Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

ein spannender Fall für Schaf Wolle und Huhn Hilde

Die Heuboden-Bande (Band 1) - Ermittler mit Scha(r)fsinn

Auf dem Bauernhof Kraut und Rüben geht alles seinen gewohnten Gang. Der Esel Gerd frisst sein Gras, die Schweine suhlen sich im Matsch und Schaf Wolle und das Huhn Hilde warten gespannt in ihrem Büro auf ihren nächsten Fall.

Diese wunderbare Kinderbuch hat uns mit seiner fröhlichen und lustigen Geschichte und fantastischen, detaillierten Illustrationen einen tollen Nachmittag beschert.

Die Kids waren ganz gespannt, als ich ihnen den Klapptext vorgelesen habe. Und dann ging es auch schon los. Schon auf der ersten Seite lernt man den Bauernhof und die Tiere kennen. Die 6 Kapitel sind schön kurz. Die Dialoge nachvollziehbar und bündig. Die Worte sind groß geschrieben und leicht verständlich.

Hervorzuheben sind die außergewöhnlichen Illustrationen, die den Kids besonders viel Spaß gemacht haben. Es gibt auf jeder Seite etwas zu entdecken. Die Tiere sind putzig und so süß.

Fazit:

Wir haben einen wunderbaren Nachmittag mit diesem gelungenen Kinderbuch verbracht. Nun freuen wir uns auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Das weihnachtliche Gansett mit den chaotischen und liebenswerten McCarthys

Schneeflocken auf Gansett Island

Diese wunderbare weihnachtliche Kurzgeschichte von den McCarthys auf Gansett Island, hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt und hat mich mal wieder an dem alltäglichen Chaos der Familie teilhaben lassen.

Ein Blizzard an Weihnachten legt alles auf Gansett Island lahm. Die Straßen sind unpassierbar und die Einwohner dürfen die Häuser nicht verlassen. Das die Familie getrennt das Weihnachtsfest verbringen soll, finden alle traurig. Doch Ned hat die rettende Idee.

Wie immer bringt es Marie Force auf den Punkt. Knackige Dialoge, viel Schmunzler und viel, viel Liebe.

Fazit:
Eine wunderbar weihnachtliche Kurzgeschichte, die sehr gut in die Reihe passt und einen hervorragend in Weihnachtsstimmung bringt.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Finn und Chloe - eine wunderbare Liebe

Sommernächte auf Gansett Island

Finn ist nur eine kurze Zeit auf Gansett Island gewesen und möchte nun zurück in sein „altes“ Leben. Bloß dann lernt er Chloe in ihrem Friseursalon kennen. Beiden sind von einander verzaubert. Dennoch stößt Chloe Finn von sich, da sie einige Päckchen zu tragen hat. Und auch Finn hat so manches Problem aus der Vergangenheit, das ihn wieder einholt und das junge Glück zerstören will.

Auch dieses Mal entführt uns Marie Force auf die wunderschöne Insel Gansett. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet und ihre Gedanken und Gefühle kann man sehr gut nachvollziehen.

Wie immer kommen auch die anderen Inselbewohner nicht zu kurz und wir können erleben wie es nach dem „und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ weitergeht. Dafür schon lohnt es sich diese Reihe weiter zu verfolgen.

Fazit: Ein wunderbarer Liebesroman, der mich wieder gut unterhalten hat und einen erwartungsvoll auf den nächsten Band hoffen lässt.

Veröffentlicht am 06.11.2019

George verzaubert sie alle

Das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum

Mina Teichert hat mit ihrem Roman "Das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum" eine wunderbar unterhaltsame, liebevolle und romantische Geschichte erschaffen.

Elin verbringt die Weihnachtszeit dieses Jahr ...

Elin verbringt die Weihnachtszeit dieses Jahr bei ihrer Schwester Mieke in ihrem Heimatort. Ihre Familie ist begeistert, dass sie da ist und so bekommt sie auch prompt einen kleinen süßen Hund geschenkt. George wirbelt das Leben von Elin und ihrer Familie ganz schön durcheinander. Und auch der attraktive Nachbar Oliver bringt Elins Gefühlswelt gewaltig in Aufruhr.

Dieses Buch ist eins der Weihnachts-Highlights dieses Jahr. Man kann es gar nicht anders sagen.

Diese Familienbande ist total chaotisch, aber auch so liebenswert, das man sie einfach ins Herz schließen muss. Wunderbar ist bei diesem Buch, das die Liebesgeschichte nicht zu sehr im Vordergrund steht, sondern die besonderen Beziehungen der Familienmitglieder untereinander und wie sie die alltäglichen Katastrophen meistern und zusammenhalten.

Die Protagonisten sind feinfühlig und lebensnah gezeichnet. Ihre Gedanken und Gefühle sind gut nachzuvollziehen. Durch Mina Teicherts detaillierte Beschreibungen spürt man die weihnachtliche Stimmung in jeder einzelnen Seite.

Fazit:

Dieses Buch kann ich jeden ans Herz legen, der sich in Weihnachtsstimmung bringen möchte. Eine wunderbar weihnachtliche Familiengeschichte kombiniert mit einer fabelhaften Liebesgeschichte. Am besten genießen mit einer großen Tasse heiße Schokolade und vielen Plätzchen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

ein traumhafter Sommer voller Erkenntnisse

Vertrau deinem Herzen

Susan Wiggs hat mit "Vertrau deinem Herzen" ein wunderbar detailreichen, gefühlvollen Roman erschaffen.

Die arbeitslose Kate verbringt den Sommer mit ihrem Sohn im Ferienhaus der Familie. Bei ihrer Ankunft treffen sie auf Callie, die Unterschlupf im Haus am See gesucht hat. Auch ihr Nachbar JD birgt seine Geheimnisse und diesen Sommer müssen alle vier lernen über ihre Schatten zu springen und ihre Ängste zu überwinden.

Der Roman hat mir über aus gut gefallen. Susan Wiggs schreibt so anschaulich, das man sich die Natur und das Haus am See so gut vorstellen kann. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sind wunderbar ausformuliert und nachvollziehbar. Es ist erstaunlich welche Entwicklung die Charaktere durchmachen.

Dieser Roman ist mehr als nur ein schnöder Liebesroman. Es geht um Freundschaft, Familie, um das Überwinden von Ängsten und das Vertrauen, welches man in sich selbst und in seine Familie haben muss.