Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2018

Wenn Liebe zur Besessenheit wird ...

Weil du mein bist

Carter ist ein feiner Kerl und Lilah kann es gar nicht fassen, dass er sich für sie interssiert. Er ritzt sogar als Beweis ihre Namen in eine Bank am Strand, um ihr seine Liebe zu beweisen. Nach einem Schwimmturnier, bei dem Lilah haushoch verlor, driftet sie in eine schwere Depression ab und Carter fühlt sich für ihr Wohlbefinden verantwortlich. Als sie eine Party besuchen, sieht Lilah zu tief ins Glas, springt vom Dach in den Pool und rauscht enttäuascht nach Haus ab. Als wäre es ein Zeichen, lernt er Jules kennen und beide könen nicht voneinander lassen. Lilah ist fuchsteufelswild und ihre Eifersucht übernimmt ihr denken. Sie spürt Jules auf und tut ihr wirklich schlimme Dinge an, während sie indessen hofft, dass Carter sie zurückhaben will ...

Die Geschichte hat mir persönlich leider nicht wirklich so gut gefallen. Mir fehlte die Spannung, die erst zum Schluss ein wenig einsetzte, mir aber für einen Thriller einfach zu flach war. Es war interessant zu lesen, wie Lilah immer weiter in ihren bösartigen Gedanken versinkt und trotzdem noch glaubt, dass sie Carter bekommt. Das is eine regelrechte Obsession, die sie zu den schlimmen Dingen verleitet. Jules ist eine sympathische Protagonistin, obwohl man eben auch sagen muss, es war falsch was sie getan hat. Natürlich entschuldigt das nicht Lilahs Verhalten aber so richtig als Fehler eingestehen, können sie es auch nicht.

Was mindestens noch einen Stern Abzug gebracht hat war der Epilog. Mal ehrlich, der passt aber mal so gar nicht zur Story, man hätte es einfach mit Teil 2 enden lassen sollen.

Der Schreibstil ist interessant und hat mir gut gefallen. Es ist nicht so, dass jedes Kapitel ein anderer Protagonist erzählt sondern die Gedanken ineinenaderlaufen. Das ist für mich etwas ganz neues.

Nach dem Cover zu urteilen, dachte ich eigentlich, dass es ein New Adult Roman ist. Ich muss gestehen, ich habe das mit dem Thriller anfangs nicht so mitbekommen, was vielleicht auch besser gewesen wäre, weil ich mir dann nicht so viel erwartet hätte.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Eine super Alternative zur typischen Kennenlerngeschichte im Büro

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Ich kannte bisher weder diese Romanreihe, noch die Autorin und habe das Buch eigentlich eher so im Vorbeigehen wahrgenommen, weil es reduziert war und es deshalb gekauft. Das Cover ist leider so gar nicht mein Fall, ich bin einfach kein Fan von Personen oder eigentlich eher deren Gesichter, auf Covern. Ich verbinde die Protagonisten automatisch damit und meistens passt mir das so gar nicht. Als ich allerdings die Geschichte begann zulesen, war ich total gefesselt. Die Idee, die Protagonsiten sich schon in ihrer Jugend kennenlernen zu lassen, wenn auch nur flüchtig, um sie später im Berufsleben als Erwachsene wieder zusammenzuführen, hat mir sehr gefallen. Shannon ist eine zierliche junge Frau, mit wunderschönem Haar und einem miesen Männergeschmack. Durch ihre Exbeziehungen zu Schlägern, Drogendealern oder anderen schlimmen Fingern, entglitt ihr die Familie komplett und als dann auch noch ihr Bruder wegen einem Ex von ihr in den Knast wandert, sieht sie keinen anderen Ausweg mehr, als nach Edinburgh zurückzukehren, weit weg von ihrer verfeindeten Familie, die sie nicht unterstützt. Beim Vorstellungsgespräch in einem Tattoostudio, wurde sie sofort als Bürokraft eingestellt und lernt kurz darauf ihren Boss Cole kennen. Der Typ aus ihrer Jugend, den sie nicht vergessen konnte. Shannon ist allerdings davon überzeugt, dass er ein Bad Boy ist und verletzt ihn damit sehr. Cole ist eigentlich ein ganz bodenständiger, künstlerischer Familientyp und auch noch mega heiß! Nach langem hin und her, wobei ich Shannon manchmal echt eine mit der Bratpfanne übergezogen hätte, finden sie doch irgendiwe zusammen.

Dieses Hick-hack von Shannon hat mich nach einiger Zeit ziemlich genervt. Auf der einen Seite will sie ihm vertrauen und ihn an sich ranlassen und auf der anderen Seite tut sie alles, damit er sie in Ruhe lässt. Das geht einem dann ganz schön an die Substanz, auch wenn man weiß, dass sie einiges durchmachen musste. Aber nicht nur Shannon hatte eine schwierige Vergangenheit, auch Cole musste einiges mitmachen und ist in der Story einfach der sympathischere Charakter.

Rae ist die Kollegin und Mitbewohnerin von Shannon und eine total schräge Persönlichkeit. Sie flucht, ist verdammt ehrlich und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Eine witzige Sympathiträgerin des Buches.

Ca. hundert Seiten vor dem Ende, hat das Buch leider etwas an Biss verloren. Es wurde etwas eintönig, als wäre der Autorin nichts mehr eingefallen um die Geschichte hinauszuzögern. Bis dahin bin ich positiv überrascht und im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen.

Der Schreibstil gefällt mir, die erotischen Stellen im Buch sind toll umgesetzt und auch der Witz passt. Die Romantik war teilweise etwas sehr schnulzig aber ok.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Verliebt, verlobt, unter Drogen gesetzt

Hardline - verfallen

Hardline-verfallen ist der dritte Teil der Reihe und für mich bisehr der schwächste Band. Blake führt Erica immer weiter in seine Welt der Doms und Subs und geht mit ihr an ihre Grenzen, was ja eigentlich recht sinnlich geschrieben ist. Während es in den anderen Teilen zwas auch sehr heiß hergegangen ist, spürt man in diesem Band, wie die Verbindung zwischen den beiden wächst und die Intimitäten werden spezieller, energischer und kreativer. Der Rest der Story allerdings bleibt sehr fade. Bei einer Veranstaltung taucht Risa auf und erzählt Blake von dem Geknutsche mit James, was Blake fast das Herz aus der Brust reißt und die zwei weit auseinander driften lässt. Ein ziemliches up and down entsteht durch diese Heimlichtuereien und auch anderes lässt die Beziehung sehr wanken, obwohl Blake um ihre Hand angehalten hat.

Die Verlobungsfeier ist dann ein einziges Desaster, denn Max hat sich auch dazu eingeladen und in einem unachtsamen Moment verschwindet er mit ihr in einem Zimmer, setzt sie unter Drogen und will sich an ihr vergehen. Doch zum Glück gibt es Blake! Das war wohl die einzige erwähnenswerte Stelle im gesamten Buch. Da konnte man etwas mitfiebern und hoffen, dass Erica nichts passiert und dass Max zur Rechenschaft gezogen werden würde. Erica ist in meinen Augen doch ziemlich naiv, denn ursprünglich wollte sie keine Anzeige erstatten, doch Blake kann sie dann doch dazu überreden. Anfangs kam mir Erica als sehr selbstsicher, eigenständig und vernünftig vor, doch das hat mich sehr schockiert.

Das Ende bleibt offen und verspricht eine mega Enthüllung. Leider konnte mich das Buch wirklich nicht überzeugen und ich bin mehr als enttäuscht. Es fehlt ganz einfach die Handlung und Spannung. Bettszenen sind gut und schön, erwartet man sich natürlich auch aber wenn sonst nichts dahintersteckt, langweilt man sich schnell.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte mit düsterer Note

Devon’s Darkness

Parker hat hart mit dem Schicksal zu kämpfen, denn mit 22 Jahren hat sie die fast 8-Jährige Nichte Zoey ''geerbt'' wie sie so schön sagt. Vor einigen Jahren passierte ein schlimmer Autounfall, bei dem ihre Eltern und ihre Schwester ums Leben kamen. Doch Parker ist eine starke junge Frau und wohnt für ein Jahr kostenlos ein einer Wohnung von Freunden. Dort lernte sie eine sehr gute Freundin kennen, dessen Bruder Devon sie überraschend in ihrer Wohnung antraf. Danielle ist mit ihrem neuen Freund in den Urlaub gefahren und Devon wohnt in dieser Zeit bei ihrer Schwester. Devon ist mega heiß und ein richtiger Bad Boy und Parker möchte ihm am liebsten sofort um den Hals fallen. Eine spätere Begegnung bei Devon in der Wohnung wird ziemlich heiß und Parker ist fest entschlossen spontan zu sein, doch leider wie so oft in der Geschichte, kommt es nur fast dazu. Das geschieht leider des öfteren, dass man sich denkt: Endlich passiert es! Endlich schaffen sie es miteinander! Doch man wird hier öfters enttäuscht, denn es ist nunmal immer nur halb und nie ganz. Das hört sich zwar nicht so tragisch an, ist aber auf die Häufigkeit betrachtet, sehr nervenaufreibend.

Die Kennenlerngeschichte an sich ist sowieso sehr durchwachsen. Parker hat damit zu kämpfen, dass sie mit Zoey alleine ist, arbeitet, nebenbei studiert und sich eigentlich nach einer festen beziehung sehnt. Und Devon ist nunmal ein Bad Boy wie er im Buche steht. Kann sie ihm vertrauen? Zoey versteht sich prächtig mit Devon und so entstehen immer ganz witzige Gespräche zwischen den beiden.

Behandelt wird auch die düstere Vergangenheit von Devon und Danielle, die eigentlich zurzeit inkognito lebt. Er war ein Junkie und hat wie seine Schwester viel schlimmes erlebt, was nach und nach in der Story offenbart wird.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich gelungen. Das Cover ist schön gestaltet und gibt diese düstere Note gut wieder. Die Kapitelüberschriften sind originell, kreativ und wirklich witzig! An den Rändern der Seiten sind Ratten gezeichnet, das finde ich total niedlich und passt einfach zur Geschichte, denn Devon hat Ratten und Zoey liebt sie über alles.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist witzig, tragisch, nervenaufreibend und auch romantisch. Das einzige manko ist einach dieses heiß machen und kalt abschrecken sozusagen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Spannungsgeladene Dreiecksbeziehung im Königshaus

Wenn die Sterne Schleier tragen

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Cecilia soll Königin von Europa werden und fliegt aus diesem Grund mit ihrer Familie zum Königspalast. Eine stürmische Zeit erwartet sie und auch ihr Herz kann sie nicht schützen, denn ihr zukünftiger Ehemann und König von Europa setzt alles daran, dass sie sich in ihn verliebt und auch sein Bruder Elias hat mehr als nur ein bisschen Interesse an ihr. Ich habe das Buch ab der ersten Seite bis zur letzten geliebt und in einem durchgelesen, so hat es mich gefesselt und mitgerissen. Die Dreiecksbeziehung zwischen Cecilia und den Prinzen ist nervenaufreibend und ich konnte so mitfühlen. Einerseits verliebt sie sich bereits in Noran und andererseits fühlt sie sich Elias so unglaublich nahe, was sie verwirrt, denn sie wird Norans Frau werden. Eine Nacht in seinem Rückzugsort im Westflügel des Palastes, lässt sie diese Tatsache allerdings vergessen. Absolutes Gefühlschaos und wahnsinnig viel Nervenkitzel! Als dann auch noch die Exfreundin von Nora auftaucht, welche ihr nicht wohlgesinnt ist, kann sie es nicht glauben. Haben die beiden noch etwas miteinander? Eifersucht packt sie und auch große Bedenken, denn will sie wirklich Königin werden?

Die Handlung ist einfach spannend und ich könnte nicht behaupten, dass an irgendeiner Stelle Langeweile aufgetreten wäre. Wie wird sich Cecilia entscheiden? Elias ist für mich einfach der sympathischere und ich bin schon ganz nervös, was Cecilia machen wird. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ein rasantes Ende und ein wahnsinniger Cliffhanger machen das ganze umso spannender! Der Onkel hat anscheinend irgendwas im Schilde geführt, er dürfte Amerikaner sein. Ich habe das Gefühl, dass das alles schon lange geplant war und gar nicht so überraschend. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Noran da nicht irgendwie seine Finger im Spiel hat. Vielleicht schätze ich ihn aber auch falsch ein.

Das königliche Hofleben wurde toll beschrieben und ich konnte mir die Umgebung wirklich gut vorstellen.

Der Schreibstil ist toll und ergibt einen super Lesefluss. Unkompliziert, spannend und unglaublich romantisch! Die Geschichte ist gut durchdacht und die Zusammenhänge zur Realität fand ich auch witzig. Vienna, also Wien als Ort des Geschehens herzunehmen hat mir gefallen, nachdem ich auch aus Österreich komme. Das hat mir das Ganze noch ein Stück näher gebracht.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben und ich kann mich in die Protagonisten hineinversetzen und mitfühlen. Was ihre Zofe angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie vertrauenswürdig ist. Sie ist öfters wirklich eigenartig und sagt komische Sachen. Auch ihr Vater dürfte etwas zu wissen, was er ihr allerdings nicht anvertraut.

Intrigen, Liebesgeschichten und eine ganze Portion Spannung machen das Buch zu einem außergewöhnlichen Leseerlebnis!

Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Ich liebe diese Geschichte!