Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

Wäre mehr möglich gewesen

Zu nah

Die Geschichte spielt in Dublin in Irland.

Die Geschichte spielt in Dublin in Irland.

In einem Haus wird eine Frauenleiche gefunden, die sich erhängt hat. Es ist sehr untypisch, dass eine Frau Selbstmord durch erhängen wählt und schnell wird auch klar, dass es ein Mord war. Frankie und Baz ermitteln. Frankie ist noch schwer gezeichnet von ihrem letzten Einsatz. Sie wurde dabei fast getötet. Die Spur führt in die S/M Szene. Bald darauf wird eine weitere Leiche gefunden. Die Ermittler tappen im Dunkeln und erste Wege führen zum Ehemann der erhängten Frau. Die Ermittlungen sind zäh und es kommt gut rüber, wie die Verzweiflung und der Frust an Frankie nagen. Die Ermittler werden nur oberflächlich beschrieben, somit kommen bei mir auch keine Sympathien auf.

Das Hörbuch gefällt mir gut, weil es sehr kurze Tracks hat. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme und ausdrucksstarke Stimme. Mich hat am Anfang verwirrt, dass der ehemalige Fall sowie der momentane Fall von Frankie immer wieder beschrieben werden, was aber durchaus Sinn macht. Es ist ein spannendes Hörbuch, das uns einige angenehme und spannende Stunden gebracht hat. Es hat mich nie so richtig gefesselt und gepackt wie manch anderer Thriller, aber es blieb bis zum überraschenden, zu schnellen und etwas gekünstelten Schluss spannend.

Schade fand ich als absoluter "Irlandfan", dass sehr wenig über Irland und die Iren berichtet wurde.

Trotz allem zu empfehlen.

• Stimme
  • Spannung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.08.2017

Mit Bezug zur heutigen Lage in den USA

Der Präsident

Stellen Sie sich vor, der mächtigste Mann der USA, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist ein Choleriker.

Er erhält eines Tages eine Beleidigung des Staatschefs von Nordkorea und möchte darauf hin, einen atomaren Schlag gegen China und Nordkorea ausführen. Knapp vor dem entscheidenden Knopfdruck wird eine erfundene Entschuldigung eines Untergebenen ausgesprochen. Und nun wie weiter? Wann wird die nächste ähnliche Situation eintreffen?

Verschiedene Vorgehensweisen werden besprochen, sein Leibarzt wird konsultiert, Amtsenthebungsverfahren bis zu einem Attentat.

Nicht nur durch das Cover lässt sich eindeutig erkennen, dass das Buch in der heutigen Zeit spielt, es werden viele Situationen beschrieben, wie wir es momentan in den USA erleben.

Ein Thriller, der am Anfang sehr spannend geschrieben wurde, leider zum Schluss unrealistisch und übertrieben wirkt. Es kommt mir so vor, wie der Schreiber schnell zum Schluss kommen wollte. Es werden verschiedene Geschichten und Attentate aus der ganzen Welt miteingeflochten, die meiner Meinung nach gar nicht nötig gewesen wären und eher als Seitenfüller rüber kommen.

Alles in allem ein guter Thriller mit Bezug zur momentanen Lage in den USA, lesenswert wer sich dafür und für die allgemeine Weltpolitik interessiert.

Der Lesestil ist leicht und flüssig, sehr angenehm zu lesen.

Vier von fünf Sternen, weil es ein guter Thriller ist mit Bezug zur momentanen Situation in den USA, aber doch einige Durchhänger hat und zum Schluss unrealistisch für mich rüber kommt.

• Atmosphäre
  • Recherche
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.09.2024

Schwarzer See

Wäre eine gute Geschichte, wäre sie spannender

Emma ist 13 Jahre alt als bei einem Ferienaufenthalt ihre drei Zimmergenossinnen verschwinden und nicht mehr auftauchen. 15 Jahre später möchte Emma diesem Verschwinden auf den Grund gehen und merkt erst zu spät, wie gefährlich dies wird. Und dann verschwinden erneut ihre drei Zimmergenossinnen.

Diese Geschichte hat sich so spannend angehört und hat so viel Potential, leider wurde wenig daraus gemacht. Spannung kommt zwar auf, aber durch den extrem ausführlichen und detaillierten Schreibstil flacht sie viel zu schnell wieder ab.

Ich habe das Hörbuch gehört und wollte wissen, wie es endet und der Schluss gefiel mir richtig gut, sodass sich das Durchhalten doch noch gelohnt hat.

Die Sprecherin gefiel mir gut. Ich glaube das Print hätte ich nicht geschafft zu lesen.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen und wenn, dann das Hörbuch

Veröffentlicht am 14.09.2024

Vaterländer

Drei Geschichten, eine Familie

Dies ist die Geschichte des Schauspielers Sabin Tambrea. Erzählt und gelesen von ihm, erzählt aus seiner Sicht, die seines Vaters und Großvaters. Über das Leben in Rumänien und die Flucht seines Vaters nach Deutschland.

Ich sehe diesen Schauspieler sehr gerne im TV, dass er auch Bücher schreibt und Hörbücher bespricht, wusste ich nicht. Ich habe das Hörbuch gehört und hätte wohl lieber zum Print gegriffen. Es kommen so viele fremde und ausländische Namen darin vor, dass ich Mühe hatte, sie zu erkennen und auseinander zu halten, zumal ich auch nicht sah, wie sie geschrieben werden. Seine Stimme war klar und gut verständlich, jedoch etwas monoton und mit wenig Gefühl.

Der Schreibstil ist oft langatmig und ausschweifend, was ich sehr schade fand, denn seine Geschichte ist eigentlich recht interessant.

Alles in allem kann ich dieses Hörbuch nicht weiter empfehlen, wenn dann das Print. Auch kann ich nur 3 Sterne vergeben

Veröffentlicht am 10.09.2024

Eisrausch

Seltene Erden auf Grönland

John wird nach einem Vorfall nach Grönland strafversetzt. Dort soll er einen Doppelmord aufklären und erlebt unbeschreiblich Schönes aber auch Schreckliches.

Meine Meinung ...

Seltene Erden auf Grönland

Ich habe das Hörbuch gehört und bin vom Sprecher begeistert. Er war mir bis zu diesem Hörbuch unbekannt. Er hat eine ausdrucksstarke und emotionale Stimme.

Das Buch ist spannend von Beginn an und bleibt es bis zum Schluss. Das Ende ist so gestaltet, dass es hoffentlich eine Fortsetzung gibt.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.