Profilbild von Bookloverb

Bookloverb

aktives Lesejury-Mitglied

Bookloverb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookloverb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein so toller Liebes-Roman

Das Echo unserer Träume

Darum gehts:

1941:

Darum gehts:

1941:

Ivy wird nach einem tragischen Kriegserlebnis nach Singapur versetzt. Ihre Großmutter Mae ist davon nicht begeistert, aber hüllt sich mit ihren Gründen in Schweigen. Also Ivy dann in Singapur angekommen ist, bekommt sie aus unerklärlichen Gründen eine Sonderbehandlung, worüber sie sich natürlich sehr wundert und sie hat den Drang raus zubekommen weswegen.

Nach und nach bekommt sie herraus das ihre Großmutter Mae mit ihrer Zwillingsschwester Harriet in Singapur gelebt haben muss. Ivy wusste weder von einer Zwillingsschwester noch das ihre Großmutter Mae in Singapur gelebt hat. Sie versucht per Briefe zu ihrer Großmutter mehr über ihr Leben zu erfahren, aber zur damaligen Zeit war dies ja etwas schwer, weswegen Ivy sich damit abfinden muss, weiter im Dunkeln zu tappen. Jedoch befreundet sie sich mit Alex Blake an, der für ihre Sonderbehandlung verantwortlich ist. Gleichzeitig lernt sie den überaus attraktiven Kit kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wegen eines anderen Mannes, der kein Nein von Ivy duldet, kommen sich die beiden näher. Sie lieben sich abgöttisch und würden alles füreinander tun, was sie leider gegen Ende des Krieges, als beide in Gefangenschaft der Japern geraten, beweisen müssen.

1897:

Mae und Harriet kommen per Schiff nach Singapur, wo einer der beiden den strengen David Keeley heiraten soll um an das Erbe ihrer Vater´s zu kommen. Während Mae immer im Schatten ihrer Schwester steht, möchte sie unbedingt die Frau von David werden, obwohl sie an David keinen gefallen findet. Harriet ist dagegen ganz anders und sagt gleich, das sie David nicht will. Jedoch hat David sich für Harriet entschieden und schleicht nachts vor ihrem Zimmer rum und sagt ihr auch klipp und klar, das er sie heiraten wird. Mae bekommt dies natürlich mit und ist wütend vor Eifersucht, was sie jedoch nicht zeigt.

Als Harriet, Mae und David auf einen Ball eingeladen werden, begegnen beide Frauen den attraktiven Alex Blake. Beide Frauen sind sofort hin und weg von ihm. Aber wie es Mae gewohnt ist, hat Alex interesse an Harriet. Harriet und Alex kommen sich schnell näher, was David natürlich überhaupt nicht passt. David lässt dies Harriet natürlich spüren, während Mae sich immer mehr und mehr zurück zieht und ihre Wut und ihren Frust in sich hinein frisst.

Dann kommt es zu einer Liebelei zwischen Mae und David, was schwere Folgen und Intirgen nach sich zieht.

Fazit

Das Buch hat mich vom Cover und vom Klappentext her sehr angesprochen. Anfänglich muss ich sagen, bin ich etwas schwer rein gekommen in das Buch. Ich persönlich, lese gerne Bücher über den Krieg und dieses Buch spielt ja im Zweiten Weltkrieg, aber trotzdem war es für mich anfänglich schwer und ermüdend. Aber nach und nach kam ich immer besser in das Buch rein und war hin und weg von der Geschichte. Mir hat sehr der wechsel zwischen den Jahren 1897 und 1941 gefallen. Immer wenn ein Jahr sehr, sehr spannend wurde, war wieder der wechsel zum anderen Jahr. Teilweise hat mich das sogar aufgeregt, aber es hat mich auch animiert immer weiter zu lesen, sodass ich, nach der anfänglichen Schwierigkeit, nur so durch die Seiten geflogen bin.

Zum Ende hin, hat mich aber die Beziehung von Ivy und Kit irgendwie genervt. Keine Ahnung weswegen. Das war mir vielleicht ein bisschen zu viel geschnulze, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Auf jedenfall ist das Buch für mich ein absolutes Highlight im Jahre 2018 und hat 5/5 ? verdient.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Man kann es lesen

Denn niemand wird dir glauben

Zuerst einmal. Mit Psycho-Thriller hat es wenig zu tun. Aber so fand ich die Story und das Buch gar nicht mal so schlecht. Man wusste halt von Anfang an wer der Täter bzw Täterin ist, was so nicht weiter schlimm ist. Aber die Umsetzung war lebender lahm. Ich fand man hat der Protagonistin zu schnell Glauben geschenkt. Das hätte man weiter raus zögern können und die Story damit spannender gestalten können.
Aber ich finde, mal so, als leichten Thriller, kann man das Buch wirklich lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Sehr gutes Buch.

Zorn – Tod und Regen

Mir hat das Buch sehr gefallen, obwohl ich zugeben muss das es an manchen stellen langatmig gewesen war.

Aber das Ende war dann dennoch spannend und das Ende von Dicken Schröder, war so offen das ich unbedingt den zweiten Band gleich anfangen musste.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Sehr gut

Paper Palace

Ich muss sagen bei dem Teil hat die Spannung etwas nachgelassen. Aber war trotzdem sehr sehr gut.

Ich weiß nicht was nach dem Band im Vierten Teil noch passieren soll, weil für mich klang der Dritte nach einem endgültigen Ende und ich habe Angst das der Viertel Teil alles kaputt macht.
Aber man sollte immer offen für alles sein

Veröffentlicht am 13.11.2018

So so spannend

Paper Prince

Dieser Teil war so mega spannend und endet so schrecklich spannend. Das man unbedingt den nächsten Teil lesen MUSS

Ein absolutes MUSS und mein Jahreshighlight 2018

#teamellareed