Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2018

Ihr Verstand sagt nein, doch ihr Herz ja - was nun?

Bis wir eins sind

Übersetzung: Sabine Schilasky
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
9,99 €
ISBN: 978-3-95649-823-7
397 Seiten + 1 Seite Danksagung + 2 Seiten Anmerkungen der Autorin

Es ...

Übersetzung: Sabine Schilasky
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
9,99 €
ISBN: 978-3-95649-823-7
397 Seiten + 1 Seite Danksagung + 2 Seiten Anmerkungen der Autorin

Cover
Es ist wunderschön und ein absoluter Blickfang! Es sagt leider nur nicht viel über den Inhalt aus.

Inhalt
Annie wollte nur mit ihren Freunden feiern. Auf keinen Fall hatte sie damit gerechnet, Jack zu begegnen – einem Mann, der ihr wohlgeordnetes Leben komplett durcheinanderwirbelt. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken. Dieser Mann raubt ihr den Atem, lässt sie alles um sich herum vergessen – und genau deshalb ist es besser, wenn es bei dieser einen wilden Nacht bleibt. Aber das Schicksal führt sie und Jack erneut zusammen. Doch Annie findet heraus, dass Jack etwas vor ihr verborgen hat und er deshalb tabu für sie ist…

Autorin
Jodi Ellen Malpas‘ Romane wurden in über 20 Sprachen übersetzt und erobern die Bestsellerlisten weltweit. Ein Erfolg, den die bekennende Tagträumerin nicht für möglich gehalten hätte. Seitdem ist das Schreiben von ebenso spannenden wie leidenschaftlichen Geschichten zu ihrer Passion geworden.

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher noch nicht, aber ich bin mehr als gespannt auf den Inhalt. Denn der Klappentext klingt wirklich sehr interessant.
Ein Tabuthema also? Hm, das klingt wirklich gut. Das lässt mich noch neugieriger auf das Buch werden lassen, als ich es eh schon bin. XD
Annie ist eine selbstständige und erfolgreiche Architektin, die zum Workaholic mutiert, bis sie eines Abends einen heißen Mann an der Bar trifft. Von da an ist nichts mehr, wie es scheint und alles scheint komplizierter zu werden. Oh je! Doch Jack verbirgt ein Geheimnis, das ihrer anfänglichen Romanze sehr schnell ein Ende setzt. Hier kommt nämlich das große Tabuthema.
Ich muss sagen, dass ich vom Tabuthema ein bisschen enttäuscht war. Klar, es ist durchaus ein Tabu, aber heutzutage redet doch jeder darüber und es ist zur „Normalität“ sozusagen geworden. Traurig, aber wahr. Ich hatte mit etwas viel Schlimmeren gerechnet und hatte mich innerlich schon dafür gewappnet, denn das, was ich im Kopf hatte, wäre sicherlich eine Premiere gewesen… XD
Dennoch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Denn obwohl anfangs alles deutlich und klar erscheint und Annie eigentlich weiß, was richtig und was falsch ist, erscheint das Verbotene natürlich viel verlockender. Vor allem wenn Gefühle mit ins Spiel kommen…
Das Buch hat mich wahrlich gefesselt und ich hatte es in einem Tag durch. Ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen wollen. Ihr Schreibstil ist großartig und auch die Handlung war es! Wirklich großartig! Und es bleibt bis zur allerletzten Seite spannend!

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 29.09.2018

Leider überhaupt nicht meins. Mir gefiel der Schreibstil gar nicht.

Heaven's Sinners - Vergebung

Band 2
ISBN: 9783864437960
Übersetzung: Martina Campbell

Cover
Es ist leider bei mir abgeschnitten, daher sehe ich nur einen äußerst heißen und nassen Männersixpack. Aber ich will mich ja nicht beschweren. XD

Inhalt
Nachdem Spike ein grauenvolles Ereignis durchleben musste, hat er seine Gefühle tief in sich vergraben. Nie im Leben ist er bereit, sich noch einmal solchen Qualen auszusetzen, und hat daher ein Leben in Einsamkeit akzeptiert. Er ist zutiefst überzeugt, nichts anderes zu verdienen.
Ciara hat ihr ganzes Leben im Schatten ihrer Schwester verbracht. Selbst den Mann, den sie liebte, hat ihre Schwester geheiratet. Doch jetzt, wo sie beide verloren hat, ihre Schwester an den Tod und ihre große Liebe und einstigen besten Freund, Spike, an Trauer und Verbitterung, ist sie fest entschlossen, für sie beide und ihre Liebe zu kämpfen. Doch es ist schwer, durch Spikes Mauern zu dringen.

Autorin
Die USA Today-Bestsellerautorin Bella Jewel lebt mit ihrem Mann und ihren Töchtern im sonnigen Norden von Australien. Sie schreibt seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr, nach dem großen Erfolg von „Hell’s Knights – Befreiung“ allerdings mehr denn je.

Meinung
Ich hatte bisher nur ein Mal Glück mit diesem Verlag. Ja gut, es liegt sicherlich nicht am Verlag, sondern an der Geschichte selbst, aber mir ist das nur so aufgefallen. ^^ Mal sehen, wie es mit diesem Werk so läuft.
Spike ist ein Mitglied der Hell’s Knights, einer Motorradgang. Er hat Albträume und erwacht immer schreiend daraus auf. Diese Albträume scheinen mit seiner toten Frau zu tun zu haben.
Es gibt einige Zeitsprünge, die mich zum Teil völlig aus der Bahn geworfen haben, weshalb ich das Ganze abgebrochen habe.
Vielleicht sollte ich diese ganzen Geschichten mit den Motorradgangs lassen. Sie bekommen mir anscheinend alle nicht so sonderlich gut, was wirklich schade ist, denn ich finde sie eigentlich toll! Oder mir ist einfach noch nicht der richtige Roman über den Weg gelaufen. Dieser hier war es leider gar nicht.
Ich kam weder richtig mit dem Schreibstil, noch mit der Handlung zurecht. Die Handlung war mir einfach zu langweilig. Dabei klang der Klappentext so gut. Tja, da sieht man mal wieder, dass man ein Buch nicht nach seinem Äußeren beurteilen sollte.

❤ von ❤❤❤❤❤

Und Drachen gibt es doch! :D

Die geheime Drachenschule

Eckdaten
Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe)
mit Illustrationen von Pascal Nöldner
ISBN: 978-3-8339-0567-4
207 Seiten + 1 Seite Werbung
10 €

Cover
Wow, ich bin echt beeindruckt von diesem Cover! Es ist ...

Eckdaten
Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe)
mit Illustrationen von Pascal Nöldner
ISBN: 978-3-8339-0567-4
207 Seiten + 1 Seite Werbung
10 €

Cover
Wow, ich bin echt beeindruckt von diesem Cover! Es ist ein echter Hingucker! Ich würde ja am liebsten mit dem Jungen tauschen und den Drachen selbst reiten. ;)

Inhalt
Die Insel Sieben Feuer gibt es nicht. Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht. Und Drachen schon mal gar nicht. Davon war Henry immer überzeugt. Bis jetzt. Denn plötzlich soll er dazu auserwählt sein, ein Drachenreiter zu werden! Ehe er sichs versieht, sitzt Henry in einem Wasserflugzeug auf dem Weg zu der sagenumwobenen Insel. Dort gibt es sie wirklich: Drachen! Echte, ziemlich furchterregende Drachen. Und Henry soll auf einem von ihnen reiten. Blöd nur, dass er sich ausgerechnet ein besonders mürrisches Exemplar ausgesucht hat. Wird er das Band zu seinem Drachen trotzdem knüpfen?

Meinung
Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel auf Lesejury gewonnen und daher freue ich mich riesig, das Buch lesen zu dürfen! Anfangs hat es mich etwas an das Buch „Drachenreiter“ von Cornelia Funke erinnert. Aber das Buch hier ist doch etwas anders und das ist auch gut so. Wer will denn schon etwas Ähnliches lesen, wo bleibt da der Spaß beim Lesen?
Ich liebe Drachen und lese unheimlich gerne darüber. Da ist dieses Buch perfekt und meine kleine Schwester kann das Buch auch gleich verschlingen. Sie ist der größte Drachen-Fan und auch -Expertin, die ich kenne. XD
Die Kapitel fangen mit kleinen Wappen und einem Bild darin an, was toll aussieht! An die Schriftgröße musste ich mich wieder gewöhnen. Sie war so ungewohnt groß, obwohl es für ein Kinder- oder Jugendbuch eine durchaus normale Schriftgröße ist. Für mich war es daher nur ungewohnt, weil ich seit längerem kein Kinder- oder Jugendbuch gelesen hatte. ^^ Aber die Schriftgröße ist perfekt für junge Leser und die Kapitel sind auch recht kurz, sodass der Lesespaß garantiert ist.
Die Leseprobe fand ich schon sehr geheimnisvoll und interessant. Daher war ich auf den Fortgang der Handlung mehr als gespannt. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Die Handlung ist einfach nur schön gewesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und war traurig, dass die spannenden Abenteuer mit Henry und seinem Drachen schon so schnell geendet haben. Ich hoffe doch sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird. ;)
Eine kleine Frage blieb für mich offen. Die eine Figur hört auf den Namen Arthur Doyle und da habe ich mich gefragt, ob damit der berühmte Autor gemeint ist. XD
Das Buch ist bis zur letzten Seite spannend und unterhaltsam. Ein tolles Leseabenteuer für Jung und Alt über die besondere Freundschaft zwischen einem Kind und seinem Drachen.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 22.09.2018

Viele zu viele Erzähler - zu verwirrend. Grundidee an sich sehr interessant.

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

328 Seiten
Übersetzung: Franca Fritz und Heinrich Koop
S. Fischer Verlag
ISBN: 978-3-10-490249-4
16,99 €

Cover
Wow, das ist ein sehr beeindruckendes Cover! Es ist zwar düster, aber ...

328 Seiten
Übersetzung: Franca Fritz und Heinrich Koop
S. Fischer Verlag
ISBN: 978-3-10-490249-4
16,99 €

Cover
Wow, das ist ein sehr beeindruckendes Cover! Es ist zwar düster, aber man muss sofort nach dem Buch greifen und es macht definitiv Lust auf den Inhalt.

Inhalt
Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.
In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre als Sklave arbeiten. Lukes Familie wollte diese zehn Jahre gemeinsam durchstehen, doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er von ihnen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist hart und riskant, und er schuftet bis zur Erschöpfung.
Lukes Schwester Abi findet sich derweil mit dem Rest der Familie am prunkvollen Hofe der magischen Elite. Dort sind sie rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen ausgesetzt. Denn der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen Fähigkeiten niemals andere Interessen als seine eigenen. Und Abi verliert ihr Herz an den Falschen.
Also das verstand man und >Geschick<, dachte Luke, als er wieder einen klaren Gedanken fassen konnte. Ein so unerträglicher Schmerz, dass man sich wünschte, man wäre tot. Wie sollte man dagegen ankämpfen? Wie konnte man Menschen besiegen, die dazu fähig waren? Nicht Menschen – Monster. Es spielte keine Rolle, dass es nur wenige von ihnen gab: Diese Wenigen genügten völlig.

Autorin
Vic James hat ihr Debut zunächst auf Wattpad veröffentlicht, wo eine große Community begeistert die Entstehung des Romans verfolgte. 2015 wurde die erste Fassung von „Dark Gifts“ dann bei den „Watty Awards“ mit dem „Talk of the Town-Award ausgezeichnet. Sie hat Geschichte und Englisch am Merton College in Oxford studiert, wo Tolkien einst Professor war. Später zog sie nach Rom, um in den geheimen Archiven des Vatikans für ihre Promotion zu forschen und arbeitete außerdem als TV-Produzentin. Inzwischen konzentrierte sie sich ganz auf das Schreiben und lebt in London, Notting Hill.

Meinung
Der Prolog war etwas undurchsichtig bzw. er ergab noch keinen Sinn für mich. Aber es war auf jeden Fall so interessant, dass ich unbedingt weiterlesen musste.
Das Buch wird auch unterschiedlichen Personen erzählt. Die jeweiligen Kapitel werden mit dem jeweiligen Namen eingeleitet. Für mich waren es ein bisschen zu viele Personen, die ich z.T. gar nicht alle zuordnen konnte. Es war mir daher zu viel und das Lesen hat mir deshalb auch nicht mehr so viel Spaß bereitet, obwohl die Geschichte an sich interessant ist.
So könnte ich mir die moderne Sklavenzeit in unserer heutigen Gesellschaft vorstellen. Es gibt eigentlich keine Sklaven mehr auf der Welt, dennoch gibt es Menschen, die wie solche behandelt und benutzt werden, was wirklich eine Schande ist. Mir ging das Schicksal der Sklaven ziemlich nahe, aber aufgrund der vielen verschiedenen Erzählperspektiven kam ich ziemlich schnell aus der Geschichte heraus und fand keinen Gefallen mehr an ihr, was ich ziemlich schade fand. Ich habe es letztlich abgebrochen.
Die Geschichte hat durchaus tolle Elemente, wie dem magischen Geschick der Oberschicht, die über Geschick verfügen. Anfangs war mir das mit dem Geschick nicht ganz klar, aber umso später fragte ich mich, weshalb nur die Oberschicht mit dieser Gabe ausgestattet waren… Tja, diese Frage konnte ich mir leider nicht beantworten, da vielleicht es später im Buch erläutert wurde, aber ich habe es vorher abgebrochen.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 22.09.2018

Naja, es war nicht annähernd so fesselnd, wie ich erwartet hatte.

Narbensohn

romantischer Thriller
Winterfeld-Trilogie
Band 1

Cover
Es gefällt mir leider nicht ganz so gut. Es wirkt zwar sehr unheimlich und ist daher passend zum Titel, aber mir gefällt das Gesamtbild einfach nicht. Der Titel springt einem aufgrund der auffälligen Farbe aber sofort ins Auge.

Inhalt
Tief verborgen in jedem Menschen, selbst in der dunkelsten Seele, sollte doch etwas Gutes ruhen.
Das dachte zumindest die Autorin Helena, als sie die Schwelle zur JVA betrat, um einen Mörder zu interviewen.
Doch als die tiefen Narben seiner Vergangenheit langsam aufreißen und Helena in Welten vordringt, die sie lieber nie betreten hätte, gibt es bereits keinen Weg zurück mehr.
„Mein einziger Ausweg besteht darin, meinem mordlüsternen Entführer zu zeigen, was es heißt, geliebt zu werden.“

Autorinnen
Spannung und Romantik, diese zwei Dinge schätzen wir besonders an Büchern. Und genau diese Mischung nutzen wir in unseren Werken.
Unsere? Ja, richtig! Wir sind ein Autorenduo, bestehend aus zwei jungen Frauen, die mit "Narbensohn" ihr Romandebüt feiern.
In jeder Story spiegeln sich unsere Erfahrungen und Ansichten und in jedem unserer Charaktere steckt ein Teil von uns selbst. Als Autoren nehmen wir kein Blatt vor den Mund. Gibt es nicht genug Grenzen und Gesetze in der realen Welt? Wir nutzen Worte, um frei zu sein. Um auf Dinge aufmerksam zu machen, über die sonst geschwiegen wird. Bei denen weggesehen wird. Dabei stellen wir häufig die Frage: Wo endet „Gut“ und wo beginnt „Böse“? Wir finden unsere Inspiration in den dunkelsten Winkeln der menschlichen Seele und bringen sie in unseren Geschichten ans Tageslicht. Und am Ende ist nichts, wie es auf den ersten Seiten zu sein scheint!

Meinung
Die Geschichte klang vom Klappentext und der Leseprobe sehr vielversprechend. Da war ich umso gespannter auf die Fortsetzung des Inhalts.
Das Buch kam mit einem passenden Lesezeichen.
Der Prolog ist schon einmal spannend, aber auch etwas verwirrend. Mir war nicht wirklich klar, wer der Täter und wer das Opfer sein sollten. XD Wahrscheinlich klärt sich das noch im weiteren Handlungsverlauf. Auf jeden Fall fängt das Buch somit schon vielversprechend an.
Helena möchte die Geschichte eines Verbrechers erzählen, um so das Bild der Gesellschaft über diese Personengruppe zu ändern. Sie hat sich einen Mörder komplett anders vorgestellt. Aber da sieht man, dass man einen Menschen nicht nach seinem äußeren Erscheinungsbild verurteilen kann. Niemand kann in das Innere eines Menschen sehen und daher kann auch niemand sagen, was er verbirgt oder wie er in Wahrheit ist.
Liam wirkt auch wirklich nicht wie der „typische“ Kriminelle, denn er kommt aus der Oberschicht und ist sehr gebildet. Da fragt man sich doch, weshalb er auf die schiefe Bahn geraten ist. Nach und nach kommt seine Geschichte ans Licht und es ist keine, die so leicht zu verdauen ist.
Im Buch werden z.T. Kraftausdrücke verwendet, die an die Jugend von heute erinnert. Mich hat es etwas gestört, weil ich es nicht ganz so passend fand.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten fand ich anfangs etwas verstörend, aufgrund der gegebenen Umstände, die eigentlich keine Gefühle, jedenfalls keine romantischen, zugelassen hätten. Selbst im Nachhinein fand ich die Liebe seltsam. Klar, so eine Liebe kann sicherlich auch im Alltag vorkommen, aber welche Frau verliebt sich in so einer Situation in ihren Entführer? Ich fand es daher etwas unglaubwürdig.
An für sich war es eine spannende Geschichte, für mich hätte sie aber ruhig noch fesselnder sein können. Sie ließ sich gut lesen.
Schade fand ich nur, dass von dem Buch, an dem Helena schreiben wollte, irgendwann überhaupt nicht mehr die Rede war.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤