Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Wieder ein grandiouses Werk

Der Fluch des schwarzen Phönix

Mit Der Fluch des schwarzen Phönix hat der Autor Lew Marschall wieder ein wunderschönes Buch geschrieben, was einen fesselt von Anfang bis Ende.

Diesen Autor kannte ich schon von den Orkschamanen, auch ...

Diesen Autor kannte ich schon von den Orkschamanen, auch hier ist er seinen Still treu geblieben und schreibt auch wieder richtig grandios.

Der Schreibstil ist wieder bildhaft, humorvoll und voller Spannung.

Die Geschichte hat Hand und Fuß, leider ist es diesmal kein abgeschlossenes Buch.

Hier ist gerade eine Fortsetzung in Arbeit. Auf diese freue ich mich schon sehr.

Auch ist es so geschrieben, dass man dieses Buch auch ohne Gamer wissen lesen kann, denn es gibt auch ein Goslar und wieder eine liebevoll ausgearbeitete Karte.

Aber auch für Gamer ist es sehr interessant, warum dann lest selber :) und findet es heraus

Nun noch zum Cover, dieses ist auch sehr ansprechend gestaltet, spiegelt aber nicht 100pro den Inhalt wider.

Kurzum ein Buch was ich jeden empfehlen kann, der Spannung, Abenteuer und Überraschungen liebt, aber auch für Gamer und co ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 25.06.2023

Klapptext verrät nur die Eisbergspitze

Der Nordseeritzer

Dieses Hörbuch war nicht ganz mein Fall. Ich habe einfach etwas anderes erwartet, da der Klapptext nur die Eisbergspitze ist und es für´mich einfach einige Sachen gab, die nicht passten

Aber nun fange ...

Aber nun fange ich mal von vorne an. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, weswegen meiner Meinung nach auch eine Tiggerwarnung hergehört. Denn manches wird/wurde viel zu sehr ausgeschmückt. Hier gehe ich mal nicht näher ein.

Die Story, war am Anfang rund und logisch, aber am Ende dann sehr verworren und komplex.

Desweiteren hat das Hörbuch ein riesengroßes, offenes Ende.

Nun noch zu dem Sprecher, dieser liest sehr gut und bringt seine Stimme perfekt zum Einsatz.

Kurzum ein Hörbuch was viele schwierige Themen enthält und somit nicht für jeden geeignet ist.

Veröffentlicht am 19.06.2023

ein super Einstieg in die Welt der Balkon Kraftwerke

Balkonkraftwerk

Dieses Buch vermittelt, alles an Wissen, was man braucht, wenn man sein eigenes Balkon-Kraftwerk errichten möchte.

Es enthält viele wertvolle Tipp´s und Trick´s. Des Weiteren ist es super untergliedert. Sodass man sehr schnell findet, was man sucht.

Auch das Bildmaterial ist sehr gut zusammen gestellt und verständlich.

Des Weiteren gibt es auch QR Codes mit weiteren Tipps oder ähnlichen. So dass man noch mehr eintauchen kann in die Thematik.

Das Einzige, was mir noch fehlte, war die Thematik mit dem Generator, dies wurde nur sehr kurz angeschnitten, leider.

Aber es ist ja auch nicht angegeben, dieser Punkt

Jedenfalls es ist ein richtig tolles Buch um einzusteigen in die Welt der Balkon Kraftwerke

Veröffentlicht am 15.06.2023

schimpfen auf höchsten Niveau

Ein bisserl schimpfen ein bisserl räsonieren

Ein besserl schimpfen, ein bisserl räsonieren ist ein unterhaltsames Buch aus verschiedenen Leserbriefen aus den 20.Jahrhunderts, geschrieben von Stefan Franke.

Stefan Franke hat lauter Leserbriefe genommen ...

Stefan Franke hat lauter Leserbriefe genommen aus Wiener Hausfrau, diese erschien im 20. Jahrhundert.

Der Autor hat die Leserbriefe schreibtechnisch an unseres Jahrhundert angepasst und dieses ist ihn sehr gut gelungen.

Auch hat er diese in Kapitel unterteilt und somit eine breite Sammlung geschaffen von Briefen.

Hier hätte ich mir aber noch etwas mehr Humor gewünscht.

In diesem Buch wird geschimpft, lamitiert auf höchsten Niveau , ohne derbe Kraftausdrücke.

Lohnenswert noch zu erwähnen ist die super Aufmachung vom Buch, es hat einen sehr festen Einband und wirkt etwas älter , des Weiteren besitzt dieses Buch einen wunderschönen farblichen Rand. Dies ist aber noch nicht alles, auch wenn man es aufschlägt ist es voller liebe ins De·tail gestaltet aber psst hier verrate ich nicht mehr ;)

Kurzum ein Buch, was einen sehr gut unterhaltet aber nicht immer einen zum schmunzeln bringt.

Bis auf diesen kleinen Punkt ist es ein fast perfektes Buch.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Leider nicht mein Fall

Schwertgesang (MP3-CD)

Dies ist ein Hörbuch, was ich nie beendet habe. Deshalb fällt auch meine Bewertung kleiner aus und sind somit auch nur ein kleiner Teil von den ganzen.

Da ich historische Romane und co liebe. War ich ...

Da ich historische Romane und co liebe. War ich sehr gespannt, auf dieses Hörbuch.

Leider ist es aber so verworren und verwirrend, dass ich es abgebrochen habe. Auch sind mir die Kapitel zum Hören einfach zu lang.

Sodass ich immer wieder den Faden verloren habe.

Vom Still her ist es etwas grausamer , wie man es von anderen historischen Romanen kennt, somit nicht jedermanns Geschmack.

Mich tat es aber nicht stören.

Was ich aber groß Loben muss ist der Sprecher, dieser liest/spricht einfach super und passt gut zu der Geschichte.