Cover-Bild Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
Band 1 der Reihe "Die Tochter der Mondgöttin"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Sue Lynn Tan

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Ulrike Brauns (Übersetzer), Birgit Maria Pfaffinger (Übersetzer)

Eine junge Frau mit einem Geheimnis. Ein unsterblicher und feuriger Prinz. Als er ihre wahre Identität entdeckt, gibt es kein Zurück mehr.

Xingyin, die Tochter der Mondgöttin, lebt allein mit ihrer Mutter auf dem Mond. Sie ahnt nicht, dass sie dort zum eigenen Schutz vor dem Himmlischen Kaiser versteckt wird, der einst ihre Mutter dorthin verbannte. Doch als Xingyins magische Kräfte erwachen, ist sie gezwungen, ihre Mutter zurückzulassen. Eines Tages, so schwört sich die Tochter der Mondgöttin auf ihrer Flucht, will sie ihre Mutter retten – koste es, was es wolle. Ihr Weg führt Xingyin ins Himmlische Königreich. Unter einer falschen Identität lernt sie den anziehenden Kronprinzen Liwei kennen, mit dem sie gemeinsam im Schwertkampf und in der Zauberkunst ausgebildet wird. Liwei weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie nie für möglich gehalten hätte - und ebnet gleichzeitig einen riskanten Weg, der das Verderben des gesamten Reiches zur Folge haben könnte.

Eine Dilogie, inspiriert von der Legende der chinesischen Mondgöttin: Epische High-Fantasy aus der Feder von New-York-Times-Bestseller-Autorin Sue Lynn Tan.

»Von der ersten bis zur letzten Seite episch, romantisch und fesselnd. Ich liebe dieses Buch.« Stephanie Garber, New-York-Times-Bestseller-Autorin, Caraval

»So eine großartige Geschichte, ich warte sehnsüchtig auf Band 2!« Leser*innenstimme

Slow Burn Romance mit Mulan Vibes und einer Dreiecksbeziehung: Dieses packende Debüt aus den USA prickelt bis zur letzten Seite.

*** Aufwendig veredelt mit Perlmuttschimmer und Goldakzenten und mit CHARACTER CARD in der 1. Auflage ***

Veröffentlicht am 25.04.2024

bildgewaltig, magisch und romantisch

Die Autorin hat einen bildhaften, ausschweifenden und detailreichen Schreibstil. Sie schreibt flüssig, lyrisch und gefühlvoll. Man hat gleich konkrete Bilder vor Augen und kann sich die Welt genau vorstellen.

Ich mochte die magische, stimmungsvolle und eindrucksvolle Atmosphäre. Die Autorin baut chinesische Mythologien und Sagen gekonnt ein und verknüpft diese wunderbar mit der Handlung.

Die Charaktere sind einzigartig und interessant. Xingyin ist zielstrebig und stark. An Liweis Seite genießt sie Bildung und darf am Kampftraining teilnehmen. Die beiden kommen sich mit der Zeit näher und entwickeln Gefühle füreinander. Doch ist Liwei nicht der Einzige, der um Xingyins Herz kämpft.

Die Geschichte nimmt einige spannende und unerwartete Wendungen. Man fiebert regelrecht mit den Protagonisten mit, bangt um ihr Leben und wird mitgerissen in einen Strudel der Emotionen. Hier mangelt es nicht an Romantik, Magie, Spannung und Kämpfen. Das Buch eignet sich perfekt für Fantasy Einsteiger und alle, die sich für High Fantasy mit asiatischem Setting und asiatischer Mythologie interessieren. Liebhaber von Tropes wie Enemies-to-Lovers, Forbidden Love, Love Triangle und Slow Burn Romance kommen definitv auf ihre Kosten.

Das Buch endet überraschender Weise nicht mit einem Cliffhanger, umso mehr bin ich nun gespannt, was uns in Band zwei erwartet!

Große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.01.2024

überraschendes Highlight

Meinung

Meinung
Geschichten mit asiatischen Flair schaffen es immer wieder meine Neugier zu wecken und so war auch dieses Buch auf meiner Wunschliste seit dem Coverreveal zu finden, als mich dazu das Buch dann noch seitens Verlag erreichte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Im Rahmen des Buches waren einige Tropes aus der Sparte Romance wie z.B. Enemies-to-Lovers, Forbidden Love, Love Triangle vertreten. Dies wurde aber seitens der Autorin so geschickt in die Story eingeflochten, sodass es sich keines Falls nach "Unrealismus" oder "Überladung" anfühlte.

Mein Highlight war jedoch auch hier das Setting. Diese besondere Atmosphäre gepaart mit Märchenelementen schaffte es mich immer wieder vom Neuen zu begeistern. Daneben punkteten, neben der Handlung versteht sich, auch die Charaktere. Diese waren nicht nur aussagekräftig ausgearbeitet, sondern jeder Einzelne von ihnen brachte seinen eigenen Charme mit.

Im Übrigen, gibt es hier keinen Cliffhanger zu finden, das Buch ist an und für sich abgeschlossen.

Fazit
"Die Tochter der Mondgöttin" schaffte es mich zu überraschen und mit dem Geflecht aus Setting, Familie und Liebe in seinen Bann zu ziehen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.01.2024

Cover verliebt (Hörbuch)

Ich habe es wieder getan! Cover verliebt! Könnt Ihr das verstehen? Der Klappentext hat mich zudem auch neugierig auf den Inhalt gemacht, und ich habe es nicht bereut. Es ist so ein wunderschönes Hörbuch, absolut stimmungsvoll vorgetragen von Marylu Poolman. Eine sehr gute Wahl vom Hörbuch Hamburg Verlag.

Die Autorin Sue Lynn Tan hat hier als Grundlage eine chinesische Legende mit einer romantischen Geschichte vermischt. Kommt mit und begleitet die Protagonistin Xingyin durch ein sensationelles und gefühlsbetontes Abenteuer. Ich klebe förmlich am Kopfhörer und Unterbrechungen finde ich unzumutbar.

Xingyin ist als Figur gut ausgearbeitet, und ich kann mich hier sehr gut in ihre Lage versetzen. Sie verbündet sich mit ihren ärgsten Feinden , immer in Angst vor Entdeckung. War das eine gute Entscheidung?
Zu allem Überfluss verliebt sich Xingyin vielleicht in den falschen. Zum einen ist da Liwei der Sohn des verfeindeten Kaisers, sowie Wenzhi, Hauptmann der kaiserlichen Garde. Es handelt sich bei beiden um scheinbar angenehme Persönlichkeiten. Xingyin befindet sich hier in einer Zwickmühle und ist unschlüssig! Gegen
Ende kristallisiert sich hier einiges. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die Ende Februar 2024 heraus kommt.
Ich habe mich 17 Stunden gut unterhalten gefühlt und kann nur eine klare Hörempfehlung aussprechen .

Veröffentlicht am 01.01.2024

Bildgewaltig. Charakterstark. Wow.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Nachdem mich zuletzt asiatische Fantasy nicht komplett überzeugen konnte, hatte ich etwas Bedenken bei diesem Buch. Daher habe ich es auch etwas länger liegen lassen, als eigentlich geplant. Allerdings waren meine Sorgen absolut unbegründet.
Ich muss zugeben, dass ich bei "Die Tochter der Mondgöttin" ein absolutes Coveropfer war, auch wenn mich die angekündigten Mulan-Vibes zudem sehr neugierig gemacht haben.
Hier handelt es sich um den ersten Teil einer High Fantasy (ich persönlich denke eher High Romantasy) Dilogie von Sue Lynn Tan, und Deutsche übersetzt von Birgit Pfaffinger und Ulrike Brauns, die aus der Perspektive der Protagonistin Xingyin in der Ich-Form erzählt wird.
Ich bin gleich in der wunderschönen, faszinierenden und atmosphärischen Märchenwelt versunken.
Sie muss bald ihre Heimat verlassen, um sich selbst und ihre Mutter zu schützen und versucht unterzutauchen. Da sie allerdings sehr schlecht darin ist, ihre Meinung für sich zu behalten, macht sie bald auf sich aufmerksam und schafft es zur Lernkameradin des himmlischen Kronprinzen Liwei, sondern auch als Soldatin in die königliche Armee.
Die Charaktere werden unvergleichlich gut ausgearbeitet und treiben neben den bildgewaltigen und gleichzeitig pittoresken Eindrücken die Erzählung.
Zudem knistert, prickelt und funkt es. Es gibt Enemies-to-Lovers, Forbidden Love, ein Love Triangle und noch mehr. Es wird also nicht langweilig und zudem gibt es viele spannende Kämpfe und Schlachten. Aber damit nicht genug, denn es gibt Geheimnisse zu lüften, eine Vielzahl an Intrigen und Verrat auf höchster Stufe.
Das Beste, es endet nicht mit einem Cliffhanger, sondern die Geschichte ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich abgeschlossen. Umso gespannter bin ich, was die mutige Kriegerin im zweiten erwartet.
Fazit:
Wow. Für mich ein Überraschungshighlight, mit dem ich einfach nicht gerechnet habe. Eine geniale High Romantasy um Familie, Gerechtigkeit, Liebe und das himmlische Königreich. Must Read.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein schöner Auftakt.

Ich liebe Mythologie und konnte nicht an diesem Buch vorbeigehen. Xingyin ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist die Tochter der Mondgöttin und als ihre Kräfte erwachen, muss sie den Mond verlassen. Welches Schicksal steht ihr bevor?

Xingyin ist eine besondere junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie hat sich schnell in mein Herz geschlichen und sie ist ein Charakter, den man nicht so leicht vergisst.

Kronprinz Liwei hat eine große Last, er muss tun, was für das Reich gut ist in seiner Rolle. Dennoch hat er auch noch Gefühle, die sie nicht immer abschalten lassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Xingyin erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle näher erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich durch das beeindruckende Cover fasziniert. Xingyin lebt mit ihrer Mutter auf dem Mond, denn diese ist die Mondgöttin. Doch leider wurde diese dorthin verbannt. Als nun ihre Kräfte erwachen, muss sie auf die Erde fliehen und ahnt nicht, welches Schicksal sie dort erwartet. Im himmlischen Königreich lügt sie über ihre Identität und lernt den Kronprinzen Liwei kennen. Man spürt sofort, dass ein Band zwischen ihnen entsteht, aber es kommen einige steinige Hindernisse auf sie zu. Spannung, Drama, große Gefühle und noch mehr haben mich immer tiefer in diese Welt gezogen. Es hat Mulan Vibes und allein deswegen muss man einfach diesen Auftakt lesen.

Ich kann es nicht abwarten, im neuen Jahr den finalen Band zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Akzente, die hier gesetzt wurden.

Ein magisch fesselnder Roman-Auftakt, der eines meiner Highlights geworden.