Profilbild von BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2017

Eine Geschichte aus 1001 Nacht mit einigen Startschwierigkeiten

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte lag seit seinem Erscheinen auf meiner Wuli und sobald ich es endlich hatte, musste ich es sofort lesen. Eine interessant klingende Geschichte und ein wunderschönes Cover. Ich konnte einfach nicht warten, da ich auch nur gutes gehört hatte und hatte dann natürlich auch meine Erwartungen an die Geschichte, die anfangs nicht erfüllt wurden.
Ich hatte zu Beginn große Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden und überhaupt zu verstehen was vor sich ging. Ich konnte keinen Bezug zu Shahrzad aufbauen und auch der Rest der Geschichte konnte mich anfangs überhaupt nicht mitreißen.
Nach ein paar Kapiteln änderte es sich und ich habe endlich in die Geschichte hineingefunden. Es wurde immer spannender und interessanter. Ich fing an mitzufiebern und konnte das Buch dann doch noch kaum aus der Hand legen.
Shahrzad war kein leichter Charakter, denn ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Woher nimmt Shahrzad die Sicherheit die erste Nacht zu überleben? Sie war mir zu selbstsicher und auch die Gefühle, die sie plötzlich für Chalid entwickelte, habe ich nicht ganz verstanden. Wie konnte sie anfangen jemanden zu lieben, der so viele junge Frauen getötet hat und dazu auch noch ihre beste Freundin? Denn darum ging es von Anfang an: Sie wird die neue Braut, sie rächt Shavi und doch wirft sie relativ plötzlich ihr Vorsätze weg und warum? Sie weiß immer noch nicht, warum all diese Frauen sterben mussten und eigentlich müsste sie Chalid immer noch für ein Monster halten. Auch die Gefühle, die er sofort für sie hatte, verstand ich nicht und ich habe wirklich versucht zu erkennen, was an Shahrzad so besonders, so anders war.
Insgesamt hat es die Geschichte schon geschafft mich zu fesseln und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, doch es gab einiges was ich nicht ganz nachvollziehen konnte und auch der Stark war schwierig.
Ich war ziemlich froh, dass es einen Glossar gab, denn sonst wäre ich bei einigen Begriffen wohl mit Fragezeichen über meinem Kopf zurückgeblieben. Effendi, Sayyidi, Sahib ... All die Dinge machten für mich keinen Sinn, bis ich das Glossar entdeckte und dann ungefähr wusste, was was bedeutet.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Mein bisheriger Lieblingsteil ...

In seinem Herzen

Schon während des ersten Buches habe ich mich auf Coras Geschichte gefreut, da sie ein unglaublich interessanter Charakter ist. Sie ist klein und zierlich mit kurzen blonden Haaren und vielen Tattoos und Piercings. Sie ist eine Punkelfe und somit das genaue Gegenteil von Rome Archer. Der ist 1,98, hat keine Tattoos und besteht nur aus Muskeln. Er ist gerade erst aus Afghanistan zurück und innerlich zerrissen.
Cora sieht zwar nicht danach auch, aber sie wünscht sich nicht mehr als das, was Jet und Ayden und Shaw und Rule haben. Sie wünscht sich ein Haus und eine Familie und das alles mit dem perfekten Partner. Doch so etwas wie perfekt gibt es nicht und Rome ist eigentlich auch komplett anders, als sie es sich vorgestellt hat.
Rome ist ein ehemaliger Soldat, der zu viel gesehen und zu viel erlebt hat. Aber auch nach seiner Zeit im Krieg kann er nicht vergessen und er ertränkt seine Sorgen in Alkohol. Zusätzlich kann er seinen Eltern nicht verzeihen und auch die Beziehung zu seinem Bruder Rule und seiner Freundin Shaw leidet. Eigentlich ist Cora auch nicht sein Typ Frau, dafür ist sie zu klein und zu direkt. Und auch er ist nicht ihr Typ, dafür ist er zu arrogant und zu wenig tätowiert. Trotzdem sind die beiden eigentlich genau das, was sie brauchen.
Ich habe während dieser drei Teile der Marked Men Reihe schon gemerkt, wie sich der Schreibstil der Autorin immer besser wurde. Schon der erste Teil war super, aber hier bemerkt man einfach eine Steigerung und nicht nur wegen des Schreibstils, sondern wegen der gesamten Story, ist dies mein bisheriger Lieblingsband.
Die ganze Geschichte geht einem unter die Haut und lässt einen das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Man lernt die Charaktere immer mehr kennen und ich freue mich wenn es endlich mit der Reihe weitergeht. Man bekommt am Ende eines Buches schon immer einen kleinen Eindruck in die nächste Geschichte. So war es auch hier. In dem Buch In seiner Stimme endet das Buch mit der Barbecueszene und mit der gleichen Szene begann In Seinem Herzen. Ich weiß zwar nicht wie das nächste Buch beginnt, aber ich habe da schon so eine Ahnung und bin mir ziemlich sicher um wen es gehen wird.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Der Rockstar und das Countrygirl...

In seiner Stimme

Bevor ich das Buch begonnen hatte, war ich der Meinung, dass es mich auf keinen Fall so überzeugen kann, wie der erste Teil. Ich habe mich geirrt.
Man kennt sowohl Ayden, als auch Jet aus dem ersten Teil. ...

Man kennt sowohl Ayden, als auch Jet aus dem ersten Teil. Ayden ist die beste Freundin von Shaw und Jet ein guter Freund der Jungs und Frontsänger der Band Enmity. Seit dem ersten Band ist ein Jahr vergangen und Jet und Ayden wohnen nun zusammen in einer Wg mit Cora, der Piercerin aus The Marked, dem Tattoostudio der Jungs. Ayden hat sich vom ersten Moment an zu Jet hingezogen gefühlt, aber er hat sie abgewiesen, weil er sie . Jeden Tag sehen sich die beiden und jeden Tag wird es intensiver, da es zwischen den beiden immer stärker knistert. Doch ganz kann sie sich einfach nicht darauf einlassen, weil sie immer wieder an ihre Vergangenheit und damit auch an falsche Entscheidungen denkt.
Ayden würde man eigentlich als Gutes Mädchen beschreiben, da sie Studentin mit einem Stipendium ist, gute Noten schreibt und zur Zeit einen Typen im Pullunder datet. (Es gibt wirklich nichts attraktives an einem Typen im Pullunder, das wollte ich mal einschieben) Aber würde man versuchen sie in eine Schublade zu stecken, würde man sich direkt die Finger klemmen. Denn sie hat eine Vergangenheit, die alles andere als die eines guten Mädchens ist. Es war sehr interessant immer mehr über sie zu erfahren und auch warum sie sich nicht komplett auf Jet einlassen wollen.
Jet ist Frontsänger und Songwriter und besitzt außerdem ein Tonstudio. Bisher hat er sich nie lange auf eine Frau eingelassen, doch Ayden lässt ihn einfach nicht los. Ich fand auch seinen Charakter sehr komplex, da man ihn im ersten Teil nur als sexy Rockstar kennen lernt. Hier erfährt man aber was hinter diesem Image steht und was ihn antreibt.
Beide werden von ihrer Vergangenheit eingeholt, doch sie schaffen es nur gemeinsam sie zu überwinden.
Auch bei diesem Band war ich wieder vom ersten Moment an in der Geschichte drin und starte nun auch mit dem dritten Teil.

Der erste Marked Men...

In seinen Augen

Schon in dem ersten Teil von The Point ist mir klar geworden, dass die Autorin wirkliche Bad Boys erschafft. Männer mit mehr Ecken und Kanten, als in den meisten anderen Büchern dieses Genres und das war in dem ersten Teil der Marked Men Reihe genauso. Rule ist von Kopf bis Fuß tättowiert, hat diverse Piercings und keine Frau bleibt länger als eine Nacht. Shaw ist das genaue Gegenteil. Sie ist Medizinstudentin, die Tochter von reichen Eltern und . Doch beide kennen sich schon seit langer Zeit und für ihn ist sie nichts weiter als die Freundin seines verstorbenen Zwillingsbruders. Doch für sie ist er alles, was sie je wollte und nach einer gemeinsamen Nacht ist alles anders.
Rule ist wie schon erwähnt nicht gerade der Typ Mann den man als Good Guy bezeichnet, was schon mti seinem Aussehen beginnt. Seine Haare sind an den Seiten kurz und oben pink, seine Tattoos reichen bis zu den Fingerknöcheln. Er ist launisch und manchmal missmutig und trotzdem wusste ich schon auf den ersten Seiten, dass ich hier meinen nächsten Bookboyfriend hatte. Er ist alles andere als perfekt und gerade deswegen wirkte er unglaublich autentisch.
Shaw hat von Anfang an mehr in ihm gesehen und nicht nur er war absolut vielschichtig, denn auch sie konnte mich mit ihrer Tiefe überzeugen. Sie ist loyal und insgesamt eher das Good Girl, doch auch sie ist kein Charakter, den man einfach so mit einem Etikett versehen kann.
Von der ersten Seite war ich von der Geschichte gefesselt und habe bei Rule und Shaw mitgefiebert. Wer hier eine einfache Good Girl/Bad Boy Story erwartet, wird überrascht werden. Es ist so viel mehr und In Seinen Augen überzeugt mit starken und interessanten Charakteren.
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin, aber auch nicht mein letztes. Ich werde mich nämlich sofort an die nächsten beiden Bänder der Marked Men Reihe machen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Magisch und Überraschend

Herz aus Gold und Asche

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die goldfarbene Schrift auf dem dunklen Hintergrund fand ich vom ersten Moment an wunderschön und ich musste unbedingt wissen, was für eine Geschichte hinter diesem Cover steckt. Ich hatte aber überhaupt nicht damit gerechnet, dass die Geschichte es schafft mich so zu überraschen und das meine ich definitiv im positiven Sinne.
Die Geschichte beginnt mit Elin, die ein Vorstellungsgespräch bei Panazea hat, einem der größten Pharmaunternehmen und dem Unternehmen, bei dem ihr Vater noch bis zu seinem Tod gearbeitet hat. Vor ein paar Jahren starben ihre Eltern bei einem Autounfall und seitdem lebt sie mit ihrem krebskranken Bruder bei ihrer Tante Sina. Sie bekommt direkt eine Zusage und trifft noch am selben Tag auf Esra, den Wachmann der Firma.
Der größte Teil der Geschichte wird aus Elins Sicht geschildert und man bekommt einen tollen Einblick in ihren Charakter. Ein kleiner Teil ist auch aus der Sicht von Esra, aber dann nicht in der Ich-Perpektive, sondern in der dritten Person, was ich unglaublich interessant fand, weil es so anders war.
Elin war mir von Anfang an sympathisch, da sie unglaublich echt und authentisch wirkte. Ich habe ihren Zwiespalt verstanden. Auf der einen Seite will sie unbedingt bei Panazea anfangen, da es ihre Möglichkeit ist, in der Zukunft das zu tun, was sie tun möchte. Aber auf der anderen Seite ist da ihre Tante Sina, die nicht glaubt, dass der Tod von Elins Eltern ein Unfall war und sie vor dem Unternehmen warnt. Jeder möchte seine eigenen Schritte im Leben gehen und das fand ich so toll an Elin. Sie ist ihren Weg gegangen und musste auch schwere Entscheidungen treffen. Auch die wohl schwerste Entscheidung in ihrem Leben, denn sie kann entweder ihren Bruder Nico retten oder den Mann, den sie liebt.
Aber das ist nur ein kleiner Teil um den es in diesem Buch geht. Ich sage nur zwei Worte: Magisch und Überraschend. Wie schon gesagt, hatte ich nicht damit gerechnet, dass es mich so packen würde und dass es so unvorhersehbar ist. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber 'Herz aus Gold und Asche' ist ein unglaublicher Fantasyroman, der einen in eine andere Welt inmitten von Basel entführt.
Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass es sich bei diesem Buch nicht um einen Teil einer Reihe handelt. Es ist ein Einzelband und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin, da ich den Schreibstil unglaublich fesselnd fand.
Auch die Aufmachung des Buches fand ich unglaublich. Der Ast mit dem Schlüssel findet man jedes Mal wenn ein neues Kapitel beginnt und auch die Blätter sieht man auf jeder Seite. Dadurch ist das Buch nicht nur wegen des Covers ein Hingucker, sondern auch wegen der gesamten Gestaltung.