Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Die Toten am Flughafen

Schrei nach Rache

Mehrere Tote auf unterschiedlichen Flughäfen und auf brutale Weise ermordet, so sieht die Ausgangslage für Falk Hagedorn aus. Er soll das BKA bei der Suche nach dem Mörder unterstützen und ein Profil erstellen. Obwohl er nicht mehr für die Polizei arbeiten wollte, sieht er sich dazu verpflichtet, weil er das Geld dringend benötigt.
Ein fataler Fehler.

Ein Wiedersehen mit Marius und Falk und ein Wiedersehen an bekannte Orte, lange darauf gewartet und endlich ist ein weiterer Band da. Wie ich mich freue.

Es beginnt spannend und wird bis zum Ende kontinuierlich erhöht. Ein Buch das ich kaum auf die Seite legen konnte. Eine Achterbahn der Gefühle, mitreissend, ergreifend und tief traurig. Die Handlungen und Personen sind gut verständlich und werden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Auch wenn relativ früh bekannt ist, wer die Taten begangen hat, hat das keinen Einfluss auf die spannende und packende Geschichte.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne für diesen super tollen Thriller und hoffentlich noch viele weitere Folgen mit den sehr sympathischen und menschlichen Ermittlern Marius und Falk.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein verhängnisvoller Kuss

How to Love a Rockstar

Jolene ist Studentin und arbeitet während des Studiums in einem Hotel. Eines Tages wird sie von einem Mann stürmisch umarmt und geküsst um gleich darauf stehen gelassen zu werden. Reporter und Kameras stürzen sich auf sie bis sie sich in Sicherheit bringen kann. Was ist soeben passiert? Alles kribbelt in ihr und von ihrer Freundin erfährt sie, dass sie einen berühmten Rockstar geküsst hat. Dieser macht ihr am nächsten Tag einen Vorschlag, den sie nicht ablehnen kann, denn ohne es zu wollen, hat sie sich schon in ihn verguckt.

Es ist ein wunderbares Buch nicht nur für junge Frauen. Eine leichte Lektüre mit sehr sympathischen Personen in einem wunderbaren Land.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden detailliert und sehr gut beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Die Handlung ist vielleicht ein bisschen vorhersehbar, was dem Vergnügen dieses Buch zu lesen, nichts ausmacht.

5 Sterne für dieses sehr angenehm zu lesende "feel good" Buch.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Kalte Körper

Kunst?

In Konstanz werden Leichen kunstvoll in Szene gesetzt. Falk Hagedorn, der sich aus der polizeilichen Arbeit zurückgezogen hat, findet die erste Leiche und wird so unfreiwillig in die Ermittlungen miteinbezogen .

Ein neuer Ansatz im großen Thriller Genre, was äusserst erfrischend, genial, spannend und gut tut. Ich bin begeistert von diesem Buch und kann es allen Thriller Fans wärmstens empfehlen.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Dies ist das dritte Buch um Falk Hagedorn. Ich habe die beiden vorherigen Bände gelesen und die Personen sind mir schon richtig ans Herz gewachsen, vor allem Falk Hagedorn. Es ist eine äußerst abwechslungreiche Serie, bei der ich jetzt schon gespannt darauf bin, wie es weiter geht.

Auch Leser die die ersten Bände nicht gelesen haben, werden keine Probleme haben, dieses zu verstehen und mitzufiebern. Und doch ist es ein grandioser Fehler, die ersten nicht zu lesen 😉

Das Privat- und Berufsleben stehen in angenehmen Verhältnis zueinander. Es wird nie langweilig und ein großer Pluspunkt finde ich ist, dass der Autor vom Fach ist und der Leser sicher sein kann, dass die Abläufe realistisch sein könnten .

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und hoffentlich noch viele weitere Geschichte um Falk Hagedorn und Co

Veröffentlicht am 02.09.2020

Tenbrink kann es nicht lassen

Rauchland

An der Grenze zu Holland brennt es. Es sind die sogenannten Raunächte kurz nach dem Neujahr. Ein alter Hof verbrennt gemeinsam mit seinem alten und schrulligen Bewohner. Es stellt sich heraus, dass der alte Mann schon vor dem Brand tot war und er ermordet wurde. Maik und die Kollegen ermitteln und auch Tenbrink steckt seine Nase in die Ermittlungen. Er kann es einfach nicht lassen.....

Ich kenne die vorangegangenen Bücher mit Maik und Tenbrink und es war ein schönes Wiedersehen. Die Entwicklung die Maik und auch Tenbrink in diesem Band machen, gefällt mir sehr gut. Es ist aber keine Voraussetzung, dass man alle Bände gelesen haben muss.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die kurzen plattdeutschen Wörter und Sätzen gefallen mir, obwohl ich nicht alles verstehe. Diese Geschichte ist
spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist aber auch ein Buch, das ich sehr gut zur Seite legen konnte. Es wartet mit Überraschungen und Wendungen auf und
ich mag das miträtseln sehr, obwohl ich falsch lag . Die Personen und Handlungen sind gut verständlich und werden sehr gut beschrieben.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne für diesen sehr guten Krimi und eine Kaufempfehlung an alle Krimifans, die sehr gerne miträtseln.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Lesegenuss

Blutroter Schatten

Samantha wird Zeugin als ihr Vater ihre Reinigungskraft erschlägt. Jahre später, Samanthas Vater ist nach wie vor in der Psychiatrie eingesperrt, passieren schreckliche und brutale Morde mit Bezug zu ihrem Vater. Was weiss dieser und kann Samantha der Polizei helfen?

Dies ist ein Buch genau nach meinem Geschmack. Von der ersten Seite an spannend und bis zum Schluss bleibend. Sogar die Danksagung ist ein Genuss . Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ist packend. Die Personen und Handlungen werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Gefällt mir sehr gut.

5 Sterne für diesen klasse Thriller und eine ganz klare Kaufempfehlung.