Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

naja geht so

Schneewittchen und Rosenrot

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Am Anfang und am Ende jeder Geschichte hört man eine liebliche Melodie die einen an eine Spieluhr erinnert was mir sehr gut gefällt.
Auch hat der Sprecher eine angenehme ...

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Auch hat der Sprecher eine angenehme Stimme und liest sehr schön, sodass man richtig toll träumen kann.
An Märchen gibt es 10.Stück, alle haben das Grundgerüst von Schneewittchen. Was auf Dauer sehr langweilig und ermüdend ist.

Auch gibt es eine Geschichte wo ich sage, es wäre ein no go für kleine Kinder.
eine richtige Empfehlung kann ich diesmal nicht direkt aussprechen, weil die Märchen viel zu viel Ähnlichkeit aufweisen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

spannung bis zum schluss

Kelch der Toten

Meiner Bewertung zu Kelch der Toten von Ivory Maclntyre.

Das Cover ist sehr dunkel gehalten, lädt aber dazu ein einen Blick auf den Klapptext zuwerfen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, ...

Meiner Bewertung zu Kelch der Toten von Ivory Maclntyre.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, sodass man nicht irgendwo stolpert.

Dieser Still zieht sich auch durch das ganze Buch, was richtig toll ist, denn es ist ein sehr dickes Buch mit 684Seiten, abzüglich Goslar und co.

Auch fällt bei diesem Buch nicht der Spannungsbogen zusammen.

Das tolle ist das es in diesem Buch viele überraschende Wendungen gibt, wo man die Luft anhält und unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Leider hat es aber ein offenes Ende.Hier kann ich euch aber gleich verraten, das die Autoren schon den 2.Teil fertig hat :)

Trotzdem gibt es eine klare Empfehlung von mir da das Buch sehr spannend geschrieben war/ist.

Eine kleine Bemerkung am Rande es ist nichts für schwache Nerven, denn hier und da gibt es ein paar Szenen, die manchen vielleicht ihr Frühstück verdreben könnten ;)

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein neues Abenteuer beginnt und entführt einen in eine neue Welt.

Drachenreiter 3. Der Fluch der Aurelia

Und hier kommt meine Meinung zum Buch, das Cover ist wirklich wunderschön, allerdings würde ich es persönlich aber nicht direkt zu den Vorgänger Büchern einordnen.
Aber das ist nur eine Empfindung von ...

Aber das ist nur eine Empfindung von mir.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft allerdings finde ich persönlich das der Spannungsbogen hier und da ein bricht oder abbricht.

Was ich super finde, das man das Buch auch lesen kann, wenn man nicht die ersten Bände kennt, denn es wurde super eingearbeitet was in den ersten Teilen ganz grob geschah, so macht es Lust auch die anderen Bände zu lesen und zu entdecken

Das Ende ist vorher sehbar aber sehr schön ausgeschmückt und lädt auch ein für einen 4Band . Da offene Fragen bleiben

Kurzum es ist ein sehr gelungenes Buch, trotz der kleinen Kritik von mir. Bekommt es eine Leseempfehlung.
Denn auch als Erwachsener sollte man hin und wieder träumen und abtauchen in eine friedliche Welt.

Veröffentlicht am 29.09.2021

super für Leseeinsteiger

Ankertod

Heute möchte ich meine Meinung zu den Buch Anker Tod schreiben, dies ist Band 2 der erste Band heißt Ankerschmerz.
Anker Tod kann man super unabhängig lesen.

Ich selber kenne noch nicht den ersten Teil.

Der ...

Anker Tod kann man super unabhängig lesen.

Ich selber kenne noch nicht den ersten Teil.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Man kann in jede Figur sich reinversetzen aber auch die Landschaft wurde sehr gut beschrieben.

Das Ende ist auch sehr überraschend und mal etwas anderes.

Große Handlungsstränge gibt es in diesem Buch nur 2.Stück, was ich als sehr angenehmes lesen empfinde und es somit auch für Leseeinsteiger ideal macht.
Grausamkeiten gibt es in diesem Buch keine, sodass man getrost auch nebenbei essen kann ;)
Manchmal fehlte mir es etwas an Spannung, dies hat der Autor aber ausgeglichen mit den bildhaften Beschreiben, der Schauplätze, Figuren ect.

Kurzum wer einen leichten Krimi sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 31.08.2021

ein Buch über Gier, Macht und Größenwahn

Italicus

Italcus ist ein Buch was es in sich hat,
voller Intrigen, Verrat und Größenwahn.

Italcus ist ein Buch was es in sich hat,
voller Intrigen, Verrat und Größenwahn.
Die Erzählweise ist sehr gut, allerdings bleibt man hier und da immer mal hängen und ich musste immer mal zurück blättern, um manches nachzuvollziehen.
Da es viele Handlungsstränge hat und die Jahre die ins Land gehen nicht immer gleich erkennbar sind.

Nun etwas zu der Geschichte.
Der Autor hat es aber super geschrieben, wie Italicus immer mehr zu einen Menschen wird der nur noch das 1 sieht Macht und das um jeden Preis.

Das Buch ließ mich nicht los, ich war einfach und bin immer noch total fasziniert.
Diese Veränderungen und all das Geschichtliche, mit so viel Liebe und Herzblut zu schreiben, finde ich wirklich toll.

Nun zu meiner Empfehlung ich kann es jedem empfehlen der historische Romane liebt oder Bücher die etwas verzwickter sind. Allerdings ist es kein Buch, was ein Neuling in dem Thema historische Romane lesen sollte, dafür finde ich es etwas zu verzwickt