Profilbild von Bookish_lia

Bookish_lia

Bookish_lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish_lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Highlight! 🐺🧛🏼‍♂️💗

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride ist eine paranormale Romance-Geschichte über Misery Lark, eine Vampirin, und Lowe Moreland, einen Werwolf. Misery ist die Tochter des Anführers der Vampire und Lowe der Alpha der Werwölfe. Zwischen den beiden verfeindeten Spezies herrscht seit Jahren ein zerbrechlicher Frieden. Um diesen zu sichern, gehen Misery und Lowe eine arrangierte Bündnisehe ein. Misery hat ihre eigenen Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen und ist bereit, dafür alles zu opfern, auch ihre eigene Sicherheit, allein unter den Werwölfen. Nichts kann sie von ihrem Plan abbringen, nicht einmal ihr zukünftiger, sehr attraktiver Ehemann, oder etwa doch?

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich habe einfach alles daran geliebt!
Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und mitreißend, mit dem unverkennbaren Ali Hazelwood Humor, der mir mehr als einmal ein lautes Lachen entlockt hat.
Erzählt wird aus Miserys Perspektive, wobei es vor jedem Kapitel einen kurzen Eindruck aus Lowes Perspektive gibt.
Misery muss man einfach mögen! Sie ist so eine sympathische Protagonistin, sie ist schlagfertig und witzig, aber auch zurückhaltend und mutig. Sie öffnet sich nicht so schnell für andere, aber hat man erst einmal einen Platz in ihrem Herzen, würde sie alles für die Person tun. Lowe ist der perfekte Alpha, dominant, beschützend gegenüber seinem Rudel, aber auch absolut bodenständig, fair und mitfühlend. Seine Beziehung zu Ana war einfach bezaubernd. Und dann gab es noch eine ganze Reihe von wirklich tollen Nebencharakteren, die alle ihren ganz eigenen Charme hatten. Die Beziehung zwischen Misery und Lowe war einfach perfekt! Eine Slow-Burn-Romanze voller Spannung, Sehnsucht und einer unbestreitbaren Chemie. Ich habe die beiden zusammen sehr geliebt.
Wer von diesem Buch eine krasse Fantasy-Geschichte erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Der Fantasy-Anteil steht hier nicht im Fokus, es gibt kein super kreatives Worldbuilding oder extreme Fantasy-Elemente, abgesehen von den Vampiren und Werwölfen, aber das hat das Buch auch nicht gebraucht. Es war die perfekte Mischung, eine Lovestory mit einem Hauch von Fantasy. Der Plot war spannend und ich habe gerne mitgerätselt, vor allem aber hat mich das Buch einfach unheimlich gut unterhalten.

Fazit:
Dieses Buch war einfach ein echtes Highlight und ich habe es unendlich geliebt. Marriage of convenience, fated mates, forbidden romance, dieses Buch hatte einfach alles und noch mehr. Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Süße Office-Romance

In Case We Trust

Nach Abschluss ihres Jurastudiums will sich Gracie Hoffmann endlich als Anwältin beweisen und ergattert einen Job in der renommierten Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners. Dort muss sie sich gegen sechs andere junge Anwältinnen beweisen, wobei ihr größter Konkurrent der attraktive und ruhige Ira ist. Zu allem Überfluss werden Gracie und Ira dem gleichen Fall zugeteilt und sind gezwungen, zusammenzuarbeiten. Während der vielen gemeinsamen Abende, an denen sie Recherchen über den Fall anstellen, kommen sie sich unweigerlich näher. Doch Gracie verbirgt ein großes Geheimnis, das ihre Karriere als Anwältin gefährden könnte, und von dem die Konkurrenz keinesfalls erfahren darf.

"In Case we Trust" war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte ihren Schreibstil wirklich sehr. Er war flüssig, angenehm zu lesen und außerdem wirklich poetisch.
Das Buch hat einen leichten „Suits“ Vibe und mir haben das Anwaltssetting und die Anwaltsarbeit in der Kanzlei wirklich sehr gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere Gracie und Ira sind wirklich toll ausgearbeitet. Das Buch ist aus der Sicht der beiden geschrieben, was die beiden noch nahbarer erscheinen lässt.
Gracie ist eine sehr sympathische Protagonistin, die leider aufgrund ihrer Vergangenheit sehr unsicher ist und ständig von Selbstzweifeln geplagt wird. Trotzdem glaubt sie an Gerechtigkeit, ist sehr ehrgeizig und gibt wirklich alles, um eine gute Anwältin zu werden.
Allerdings verliert sich Gracie im Laufe der Geschichte sehr oft in ihren eigenen Gedankenkarussellen und Selbstzweifeln, was auf Dauer leider ziemlich anstrengend war, wodurch auch ihre Charakterentwicklung eher schwach ausfiel. Ira war ein toller Charakter, seine ruhige und aufmerksame Art hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr langsam von Rivals zu Lovers und hatte für mich das perfekte Tempo. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen. Leider ging der Hauptstrang der Geschichte mit der Lösung des Falles im Laufe der Geschichte etwas verloren. Das fand ich sehr schade, da mir die ganze Anwaltsarbeit total gut gefallen hat. Dadurch wurde auch die Story stellenweise etwas langatmig und verlor an Spannung. Das Ende war zwar relativ vorhersehbar, auch wenn sich die Charaktere ganz anders verhalten haben, als ich es erwartet hatte, aber es wurde relativ schnell und ohne riesiges Drama aufgelöst.

Fazit:
Eine süße Office Romance mit jeder Menge „Suits“ Vibes für zwischendurch. Ich hätte mir zwar etwas mehr von der ganzen Anwaltsarbeit gewünscht, aber dafür bekommt man eine schöne, ruhige und poetische Slow-Burn Lovestory.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Toller Auftakt der definitiv Lust auf den Rest der Reihe macht!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Im Jahr 2013 erschien erstmals die Dark Elements-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Letztes Jahr ist die Reihe bei Harper Collins mit neuen Covern erschienen.
Ich finde die neuen Cover sehr gelungen und ...

Ich finde die neuen Cover sehr gelungen und habe mich deshalb entschlossen, die Reihe endlich zu lesen und war schon sehr gespannt auf eine neue Fantasygeschichte der Autorin.

„Steinerne Schwingen“ ist der Auftaktband der Reihe und spielt in einer Urban-Fantasy-Welt, in der es von mystischen Wesen wie Wächtern, die zu Gargoyles werden, und furchterregenden Dämonen nur so wimmelt.
Mittendrin die siebzehnjährige Leyla, die zu den Wächtern gehört und unter ihnen lebt, aber auch dämonisches Blut in sich trägt. Jeden Tag kämpft sie darum, ihr dämonisches Verlangen zu unterdrücken, bis sie auf einem ihrer Streifzüge dem gutaussehenden Dämon Roth begegnet, der alles, was sie zu wissen glaubte, in Frage stellt.

Der Auftakt der Dark Elements-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Leyla ist eine unheimlich sympathische Protagonistin. Zu Beginn ist sie zwar etwas naiv und tut einem sogar ein wenig leid, da sie in allem so eine Außenseiterin ist. Aber nachdem ihre gewohnte Welt zusammenbricht, akzeptiert sie langsam ihre beiden Seiten und macht eine starke Entwicklung durch, von der ich glaube, dass sie noch lange nicht abgeschlossen ist.
Auch Roth, der freche und gutaussehende Dämon, hat mir sehr gut gefallen. Er fordert Leyla heraus, neckt sie und flirtet hemmungslos mit ihr. Das Zusammenspiel der beiden hat mir richtig gut gefallen. Und dann ist da noch Zayn, der Wächter, der immer etwas distanziert und kühl wirkt, aber definitiv etwas für Leyla übrig hat. Ich bin kein großer Fan von Liebesdreiecken, aber dieses hier ist nur leicht angedeutet, deshalb fand ich es ganz gut.
Die Handlung ist spannend und man erfährt immer mehr über die Welt, die Dämonen und Leylas Herkunft. Der Romance-Anteil steht hier definitiv im Vordergrund, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile und kann es kaum erwarten, wie es für Leyla und Roth weitergeht.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Wundervoller Auftakt in eine magische Welt

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leichtgefallen, auch wenn am Anfang viele neue und vor allem komplizierte Namen eingeführt wurden. Aber nach ein paar Seiten war ich komplett in die magische Welt der Wispernden Wälder eingetaucht.
Das Worldbuilding ist wirklich unglaublich und erinnert ein wenig an Pandora aus Avatar und auch der Schreibstil der Autorin war leicht und bildhaft.
Die Geschichte wurde aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, der der Seherin Kae und der des Prinzen Hunter.
Kae war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Verbundenheit und Liebe zum Wald und seinen Bewohnern war wirklich beeindruckend. Hunter ist anfangs noch sehr distanziert. Ich mochte seinen Humor und es war unterhaltsam zu sehen, wie er mit all den neuen Erkenntnissen über den Wald umzugehen versuchte. Sein Charakter macht zum Ende hin eine tolle Entwicklung durch und ich mochte ihn wirklich sehr.
Die Dynamik zwischen Kae und Hunter war toll! Die beiden sind so unterschiedlich, es treffen buchstäblich zwei verschiedene Welten aufeinander und doch haben sie sich perfekt ergänzt. Die Liebesgeschichte ist Slow-Burn und ich fand, dass die beiden wunderbar harmoniert haben und wirklich süß zusammen waren.
Der Plot hat mir unheimlich gut gefallen, die abenteuerliche Reise durch den Wald, der Konflikt Eisen gegen Natur und die Intrigen im Königreich waren spannend und fesselnd. Das Ende hat noch einmal richtig Fahrt aufgenommen und macht neugierig auf den zweiten Teil.

Fazit
Ein spannender Jugendfantasyroman mit einem fesselnden Plot, sympathischen Charakteren, einer süßen Slow-Burn-Lovestory und einem unglaublichen Worldbuilding. Große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Richtig toller Folgeband! 💜

Infinity Falling - Change My Mind

“Infinity Falling - Change my mind” ist der zweite Teil der Infinity Falling Trilogie von Sarah Sprinz. Nachdem wir im ersten Teil die Geschichte von Aven und Hayes lesen durften, geht es im zweiten Teil um Holly und Ruben, die Manager der beiden.
Der erste Teil der Reihe hat mir schon sehr gut gefallen, leider hatte ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, aber das war hier im zweiten Teil überhaupt nicht der Fall, da die Handlung nahtlos an den ersten Teil anknüpft. Holly und Ruben sind aufgrund ihrer Jobs und ihrer Beziehungen zu Aven und Hayes, gezwungen miteinander auszukommen und teilweise sogar zusammenzuarbeiten. Sie verstehen sich aber nicht besonders gut und haben beide auch privat einiges zu bewältigen, was die Zusammenarbeit nicht gerade vereinfacht.

Wie schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil und auch das Setting wieder sehr gut gefallen. Auch in diesem Teil sind wieder wunderschöne Illustrationen im Buch versteckt und durch die vielen Emails zwischendurch bekommt das Buch ein ganz besonderes Lesefeeling.
Die beiden Protagonisten Holly und Ruben mochte ich wirklich gerne.
Holly ist super tough und ich mochte ihren Sarkasmus. Sie ist eine starke Frau, die versucht, sich in einer von Männern dominierten Welt durchzusetzen und zu beweisen. Sie liebt ihren Job, auch wenn er sie manchmal wirklich stresst und sie sich durch die viele Arbeit oft einsam fühlt. Hinzu kommt, dass sie sich ständig um ihre Schwester sorgt, die leider unter einem Drogenproblem leidet. Leider waren die Probleme, die Holly mit ihrer Mutter und ihrer Schwester hat, für mich nicht richtig greifbar und wurden gegen Ende ohne Auflösung fallen gelassen. Das fand ich wirklich schade und ich hätte mir ein anderes Ende für sie gewünscht.
Ruben hingegen hat mir auf Anhieb gefallen, seine etwas ruppige und überhebliche Art macht ihn irgendwie total sympathisch. Er hat in der Vergangenheit eine schlimme Erfahrung gemacht, die ihn nachhaltig traumatisiert hat und trotzdem lässt er sich davon nicht unterkriegen und kämpft sogar dafür, dass andere gar nicht erst in diese Situation geraten.
Die beiden sind mir als Paar total ans Herz gewachsen, die Chemie zwischen ihnen ist definitiv explosiv und so entsteht eine spannende Rivals-to-Lovers Geschichte.
Als individuelle Charaktere konnte mich aber nur Ruben so richtig abholen. Besonders am Ende, als er den Mut aufbringt, sich seinem Trauma zu stellen, hat ihn unglaublich nahbar gemacht.

Fazit:
Alles in allem mochte ich das Buch echt gern. Holly und Ruben waren wirklich eine explosive Kombi und ich mochte sie als Paar einfach sehr. Die Handlung war emotional und tiefgründig, mit einer wirklich schönen und wichtigen Message.
Leider hat mir das ganze Drama um Hollys Familie am Ende nicht so richtig gefallen und wirkte irgendwie konstruiert. Trotzdem freue ich mich schon auf Band 3!