Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Habe viel mehr erwartet

Sommerhimmel über dir und mir

Habe viel mehr erwartet

Es gibt da eine Flugschule im hohen Norden von Schottland und der Besitzer dieser ist ein über 70 jähriger Mann und kein Nachfolger in Sicht. Oder etwa seine Enkelin, die nach einem Flugunfall erst wieder ihre Flugerlaubnis erhalten muss?

Ich habe eine sympathische und abenteuerliche Geschichte mit einer schönen Liebesgeschichte erwartet. Was es wirklich war, war eine nervige Hauptperson, die dieser Geschichte jedes bisschen Lesegenuss nahm. So schade, aber diese Frau hat mich fast das ganze Buch genervt, außer am Schluss.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, leider mit vielen Wiederholungen und extrem detailliert. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Zum Glück habe ich das Hörbuch gehört, denn das Print hätte ich nicht beendet. Die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben und kann dieses Buch definitiv nicht weiter empfehlen

Veröffentlicht am 20.04.2024

Projekt Orphan

Viele Wiederholungen und ein übertriebener Superheld

Orphan x gehört zu einer Organisation von Auftragskillern. Eines Tages ändert er seine Arbeitsweise indem er hilfsbedürftigen Menschen hilft. Bis er auf den falschen trifft.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, obwohl er zu ausführlich und detailliert ist. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Dies ist der zweite Teil einer Serie. Mir hat der erste Teil viel besser gefallen. Der zweite Teil kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, denn es wird so viel wiederholt, dass keine Lücken entstehen, sollte der erste Teil nicht bekannt sein. Die Spannung ist zwar vorhanden, wird aber durch zu viele Wiederholungen und übertriebene Action Szenen immer wieder abgeflacht. Sehr schade, aber ich werde dieser Reihe nicht mehr folgen.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir sehr. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

2 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich definitiv nicht aussprechen

Veröffentlicht am 18.04.2024

Orphan X

Ein sympathischer Auftragskiller

Orphan x gehört zu einer Organisation von Auftragskiller. Eines Tages ändert er seine Arbeitsweise indem er hilfsbedürftigen Menschen hilft. Bis er auf den falschen trifft. ...

Ein sympathischer Auftragskiller

Ich mag Bücher in denen die Hauptperson mal keine "normale" Person ist, in diesem Fall ein Auftragskiller, der sehr sympathisch rüber kommt. Dieses Buch ist sehr spannend von Anfang bis zum Schluss.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für Leser, die gerne dieses Genre lesen

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eddas Aufbruch

Erschütternd

Edda wächst in einem sehr strengen Elternhaus auf. Sie ist auf die vielen Gefahren und Verantwortung übernehmen, die das Erwachsenenleben mit sich bringt, nicht vorbereitet.

Meine Meinung ...

Erschütternd

Ein geniales Buch das eine extreme Sogwirkung auslöst. Ich wollte schon sehr früh wissen, was mit Edda und Marcel passiert und was ihr Vater während dem zweiten Weltkrieg erlebt hat.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und packend. Sehr zu empfehlen, auch wenn mir der Schluss nicht gefallen hat. 😔😓

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 12.04.2024

Das Nord

Haute Cuisine mal anders

Alex wird verdächtigt, in seiner Jugend ein Mädchen tot gefahren zu haben. Es ist ein Wunder für ihn, dass ihm ein Job in einem Nobelrestaurant angeboten wird. Oder was steckt dahinter?

Der Ort des Geschehens ist mal was ganz anderes, aber das war's dann auch schon. Der Rest ist kaum überraschend bis auf den Schluss, der gefiel mir.

Es ist eine Geschichte, die zwar hie und da spannend rüber kommt, aber nicht so, dass man das Buch nicht weg legen konnte.

Alex als Hauptperson kommt nicht grad sympathisch rüber und ich habe nicht viel Mitgefühl mit ihm bis auf die eine Situation.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir sehr gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen