhilft. 😉 Eine süße Weihnachtsgeschichte mit viel Gefühl!

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 07.01.2022

Sehr zeitintensiv und aufwendig! Nur etwas ​für hartgesottene Ramen-Liebhaber.

Ramen - Selbst gemacht!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich anfangs doch sehr skeptisch war, ob mir ein Nicht-Japaner wirklich die Kunst des Ramens näherbringen könnte. Gut, es gibt sicherlich viele Köche, die nicht aus einem bestimmten Land stammen, aber trotzdem ein bestimmtes Gericht rocken. Das gibt es immer. Deshalb habe ich versucht, meine Skepsis beiseitezuschieben, um mich voll und ganz dem Thema Ramen widmen zu können. Pluspunkte erhält der Autor direkt, weil er genau auf diese „Kritik“ in der Einleitung eingeht. Aber er möchte es eben auf seine Art und Weise den Menschen näherbringen, was durchaus in Ordnung ist. 😉
Ich hatte bereits das Privileg, authentische und diverse Ramengerichte direkt in Japan essen zu dürfen. Es war ein reiner Genuss! Jeder sollte es mal probiert haben. Umso mehr habe ich mich deshalb auf dieses Buch gestürzt, weil ich somit endlich ein Buch zur Hand hatte, mit dem ich Ramen selbst zubereiten konnte. So lautete der Plan.
Wenn man das Kochbuch einmal durchblättert, wird man quasi von den Illustrationen und Fotos erschlagen. Sie allein sind schon ein Meisterwerk! Ich könnte mich stundenlang darin vertiefen und es wäre nicht langweilig. Außerdem gibt es Fotos vom Autor und seinem Team selbst. Zusammen mit den doch sehr persönlichen Anmerkungen wird das Kochbuch quasi zu einem intimen Austausch zwischen Autor und LeserIn. Für manche mag das vielleicht toll sein, aber ich fand das oft zu viel des Guten. Ja, es kann interessant sein, zu erfahren, wie der Autor auf das Rezept gekommen ist, aber ich habe meinen Fokus auf das Rezept gelegt und der Weg dahin war manchmal etwas mühsam. Nichtsdestotrotz erfährt man doch allerhand Interessantes, was das Essen und Kochen betreffen. Aber als kleine Vorwarnung: Die Rezepte sind nicht mal schnell innerhalb einer Stunde zu kochen. Nein nein, man muss sein ganzes Herzblut hereinlegen und seine Zeit opfern, um ein Gericht kochen zu können. Also nichts für solche, die schnell mal Ramen kochen wollen. Die Rezepte sind eher fürs Wochenende, wenn man viel viel Zeit hat… Das fand ich doch schade, denn auf mich wirkte das Buch somit wie hohe Kunst. Etwas, das nur für Profis gemacht war. Denn oftmals waren die Zutaten auch sehr speziell. Die bekommt man nicht gleich im Supermarkt um die Ecke. Selbst im Asiamarkt könnte man Probleme bekommen, entsprechende Zutaten zu erwerben.
Die Rezepte an sich sind vielfältig und sehen lecker aus. Ich habe ein Gericht ausprobiert und war schon am Verzweifeln, weil es so aufwendig war! Als Kochbuch finde ich es weniger gut. Der Aufbau ist auch etwas gewöhnungsbedürftig und man muss sich die Rezepte vorher genau durchlesen, ehe man mit einem beginnt. Denn oftmals werden Zutaten gefordert, die beispielsweise Tage vorher schon fermentiert werden müssen. Ich empfehle das Kochbuch daher nur denjenigen, die sich wirklich tief mit der Materie auseinandersetzen möchten und die massig Zeit haben.
Für mich selbst war das Buch eher eine Enttäuschung. Es ähnelte eher einer Biografie oder einem Sachbuch als einem Kochbuch. Wenn man schon erst knapp 30 Seiten durchlesen muss, ehe man zu den Rezepten gelangt, ist das für mich schon zu viel. Vor allem für den Preis!
Vielleicht ist die Zubereitung von Ramen wirklich so zeitintensiv und aufwendig. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Vergleichswerte habe. Aber dann bleibe ich eben doch bei meinen Youtube-Videos, die sich schneller zubereiten lassen, aber eben mit mehr Fertigprodukten arbeiten. Langsam an das Thema heranwagen und nicht gleich einen auf Küchenchef machen. Denn oft hatte ich das Gefühl, dass dieses Buch nicht für Laien geschrieben ist. Aber gut, jeder hat einen anderen Geschmack.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.12.2021

Insgesamt ok, aber ausbaufähig.

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Das Buch an sich ist schon ein Augenschmaus. 😊 Man siehe sich alleine das Cover an, das doch nahezu magisch wirkt. Und wenn man das Buch dann aufschlägt, wird man direkt in diese neue Welt hineinkatapultiert. 😉 Eine wirklich tolle Landkarte mit ansprechenden Clanzeichen. Und dann noch dieser spannende Prolog! Also, der Anfang stimmt schon einmal. 😉
Kailey und Aiden sind die Protagonisten dieser Handlung und Todfeinde. Denn Kailey ist eine Fae, während Aiden ein Drachen ist. Diese beiden Völker befinden sich seit Jahrhunderten schon in einem sehr bröckeligen Frieden. Es wirkt sogar so, als könnte jeder noch so kleine Anlass das Pulverfass zum Explodieren bringen. Das möchten natürlich beide Völker nicht. Oder etwa doch? Denn plötzlich werden die Drachen beschuldigt, in einem Park im Fae-Gebiet gewütet zu haben. Die Fae fordern natürlich Wiedergutmachung, doch die Drachen sind sich keiner Schuld bewusst. Wenn diese Unstimmigkeit nicht schnellstens aus der Welt geschaffen wird, droht ein erneuter Krieg… Unter anderem deshalb werden Kailey und Aiden ausgeschickt, um den Feind auszuspionieren, um mehr Informationen über den jeweils anderen zu sammeln. Keine leichte Aufgabe, denn sowohl Kailey als auch Aiden lassen sich nur schwer in die Karten schauen. Tief geprägt von den Vorurteilen begegnen sie sich voller Hass, aber je mehr Zeit sie gezwungenermaßen miteinander verbringen, desto mehr stellen sie die Absichten ihres Volkes infrage. Besonders Kailey muss sich fragen, ob sie ihrem Volk und ihrer Königin bedingungslos vertrauen kann. Denn es kommen ihr immer mehr Zweifel, ob sie wirklich für die gute Sache kämpft. Wer treibt ein falsches Spiel und auf wessen Seite wird sich Kailey schlagen? Was ist außerdem mit ihren Gefühlen für Aiden? Haben diese verbotenen Gefühle überhaupt eine Chance? Das erfährt man u.a. in diesem Band und im nächsten. 😉
An sich ist das eine tolle Geschichte mit sympathischen Figuren, aber mich hat zum einen die uneinheitliche Erzählperspektive gestört. Einzig allein Aiden erzählt aus der 3.Person-Sicht, alle anderen sind Ich-Erzähler. Da habe ich mich immer gefragt, weshalb die Autorin sich dafür entschieden hat. Denn Aiden gehört zu den Protagonisten, seine Schwester Sharni zum Beispiel nicht, aber deren Gefühls- und Gedankenwelt bekommen wir näher erläutert. Zum anderen habe ich es mir auch etwas fesselnder vorgestellt. Es gab viele Stellen, die ich einfach überflogen habe, weil mir zu viel geschwafelt wurde. Einige Passagen haben für mich gefühlt ewig gebraucht, bis sie zum entscheidenden Punkt gelangten. Das muss nicht unbedingt sein. Das geht auch besser. Aber an sich ist die Handlung gut und lässt sich prima lesen. Außerdem finde ich die Welt, in der das Ganze sich abspielt, interessant. Insgesamt ganz okay, aber mit Potential nach oben.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 04.12.2021

Einfach nur kawaii! 😍

Witzige Kawaii-Figuren zeichnen Schritt für Schritt. Das Kawaii-Zeichenbuch für Einsteiger und schnelle Zeichenerfolge

Wenn du schon einmal Anime Filme angeschaut oder Manga-Bücher gelesen hast, kennst du vermutlich auch den Begriff „kawaii“. Im Japanischen bedeutet kawaii niedlich, bezaubernd oder liebenswert, und der Begriff ist ein wichtiger Aspekt der japanischen Kultur. In Japan wird nahezu alles mit Kawaii-Designs verschönt, Gebrauchsgegenstände wie Stifte oder Kleidung ebenso wie Gebäude, Züge und Flugzeuge. Wenn du also niedliche Dinge magst, dann kannst du mit diesem Buch lernen, alles im Kawaii-Stil zu zeichnen.
Du findest in diesem Buch 116 Motive – Chibis (menschliche Figuren), Tiere, Alltagsgegenstände, Fahrzeuge und Lebensmittel. Jedes Motiv ist in acht Schritten aufgebaut, die dich durch den ganzen Zeichenprozess führen. Alle beginnen mit einfachen Grundformen und werden dann mit weiteren Formen und Details erweitert und ausgearbeitet.

Meinung
Als ich dieses Buch auf der Verlagsseite gesehen hatte, habe ich mich sofort verliebt! 😊 Ich liebe alles im Kawaii-Stil! Okay, man kann es auch übertreiben mit all der Niedlichkeit, aber ein bisschen kawaii geht immer. 😉
Ich finde es toll, wie übersichtlich und einheitlich das Buch aufgebaut ist. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen kommen auch ganz ohne Worte aus, da sie sehr verständlich und gut nachzuvollziehen sind. Außerdem sind sie immer nach demselben Muster aufgebaut. Es folgt zuerst die Grundform, die in Blau vorgezeichnet ist. In Pink wird alles neu Dazugekommene gehalten und das wird immer so fortgesetzt. Das Ergebnis ist zunächst in Schwarz und im letzten Schritt wird es farbig. Natürlich ist es nur ein mögliches Farbbeispiel. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 😉 Es kann sofort losgelegt werden. Denn es werden zunächst nur ein Bleistift und ein Radiergummi benötigt. Das Ausmalen kann danach mit den unterschiedlichsten Materialien vorgenommen werden.
Die Auswahl finde ich auch sehr groß! Da findet jeder etwas, das er oder sie gerne mal im Kawaii-Stil zeichnen möchte. Ich jedenfalls hatte meinen Spaß dabei und meine Zeichnungen wurden immer besser. 😉 Außerdem sind diese Figuren einfach nur kawaii! XD
In diesem tollen Zeichenbuch lassen sich unterschiedliche Motive aus den Bereichen Tiere, Chibis, Alltagsgegenstände und Lebensmittel finden. Wer wollte nicht schon immer einmal eine niedliche Zeichnung anfertigen, die den Alltag ein wenig aufpeppt? 😉 Natürlich könnte man auch sagen, dass man durch die Motivauswahl etwas eingeschränkt ist, aber ich würde einfach sagen, dass das Buch ein sehr guter Einstieg ist und mit viel Übung und Fleiß kann man eines Tages alles im Kawaii-Stil zeichnen. 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein Reinfall für mich. :(

Power Hour

Normalerweise greife ich nicht zu Büchern, die mir etwas über Spiritualität und dergleichen vermitteln wollen. Doch bei diesem Buch sprach der Klappentext irgendetwas in mir an, sodass ich es doch in die Hand nehmen musste. XD Und ich habe es bereut… ☹
Zuerst sei gesagt, dass der Inhalt ziemlich persönlich ist. Schon allein die doch sehr ausführliche Einleitung zeugt von einer sehr intimen Einsicht in das Leben der Autorin. Für mich waren das schon zu viele Informationen zu Beginn des Buches. Aber vielleicht wollte die Autorin das so, damit man ihre Beweggründe für diese Power Hour besser versteht. Jeder kann das so handhaben, wie er möchte. Mich sprach das nur weniger an.
Im Prinzip besagt diese Power Hour, dass man sich selbst die erste Stunde des Tages für sich reservieren soll. Dabei ist es egal, wann der eigene Tag anfängt. Man soll eben eine Stunde früher als sonst aufstehen, um sich um sich selbst zu kümmern. Ein wichtiger Aspekt, nicht nur in der derzeitigen Situation. Selfcare ist ein wichtiges Stichwort und sollte nicht vernachlässigt werden. Nach der Autorin soll uns diese Power Hour produktiver für den restlichen Tag werden lassen. Ich bezweifle, dass das auf alle Menschen zutrifft. Es gibt durchaus Menschen, die schon nur mit wenig Schlaf auskommen müssen. Da denke ich weniger, dass sie eine wertvolle Stunde Schlaf im Austausch für mögliche Produktivität opfern wollen. Naja, auch hier gilt wieder: an das eigene Leben individuell anpassen. Das Buch soll hierbei als Anleitung dienen und animiert zum Selbstausprobieren. Es wird auch vieles wissenschaftlich belegt. Die Autorin spricht einen persönlich an und es gibt auch Fragen, die einem selbst helfen sollen, sich selbst besser kennenzulernen.
An sich ist die Thematik wirklich interessant, aber für mich war das einfach viel zu viel Geschwafel. Klar, es gab „Mitmachseiten“, aber der Großteil war eben sehr viel Gerede. Ich empfand das Lesen daher als sehr quälend. Denn ich wollte einfach irgendwann nicht mehr weiterlesen. Der Inhalt konnte mich ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht mehr ansprechen. Für mich war das Ganze daher eine Zeitverschwendung. Ich werde mir zwar mehr Zeit für mich nehmen, aber es wird für mich keine Power Hour geben.

♥♥ von ♥♥♥♥♥