Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein schöner Auftakt.

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Ich liebe Mythologie und konnte nicht an diesem Buch vorbeigehen. Xingyin ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist die Tochter der Mondgöttin und als ihre Kräfte erwachen, muss sie den Mond verlassen. Welches Schicksal steht ihr bevor?

Xingyin ist eine besondere junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie hat sich schnell in mein Herz geschlichen und sie ist ein Charakter, den man nicht so leicht vergisst.

Kronprinz Liwei hat eine große Last, er muss tun, was für das Reich gut ist in seiner Rolle. Dennoch hat er auch noch Gefühle, die sie nicht immer abschalten lassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Xingyin erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle näher erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich durch das beeindruckende Cover fasziniert. Xingyin lebt mit ihrer Mutter auf dem Mond, denn diese ist die Mondgöttin. Doch leider wurde diese dorthin verbannt. Als nun ihre Kräfte erwachen, muss sie auf die Erde fliehen und ahnt nicht, welches Schicksal sie dort erwartet. Im himmlischen Königreich lügt sie über ihre Identität und lernt den Kronprinzen Liwei kennen. Man spürt sofort, dass ein Band zwischen ihnen entsteht, aber es kommen einige steinige Hindernisse auf sie zu. Spannung, Drama, große Gefühle und noch mehr haben mich immer tiefer in diese Welt gezogen. Es hat Mulan Vibes und allein deswegen muss man einfach diesen Auftakt lesen.

Ich kann es nicht abwarten, im neuen Jahr den finalen Band zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Akzente, die hier gesetzt wurden.

Ein magisch fesselnder Roman-Auftakt, der eines meiner Highlights geworden.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Highlight

Ruling Destiny

Der erste Band war für mich ein Riesen-Highlight, und das Ende mit einem Cliffhänger, der mich nicht losgelassen hat. Nun geht es mit Natasha und der Gray Wolf Academy weiter. Sie muss weiterhin herausfinden, was ihre eigene Geschichte ist und wieso ausgerechnet sie die Zeitreisen, wie die anderen, beherrscht. …

Natasha hat sich zwar auf Gray Wolfe eingelebt, aber dennoch gibt es genug Geheimnisse, die vor ihr verborgen sind. Welche Rolle spielt sie in alledem?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Natasha erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte von Band 2. zeigt noch viele weitere Geheimnisse, die Gray Wolfe und somit Arthur hat. Natasha bekommt immer wieder neue Fragezeichen, die noch mehr aufwerfen, auch, was ihren Vater betrifft. Eine neue Mission, bei der sie in die Renaissance reisen muss, ist auf einmal Killian, ihr Partner. Dieser scheint keinen Gegenständen aus der Vergangenheit stehen zu müssen, sondern es scheint eine völlig andere Aufgabe …

Wow, ich bin völlig baff.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe den Farbschnitt, der das Ganze noch mehr hervorhebt.

Fazit

Eine besondere Story, die definitiv nach mehr schreit und ich den Band 3 nicht mehr abwarten kann.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein schöner Folgeband.

Sidecar Crush

Schon der 1. Band hat mir gefallen und nun geht es mit Jameson weiter. Dieser trifft auf Leah, seine Jugendfreundin wieder und man spürt, dass noch einiges zwischen ihnen ist. Doch dieser ist mit jemandem verlobt und ist ein bekannter Tv Star. Was hat das Schicksal vor?

Leah & Jameson : Beide sind Freunde aus Kindertagen und hatten eine enge Bindung. Für ihn war sie sein Schwarm und man spürt, dass noch einiges ungesagt ist. Sie ist TV-Star, doch nicht alles in dieser Welt ist toll …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel auf der Perspektive von Leah und Jameson erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich wieder flüssig durch das Geschehen geführt. Der Ort ist mir ans Herz gewachsen und jetzt geht es um Jameson. Dieser hat die Gefühle für seine Freundin aus Kindertagen nie ganz abgelegt. Nun ist sie zurück, mit ihrem Verlobten und ein TV-Star. Doch auch in dieser Welt ist nicht alles so glänzend. Jameson und sie treffen wieder aufeinander und man spürt, dass die Gefühle aufkommen, die sie nicht leugnen können. Ihr Verlobter nutz sie nur aus, um seine Interessen voranzubringen und vielleicht liegt ihr Glück auch eher in ihrem Heimatort?

Ich habe es genossen, diesen Smalltown Romance Roman zu lesen und konnte mich nicht davon lösen. Die Seiten verfliegen nur so und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt zur Reihe.

Ein schöner Folgeband aus der Feder der beiden Autorinnen.

Ich freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein gigantischer Auftakt.

Stalking Jack the Ripper

Ich war neugierig, weil der Klappentext einfach perfekt geklungen hat. Audrey ist Tochter eines Lords und lebt ein Leben mit Privilegien. Doch sie studiert heimlich Gerichtsmedizin und nicht die Dinge, die eine Dame machen sollte. Dabei stößt sie auf einen Fall einer Reihe grausamer Morde und auf Jack the Ripper …

Audrey ist mutig und hat eine besondere Intelligenz und wird immer wieder von anderen unterschätzt. Sie will keine Hausfrau eines vermögenden Mannes werden, sondern im Bereich Gerichtsmedizin arbeiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt dadurch Avery näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren aus ihrem Umfeld + Familie sind ebenso authentisch und man will mehr entdecken. London 1888 ist keine einfache Zeit und man wird als Mann mehr angesehen, als wenn man weiblich ist.

Die Geschichte hat mich durch das Thema mit Jack the Ripper regelgerecht fasziniert und ich wollte mehr lesen. Audrey führt ein Doppelleben und niemand ahnt, dass sie neben ihren Pflichten und Erwartungen ihres Vaters Gerichtsmedizin studiert. Als ein Fall auftaucht, der Frauenleichen grausam zurichtet, ist ihre Neugier geweckt. An ihrer Seite ist Thomas, der zuerst ein Rivale, aber später zu einem Freund wird. Es wird eine Achterbahnfahrt der Gefühle und vor allem die Bilder im Buch haben mich auf einer Seite schockiert und eine düstere Stimmung gebracht. Die Spur führt zu Jack the Ripper, einem bekannten Serienmörder, was hat das Schicksal vor? In Audreys Umfeld scheint mehr zu sein, als sie ahnt und die Hinweise sich immer weiter verdichten…

Wird sie den grausamen Mörder aufhalten oder hat das Leben ganz andere Pläne vor?

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Aufmachung mit der jungen Frau, die Audrey sein könnte.

FAZIT :

„Stalking Jack the Ripper“ ist aufregender Auftakt aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein fesselnder Auftakt.

This Love is Forever

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und habe auf diesen Auftakt hin gefiebert. Lexi will ihre Eltern finanziell unterstützen und während der Sommerferien arbeiten. So trifft sie auf Tate und lernt ihn und die anderen der Maxwells kennen. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat im Hinblick auf die Liebe.

Tate Maxwell ist Unternehmer und alleinerziehender Vater. Er hat in der Liebe bisher nicht viel Glück und mit Lexi spürt man sofort einen Funken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tate & Lexi erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die restlichen Maxwells sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Punkt 1 an mitgenommen. Das erste Treffen der beiden ist so voller Energie und ich habe es genossen, jedes weitere Kapitel zu lesen. Lexi will ihre Eltern unterstützen während der Sommerferien und bewirbt sich deswegen als Kindermädchen. Tate ist ein Mann mitten im Leben ist und Winzer + Vater seiner Tochter ist. Er möchte seine Tochter in guten Händen, wenn er abwesend ist und so kommt es das Lexi es wird. Sie entwickelt eine gute Beziehung zu Paisley und auch Tate ist fasziniert von ihr. Doch sie möchte eigentlich keine nähere Beziehung zu ihrem Arbeitgeber haben. Das Schicksal jedoch macht seine eigenen Pläne und ich konnte mich nicht bremsen mit dem Lesen des Buches. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude diese neue Familie kennenzulernen und welche Geschichten diese bekommen werden. Das Ende hat das Buch abgerundet und der Epilog hat es noch einmal geschafft.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich liebe die farbliche Gestaltung.

Ein fesselnder und mitreißender Auftakt dieser neuen Reihe. Ich bin ein absolutes Fangirl, was die Bücher der Autorin angeht.