Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

ein packender Öko-Thriller

Das Meer

Eine wolkenverhangene Aussicht auf ein düsteres rotes Meer. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Was hat es damit nur auf sich? Der Klapptext lässt sofort einen packenden Öko-Thriller vermuten.

Die ...

Die Story hat mich sofort mitgerissen. Ein hochbrisantes Thema das uns alle angeht. Viele Tatsachen über die man sich keine Gedanken macht, die man als gegeben hinnimmt ohne sie zu hinterfragen. Mir hat Fleischhauer die Augen geöffnet. Es gibt in diesen Spiel um Geld und Macht einen Verlierer und das ist die Natur.

Der Sprecher Johannes Steck ist für dieses Hörbuch sehr gut gewählt. Seine angenehme und spannungsaufbauende Stimme trägt die Handlung.

Ein Buch was man uneingeschränkt empfehlen kann, wenn man ein gut recherchiertes, spannungsgeladenes, vielschichtiges Buch lesen möchte, das einen aufrüttelt und einen nicht mehr loslässt.

Eine klare Lese- bzw. Hörempfehlung!

Ein packendes Hörbuch für Klein und Groß

Die Finstersteins – Teil 3: Den Letzten beißt das Krokodil!

Mit viel Witz und Charme und einer gehörigen Portion Spannung liefert Kai Lüftner wieder in ein neues Abenteuer um die Familie Finsterstein. Wir haben selten so ein herrliches Hörbuch, vom Autor selbst gelesen, gehört. Kai Lüftner hat eine angenehm mitreisende Stimme. Man merkt, dass es ihn Spaß macht die Geschichte zu vertonen und wie sehr er die Geschichte liebt. Dadurch ist man schnell mit dabei wenn die Dialoge witzig und die Begebenheiten verdammt spannend waren.

Meine Nichte und ich, wir hören uns jetzt auch noch die anderen Teile der Serie an. Wir waren so gefesselt von den Dialogen und die 3 CDs waren weg wie nix. Eigentlich schade das es schon vorbei ist. Wir hoffen dennoch auf ein Wiedersehen mit den Finstersteins.

Ein tolles Hörbuch für Klein und Groß, voller Spannung und Witz. Sehr zu empfehlen.

Herzklopfen auf Gansett Island

Zu allererst möchte ich sagen: Wundervoll!!!

Ich bin tief eingetaucht in diesen Roman. Er ist voller Wärme und Liebe. Genauso wie ein guter Liebesroman sein muss.

Die Charaktere sind ausgereift und entwickeln ...

Zu allererst möchte ich sagen: Wundervoll!!!

Die Charaktere sind ausgereift und entwickeln sich im Laufe des Buches weiter. Man hat gleich eine direkte Verbindung zu ihnen. Die Beschreibungen der Insel, der Figuren und die Gegebenheiten waren sehr anschaulich und ich konnte mir vor meinem inneren Auge die Geschichte ausmalen.

Der Schreibstil ist sehr prägnant und treffend. Die Green-Mountain-Reihe fand ich einfach nur grandios. Das Zusammenspiel der Figuren, das ist es, was die Bücher von Marie Force ausmachen.

Als Tiffany ihren Laden neu anstreichen muss, habe ich Tränen gelacht und habe mir gewünscht ein wenig mehr wie sie zu sein. Sie zieht ihr Ding durch und bleibt bei allem sie selbst.

Ich fand die beiden Charaktere Blaine und Tiffany wirklich erfrischend. Die Art wie sie mit einander interagieren und sich so gut verstehen. Einfach himmlisch.

Eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch.

Ich werde mir jetzt noch die anderen Teile dieser Reihe zu Gemüte führen und werde wieder eintauchen in die unbeschreiblich schöne Welt von Gansett Island.

wunderbar leichter Wohlfühlroman

Der Duft von Rosmarin und Schokolade

„Der Duft von Rosmarin und Schokolade“ ist ein wunderbar leichter, alle Sinne ansprechender Roman. Der Schreibstil von Tanja Schlie ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich war sehr beeindruckt wie anschaulich und präzise sie den Feinkostladen mit seinen Waren und die einzelnen Speisen beschreibt.

Maylis ist ein Charakter, den man einfach mögen muss. Sie ist liebenswert und besitzt emotionale Intelligenz. Sie geht auf ihre Mitmenschen ein und nimmt Anteil, obwohl sie selbst so gebeutelt vom Schicksal ist.

Durch den Verrat von Ihrem Mann ist sie in ein tiefes Loch gefallen. Doch nach und nach kämpft sie sich wieder in den Alltag zurück, daran haben Charlotte und Paul einen großen Anteil.

Ich gebe eine absolute Leseempfehlung ab. Der Roman nimmt einen mit und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein SUPER Buch für alle, die die Nase vom Diätwahn voll haben!

Essanfälle adé

Ein wundervolles Buch, das einen zum Nachdenken bringt und zur Selbstreflektion anregt.

Der Einstieg in das Buch war locker leicht. Ich habe gleich angefangen zu lesen und habe mich sofort bei dem Schreibstil wohlgefühlt. Die kurze Tagebucheinträge der Autorin hat das Ganze aufgelockert und auch den menschlichen Bezug geschaffen.

Das ist das Gute an diesem Buch. Es ist nicht einfach nur Theorie, sondern auch ein Erfahrungsbericht. Ich konnte viel Einträge nachvollziehen und hab mich selbst darin wieder gefunden. Und ich war erleichtert, dass ich mit diesem Denken und Handeln nicht alleine bin.

Es hat mir die Stärke und die Kraft gegeben meinen Weg zu gehen, endlich wieder normal über Essen zu denken, sich nicht mehr so sehr darauf zu fixieren.

„Essanfälle adé“ bekommt von mir alle Daumen hoch, 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Es ist ein Buch für alle die von dem ganzen Diätwahn einfach die Nase voll haben und sich einfach auf sich selbst besinnen und die wichtigen Dinge im Leben wieder in den Mittelpunkt rücken wollen.