Cover-Bild Die Finstersteins – Teil 3: Den Letzten beißt das Krokodil!
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Kai Lüftner

Die Finstersteins – Teil 3: Den Letzten beißt das Krokodil!

Ungekürzte Lesung mit Kai Lüftner (3 CDs)
Kai Lüftner (Sprecher)

Druide Bende ist aus den Händen seines Entführers befreit, doch Fred und die Finstersteins kommen nicht zur Ruhe. Denn die Geheimgesellschaft »Die Erben« setzt weiterhin alles daran, das Mysterium der wiedererweckten Adelsfamilie aufzudecken und für ihre Zwecke zu nutzen. Ausgerechnet ihr Erzfeind Adelbert Bärbach eilt Fred, Franz und der Geistersippe zu Hilfe, aber spielt er wirklich mit offenen Karten? Als alle denken, es könne nicht mehr verrückter werden, taucht mitten auf einem Rockkonzert ein riesengroßes Leistenkrokodil auf.

Ungekürzte Lesung mit Kai Lüftner
3 CDs | ca. 3 h 12 min

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein packendes Hörbuch für Klein und Groß

Mit viel Witz und Charme und einer gehörigen Portion Spannung liefert Kai Lüftner wieder in ein neues Abenteuer um die Familie Finsterstein. Wir haben selten so ein herrliches Hörbuch, vom Autor selbst gelesen, gehört. Kai Lüftner hat eine angenehm mitreisende Stimme. Man merkt, dass es ihn Spaß macht die Geschichte zu vertonen und wie sehr er die Geschichte liebt. Dadurch ist man schnell mit dabei wenn die Dialoge witzig und die Begebenheiten verdammt spannend waren.

Meine Nichte und ich, wir hören uns jetzt auch noch die anderen Teile der Serie an. Wir waren so gefesselt von den Dialogen und die 3 CDs waren weg wie nix. Eigentlich schade das es schon vorbei ist. Wir hoffen dennoch auf ein Wiedersehen mit den Finstersteins.

Ein tolles Hörbuch für Klein und Groß, voller Spannung und Witz. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Gruselige Spannung

Für uns war es das erste Hörbuch der Reihe und auch das erste, das vom Autor selbst gesprochen wird (besonders das hat meinen Sohn besonders beeindruckt). Die Stimme ist sehr angenehm und super gesprochen. Kai Lüftner hat somit mehrere Talente. Die Geschichte um die Finstersteins hat uns sehr gut gefallen. Mit Witz und Spannung schafft man fast alles. Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz, sie schafft es sogar am Ende zu siegen. Bei uns läuft die CD nun schon mindestens zum dritten Mal komplett durch - und das bei über drei Stunden Laufzeit. Mein Sohn (9) würde am liebsten mehr als die vollen 5 Sterne vergeben - also eine eindeutige Hörempfehlung von uns.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Toller Mix aus Witz und Spannung

Liebe kann sogar Steine erweichen - das erleben wir im dritten Teil der Geschichte um die vierhundert Jahre alte Familie Finsterstein in Berlin Köpenick. Sina von Finsterstein und ihre Brüder nehmen gemeinsam mit Fred, ihrem „Erwecker“, an dem Schulprojekt „Mein Kiez - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“ teil. Doch Professor Rassmus de Habernuck vom Geheimbund der „Erben“, der seit Jahrhunderten auf der Suche nach einem Elixier für ewiges Leben ist, lässt Sina entführen, um das Geheimnis ihrer Erweckung zu ergründen. Verzweifelt begibt sich Fred auf die Suche nach seiner Freundin, mit Sinas Krokodil Peppi als Spür“hund“ und gerät bald selbst in Gefahr…
Drei kurzweilige Stunden lang sorgt Kai Lüftners Hörbuch für packende Unterhaltung. Neben geheimnisvollen Ereignissen spielen die Themen Familie, Freundschaft und Zusammenhalt eine tragende Rolle, auch die erste Verliebtheit wird (gar nicht kitschig) thematisiert. Der Stil des Romans ist zeitgemäß, die Sprache frisch und locker, aber nicht banal; Lüftner orientiert sich an der Ausdrucksweise von Jugendlichen und trifft damit ihren Geschmack. Witzige, schlagfertige Dialoge bringen immer wieder heitere Unterbrechungen in das spannende Geschehen und lockern es auf.
Der Schriftsteller selbst leiht den Akteuren seine Stimme und lässt sie lebendig werden. Mit leichten Modulierungen gibt er jeder Figur einen eigenen Charakter und liest gekonnt lustige Szenen, beschwört aber auch spannende und gar unheimliche Momente.
Meine Meinung: Ein Kinderbuch mit einer guten Mischung aus Lachen und Spannung!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein richtiges tolles "Hörvergügen", welches man sich nicht entgehen lassen sollte!

"Die Finstersteins - Den Letzten beißt das Krokodil!" ist der 3 Teil von Kai Lüftner

Wir kannten die Finstersteins noch nicht und so war ich sehr gespannt auf die Geschichte selber und darauf, ob wir gut in sie hinein finden. Um es gleich vorweg zu nehmen - die Geschichte ist super toll und es war nach kurzer Zeit kein Problem der Handlung zu folgen.

Kai Lüftner hat hier eine Geschichte geschrieben die super spannend ist! Nicht nur meine Kinder klebten förmlich vor der CD-Anlage! Es gab aber auch Szenen bei denen wir lachen mussten und auch Szenen bei denen wir eher schon nahe am weinen waren.

Aber das, was mich am meisten gefesselt hat ist Kai Lüftner selbst. Der Autor schafft es seine Geschichte so zu lesen, das man die Emotionen richtig spüren kann. Einfach super super toll!!!!

Veröffentlicht am 11.05.2018

Finstere Zeiten?

Ein echtes Hörvergnügen waren diese drei CDs, mit angenehmer Stimme  vom Autor gesprochen. Familie Finsterstein gibt sich noch einmal die Ehre und lässt es  ordentlich krachen. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich, es wird brenzlig, manchmal  gruselig und lässt die kleinen und großen Zuhörer bange Minuten erleben. Aber es gibt auch immer mal etwas zu lachen. Das entspannt die Situation wieder und lockert die Stimmung auf.
Die Geschichte fanden wir prima und hoffen auf einen Fortsetzung.