Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pferde, Magie und neue Freundschaften

Band 1 der Seelenpferde von Ventusia Reihe entführt uns in die magische Welt von Ventusia und nach Irland.

Um Ventusia zu retten müssen sieben Mädchen gefunden werden, die als Kleinkinder von Ventusia auf die Erde gebracht wurde um diese zu beschützen.

Nun müssen sich die Prinzen der verschiedenen Königreiche auf den Weg machen, diese Mädchen zu finden.
Eines von Ihnen ist Fiona die in Irland lebt.
Doch wird sie ihr altes Leben und Ihre Familie zurücklassen?

Die Geschichte wechselt zwischen den Welten Ventusia und Irland und ist sehr spannend erzählt.
Die Hauptprotagonisten aus deren Sicht erzählt wird sind Riana und Fiona.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Beschreibung der Welt und der Pferde ist wirklich sehr gut, ich hatte das Gefühl ebenfalls in Ventusia zu sein.

eine Empfehlung für alle Pferdefans

Spannend mit einer tollen Protagonistin

Das Geheimnis des toten Cellisten

Die Geschichte gehört zu der Mord in Bester Traditions Reihe von lübbe.
Das Geheimnis des toten Cellisten ist der erste Band der Eve Mallow ermittelt Reihe.

Eve Mallow ist eine Nachrufschreiberin und ...

Die Geschichte gehört zu der Mord in Bester Traditions Reihe von lübbe.

Eve Mallow ist eine Nachrufschreiberin und wird gerufen um einen Nachruf auf einen gestorbenen Cellisten zu schreiben. Wie sich allerdings herausstellt wurde dieser Ermordet.
Es ist wirklich spannend wie Eve durch ihre Gespräche mit Bekannten des Opfers, immer mehr über diesen und den Mörder erfährt.
Die Geschichte ist wirklich spannend und Eve ist mir super sympathisch. Nach und nach lernt man auch die anderen Bewohner des Ortes kennen und lieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch ist auf jeden fall eine Empfehlung für jeden, der einen spannenden aber nicht blutigen Krimi lesen will und/oder cozy crime liebt

Die Geschichte geht weiter

Star Stable: Soul Riders 2. Die Legende erwacht

Auch vom zweiten Band der Soul Riders Reihe finde ich das Cover sehr schön.

Band zwei geht nahtlos nach Band 1 weiter, weswegen es gut ist diese Bücher möglichst nach einander zu lesen.

Die Geschichte ...

Auch vom zweiten Band der Soul Riders Reihe finde ich das Cover sehr schön.

Die Geschichte fand ich wieder mega spannende und ich mochte es wie sich die viel Mädchen entwickelt haben. In diesem Teil spielen auch die Druiden eine Wichtige Rolle vor allem Elisabeth.
Ebenfalls lernt der Leser weitere Teile Jorviks kennen und Orte die bereits aus dem Spiel bekannt sind.

Der Schreibstil hat mich auch in Band zwei total abgeholt und mich mit gezogen.
Band zwei Endet ebenfalls mit einem Cliffhänger, der ist allerdings nicht ganz so schlimm wie in Band 1.

eine Legende, vier Mädchen und Pferde und Magie

Star Stable: Soul Riders 1. Jorvik ruft

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt sehr gut zum Onlinespiel Star Stable.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich mag die Idee der Magie und dass diese in den Mädchen erwacht, sobald sie ihr Pferd gefunden haben.

Im diesem Teil lernen sich die Mädchen kennen und erhalten ihre magischen Kräfte. Ich finde es toll, dass man gemeinsam mit den Mädchen die Welt von Jorvik, die Magie und die alten Legenden kennenlernt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und hat mich mit in die Welt der Soul Riders gezogen.
Band 1 wurde leider mit einem Cliffhänger beendet, weswegen ich wirklich froh war Band 2 gleich danach lesen zu können

Spannender Auftakt einer dänischen Krimireihe

Glutspur

Das Cover finde ich sehr schön und durch das viele weiß und die dadurch herausstechenden Baume sehr auffällig und ein klarer Coverkauf.
Das Cover finde ich außerdem sehr passend zur Geschichte.

Die Protagonisten ...

Das Cover finde ich außerdem sehr passend zur Geschichte.

Die Protagonisten also Detektiv Liv Jensen ( Privatdetektivin und Polizistin), Hannah Leon ( Psychologin) und Nima Ansari ( Automechaniker) finde ich alle drei sehr spannend gewählte Charaktere. Alle drei versuchen die Morde an den Opfern aufzudecken. Jeder von Ihnen hat dafür andere Motive und doch müssen sie zusammenarbeiten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr tiefgründig aber dennoch leicht und angenehm zu lesen. Am Anfang fiel es mir schwer die verschiedenen Strängen und Personen zu folgen, aber dass wurde im Laufe des Buche einfacher und die Spannung wurde sehr gut hochgehalten.
Irgendwann dachte ich, ok jetzt hab ich des Rätsels Lösung, aber weit gefehlt.

Das Buch ist super spannend und richtig gut geschrieben.

Ein wirklich toller Reihenauftakt.