Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe, Anwälte und ein spannender erster Fall

In Case We Trust

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und lies sich ehr flüssig und angenehm lesen. In manchen Momenten der Geschichte hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein und die Geschichte gemeinsam mit Ira und Gracie zu erleben.
Gracie war mir sehr sympathisch und ich mochte es sehr, dass sie sich nicht auf ihrem Nachnamen ausruhen möchte sondern zeigen will was sie drauf hat. Auch Ira finde ich einen spannenden Charakter. Beide haben so ihre Päckchen zu tragen, was im Laufer der Geschichte deutlich wird.
Die Geschichte ist sehr spannend, da die Leser*innen nicht nur den Fall miterleben und die Erarbeitung der Verteidigung sondern die Gegenseite auch noch die Kanzlei von Gracies Vater ist. Außerdem gibt es noch eine anonyme Person die den beiden Hinweise gibt.

Ein wirklich spannender erster Band mit viel Spannung aber auch Gefühl

Familie, Intrigen, Wahrheiten

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern

Die Geschichte rund um das feinkostunternehmen Greiffenberg und die Familie Greiffenberg allen voran Pauline geht weiter.

Auch in diesem Band muss sich Pauline beweisen, sie soll die Firma leiten und muss den drohenden Ruin verhindern. Doch sie muss ihren Platz in der Firma verteidigen und gleichzeitig mit einem nazistischen Mann auskommen.
auch Ferdinand steht in diesem Band etwas mehr im Mittelpunkt und muss nach einem schweren Fehler in einer Rehaklinik wieder auf die Beine kommen.
Dieser Band ist wieder durchweg spannend, voller Intrigen, aber auch voller Mut und Zusammenhalt.

es wird persönlich

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Auch der vierte Band der Grenzfall Reihe rund um die Kommissare Krammer und Jahn war sehr spannend.

In diesem Band wird es persönlicher den auf einmal findet man in der Wohnung von Roza Szabo eine Leiche. Sie ist vom Erdboden verschluckt. Chefispektor Krammer holt sich Hilfe bei den Ermittlungen von seiner Tochter.
Ich finde es sehr spannend die Ermittlungen mit zu erleben, da beide Kommissare diese einzeln führen und die Ergebnisse stück für Stück zusammen gefügt werden.
Auch die Familiengeschichte von Alexa und Bernhard kommt nicht zu kurz.
Auch dieser Band ist bis zum Schluss spannend, auch wenn er sich in der Mitte etwas zieht.
Dennoch ein toller Band der Reihe

ein super süße Geschichte rund um Freundschaft

Magische Häschen – Knuffiges Chaos

Die Geschichte rund um Pfeil, das magische Kaninchen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war wie auch in Ihren anderen Bücher sehr angenehm zu lesen und hat mir schöne Lesestunden bereitet.
Die Geschichte rund um Frieda und ihre Freunde hat mir wirklich gut gefallen und der Zusammenhalt der Gruppe war wirklich schön und hat wichtige Werte vermittelt.

Veröffentlicht am 03.01.2024

ein toller Jubiläumsband

Inspector Swanson und das Haus der verlorenen Kinder

nspector Swanson und das Haus der verlorenen Kinder war für mich wieder ein reiner Lesegenuss. Bei dem Buch handelt es sich um den 10 Band der Reihe rund um Inspector Swanson und Sergant Peter Phelps.
In ...

In diesem Band müssen Sie nach Irland reisen um den Mord an einem Mann aufzuklären.

Der Schreibstil war wieder einmal wunderbar, ich wurde direkt in die Geschichte und die Ermittlungen rund um den Mord verwickelt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen weil es so spannend war. Besonders gut haben mir auch wieder die humorvollen Passagen gefallen.

Das Buch ist aufjedenfall ein gelungener Band der Reihe und ein wahres Leseverknügen.