BookishWorld

aktives Lesejury-Mitglied

BookishWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookishWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐷𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑧𝑢 𝐵𝑢̈𝑐ℎ𝑒𝑟𝑛 𝑎𝑢𝑓 𝑃𝑎𝑝𝑖𝑒𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑒𝑤𝑖𝑔𝑡 ❤️📚

Book Love

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Das Cover ist süß, aber ich muss zugeben, dass die groß gezeichneten Augen mich etwas überlegen lassen haben, ob ich den Graphic Novel tatsächlich lesen möchte.
Ich ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Ich hab es definitiv nicht bereut. 😍
Ich musste schmunzeln und lachen während dem lesen, da ich mich so oft wiedergefunden habe in den gezeichneten Situationen.
Es war einfach nur interessant mal zu sehen, wie es wohl für Außenstehende wirken muss. 🤔
Gleichzeitig war ich erleichtert, dass es wohl mehr Menschen mit solchen Situationen gibt, wenn sie sogar in einem Buch nieder geschrieben worden sind. 😂
Es ist wirklich eine Liebeserklärung an das Lesen. ❤️
Die Zeichnungen waren auch liebevoll gestaltet. Es war nicht unbedingt mein Lieblingsstil, aber die Illustrationen waren trotzdem schön anzuschauen. 🥰
Die Charaktere hatten nicht besonders viel Tiefe, da es sich eher um Kurzgeschichten handelt.
Dafür gab es viel Humor und trotzdem eine recht liebevolle Atmosphäre.

Ein tolles Buch für jeden Bücherwurm, definitiv eine Empfehlung! 🥰

Dankeschön an den @loewe.verlag und an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar.

𝐿𝑎̈𝑠𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑜𝑡𝑒𝑛𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑎𝑢𝑓ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛? 💔

Lore Olympus - Teil 2

Das Cover ist mir dieses Mal etwas zu schmalzig. 🙈 Wie sich Persphone so halb verliebt/halb verzweifelt an ihn schmiegt und am liebsten nicht weg möchte und er guckt sie wehmütig an und hält seine Hand in der Nähe seines Herzens….Sry, aber die Kombi ist mir too much auf dem Cover. Vor allem wirkt Persphone in der hier abgelichteten Perspektive wie ein Schulmädchen, obwohl das Kleid eindeutig anders wirkt von vorne…
Finde die Abbildung für Persphone etwas unfair. 🤔
Die Story nimmt einen dieses Mal teilweise sehr mit und wirkt etwas düster….allerdings werden auch einige Teile aus dem ersten Band spannend aufgeklärt und zeigen neue Ansichtsweisen.
Ich empfehle erneut die Triggerwarnung im Buch.
Die Geschichte ist nicht schlecht, aber ich finde sie wird teilweise in die Länge gezogen.
Aber wer weiß? Vielleicht ergibt das ganze im 3. Teil der Reihe mehr Sinn.
Ich hoffe es zumindest. 😅
Ich finde den Hype um die Reihe übertrieben. 🤔 Klar, sie ist nicht schlecht. Aber auch nicht so atemberaubend gut, das sie ein Muss wäre. Nach dem 1. Teil war ich mir noch nicht sicher darüber, aber nach dem 2. Teil kann ich das nun sagen.
Die Charaktere haben teilweise an Tiefe und Emotionalität zugenommen, allerdings haben einige Personen in der Story mit sehr fragwürdiger Moral sich vervielfacht…mal sehen wo das hinführt.

Ein Buch für zwischendurch, das recht gut unterhält.

𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑓𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 … 💗💙

Lore Olympus - Teil 1

Dieses Buch hat ein atemberaubendes Cover. 😍
Ich liebe das Spiel der Farben und der Perspektiven. Und dazu noch das Handlettering? Einfach perfekt für einen Graphic Novel!
Die Geschichte selbst war interessant ...

Dieses Buch hat ein atemberaubendes Cover. 😍
Die Geschichte selbst war interessant aufgebaut. 🥰
So herrlich normal und trotzdem noch im Fantasy-Bereich angesiedelt.
Die Geschichte war angenehm zu lesen.
Ich finde allerdings, das Götter in Geschichten immer
ein zweischneidiges Schwert sind. 🤔
Ich empfehle an dieser Stelle die Triggerwarnung.
Die Illustrationen waren etwas gewöhnungsbedürftig, dafür waren die Gefühle der Personen sehr deutlich gezeichnet. Dadurch war die Geschichte gut verständlich und man gewöhnte sich mit der Zeit an den Zeichenstil.
Die Charaktere sind erfrischend umgesetzt.
Am Original angelehnt, aber trotzdem „menschlicher" umgesetzt. Manch eine Charaktereigenschaft lässt einen den Kopf schütteln, aber sowas gibt es manchmal einfach.🙈

Für Graphic Novel-Anfänger definitiv eine Empfehlung. Dieses Buch war auch mein erster Graphic Novel und es war wirklich schön, diese Geschichte zu lesen.
Ein gutes Buch für Zwischendurch.😊

𝐹𝑎𝑠𝑧𝑖𝑛𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛𝑑𝑒𝑠 𝑊𝑜𝑟𝑙𝑑𝑏𝑢𝑙𝑑𝑖𝑛𝑔 𝑔𝑒𝑚𝑖𝑠𝑐ℎ𝑡 𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑔𝑙𝑎𝑢𝑏𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒. ✨🥀

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Ich LIEBE dieses Cover!
Die gesamte Gestaltung mit dem Gold, den Blumen…einfach wunderschön.🖤
Zusätzlich ist es ein Hardcover, mega Pluspunkt!
Die Geschichte ist ...

Ich LIEBE dieses Cover!
Die gesamte Gestaltung mit dem Gold, den Blumen…einfach wunderschön.🖤
Zusätzlich ist es ein Hardcover, mega Pluspunkt!
Die Geschichte ist absolut traumhaft!
Das Worldbuilding ist genial! Alles wirkt so real und greifbar, richtiggehend lebendig. 🐈‍⬛
Die Story lässt sich sehr flüssig lesen und die kleinen Details…absolute Schreibstil-Liebe! 😍
Es wurde an alles gründlich gedacht.
Hintergrundgeschichten, Vergangenheit, Politikgeschehen, Umwelt, …
Dieses Buch ist definitiv auch etwas für Dystopie-Anfänger.
Trotz der Komplexität und der Vielfalt dieser erschaffenen Welt, ist es einfach dem roten Faden durch das Buch zu folgen.
Zusätzlich gibt es ein bisschen Enemies-to-Lovers Action in der Story.🥰
Zitate: 📚
„Ich könnte besser mit meinem Versagen leben, als ewig im Ungewissen zu bleiben.“
„Du schaffst das, ja?“
Die Charaktere sind allesamt perfekt ausgearbeitet. Alles harmoniert perfekt. ❤️
Von den kleinsten Emotionen bis hin zu wichtigen Vergangenheiten. So detailreich hab ich Charaktere noch nie gesehen.🤔

Definitiv ein Jahreshighlight für mich und eine große Empfehlung! 🥰
Jetzt freue ich mich noch mehr auf Band 2! 😍

Dankeschön an den Thienemann-Esslinger Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar.

𝐺𝑖𝑏 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑏𝑒 𝑑𝑖𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡. ❤️✨

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Dieses Buch war tatsächlich mein erstes Buch aus der „The Secret Book Club“-Reihe und ich hab es GELIEBT!💕
Die Cover der Reihe sind allg. eher schlicht gehalten, ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Die Cover der Reihe sind allg. eher schlicht gehalten, aber immer in anderen Farben.
Irgendwie hat das was.🤔
Das Buch war GRANDIOS!
Es hat mich abwechselnd zum Lachen, Schmunzeln, Freuen, Weinen und verliebtem Seufzen gebracht.
Colton ist definitiv ein Bookboyfriend der 5⭐️-Güteklasse!🥰
In dieser Geschichte handelt es sich um eine Art Second-Chance mit Grumpy-Sunshine-Vibes.
Und natürlich WEIHNACHTEN!🎄
Ich hätte nicht gedacht, das all diese Themen SO gut miteinander harmonieren würden.
Dieser Roman hat sich sehr flüssig und wirklich angenehm lesen lassen.
Man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Die Liebesgeschichte ist so berührend und liebevoll gestaltet, sie schmilzt einem richtig gehend das Herz.
Auch die anderen behandelten Themen sind sehr gut ausgearbeitet und machen die Geschichte richtig spannend!
Zitat: 📚
„Darum will ich nie wieder hören, dass du dich als wertlos bezeichnest. Du bist es wert, geliebt zu werden, mehr als jeder andere. Und keiner, der dir eingeredet hat, daran zu zweifeln, verdient auch nur eine Sekunde lang deine Beachtung.“
Die Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben und wirklich interessant. Obwohl ein paar Teile aus Colton’s Vergangenheit leider unbesprochen bleiben…Das wäre wirklich noch interessant gewesen.🙈
Allg. Sind die Familien wie die Freundesgruppe wirklich gut eingearbeitet, obwohl es insgesamt wirklich viele Namen sind. Aber beim 5. Band sollte ich mich da wohl auch nicht wundern.😂

Eine absolute Empfehlung für das nächste Weihnachtsfest!🎄
Und schon habe ich das erste Highlight in diesem Jahr. 🥰🎊

Dankeschön an den Kyss-Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar.