Profilbild von Bookish_home

Bookish_home

Lesejury-Mitglied

Bookish_home ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish_home über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Es holte mich aus meiner Leseflaute

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 512
ISBN: 9783352009976

Klappentext:
Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.
Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...
Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

„Bride“ ist mein Erstes Buch von Ali Hazelwood und auch das, welches mich aus meiner aktuellen Leseflaute geholt hat. Ich liebe es, von Anfang bis Ende. Es ist ewig her, seit ich Mal ein Buch mit Werwölfen gelesen habe, ich glaube, dass letzte war die Twilight - Saga. Normalerweise ist dieses Genre nicht wirklich meine Welt, aber ich habe die liebe Ali auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig getroffen und während ich da so in der Schlange stand und mich mit so vielen tollen Menschen über dieses Buch unterhalten konnte, war mir sehr schnell klar - dieses Buch MUSS ich lesen!
Gesagt getan. Und ich bin Begeistert!

Das Cover! - Ich liebe es einfach so sehr, wenn die Originalen übernommen werden. Es passt super zu den Buch und bringt das Thema wirklich direkt auf den Punkt. Und die Illustration auf den Cover ist einfach so schön.

Ali hat mich super schnell in die Welt gebracht und mich verzaubert. Durch die Vampir Dame, Misery, die genauso wenig Ahnung von den Bräuchen der Werwölfe hat, wie ich, wurde alles sehr gut und verständlich erklärt. Nichts war selbstverständlich, als müsste der Leser es bereits wissen oder das in jeden Biologie Unterricht Bestandteil sein müsste. Dies hat mir wirklich gut gefallen, sodass jeder, der sich in dieses Genre mal trauen möchte, ein Gefühl dafür bekommt, nicht im Regen stehen gelassen zu werden.
Die Charaktere waren goldig, liebenswert und beängstigend, aber vor allem blieben sie ihrer Sache treu. Misery und Lowe sind wirklich toll, die Dynamik zwischen ihnen ist bezaubernd und die Wortgefechte zum lachen und schmunzeln. Ich mag den Humor in diesen Buch allgemein sehr. Das Buch hat einen schönen Plot und der Verlauf gefällt mir gut. Allerdings war mit das Ende der Beides Protagonisten dann doch sehr vorhersehbar. Was mich aber nicht gestört hat, ehr habe ich mir anerkennend auf die Schulter geklopft.
Da ich die anderen Bücher von Ali nicht kenne, weiß ich nicht, ob das der gleiche Schreibstil ist, aber falls es so sein wollte, muss ich die anderen unbedingt lesen. Ich habe diese 500 Seiten in 3 Tagen lesen und habe meine Wecker extra eher gestellt, nur um noch ein Paar Seiten lesen zu können! Und die Seiten flogen nur so dahin. Bei keiner Stelle habe ich mich gelangweilt und nichts war für mich in die Länge gezogen.
Stand jetzt soll dieses Buch ein Einzelband sein, ich hoffe das ändert sich noch. Ich möchte unbedingt noch mehr von den beiden lesen und auch das Potenzial der anderen Charaktere wäre da und könnten neue Geschichten entwickeln. Ich bin sehr gespannt - aber alles im allen, ein wirklich wirklich tolles Buch, was ich wirklich nur weiter empfehlen kann.