Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mord, eine eingeschneite Burg und ein Ermittler auf sich gestellt

Mit dem Schnee kommt der Tod

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zu der Geschichte und mit den eher kühlen Farben auch sehr gut passend in die kalte Jahreszeit.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Beschreibungen ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Beschreibungen der Burg, der Landschaft und der Charaktere sehr gerne und fand sie sehr bildhaft. Oft hatte ich das Gefühl mit der jeweiligen Person durch die Burg oder die Landschaft zu streifen und zu ermitteln.
Die Geschichte an sich war sehr spannend. Ich fand es besonders spannend, dass reale Orte und Personen, sowie historische Geschehnisse mit fiktionalen Personen und Ereignissen gemischt wurden. Dieses gelang so gut, dass ich mich gefragt habe ob bestimmte Personen wirklich existieren.

Das Buch ist ein perfekter Begleiter für alle Krimifans in der Winter - und Weihnachtszeit

Auf in ein Abenteuer

White Fox (Band 1) - Der Ruf des Mondsteins

Das Cover ist einfach wunderschön.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr bildhaft geschrieben.

Das Cover ist einfach wunderschön.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr bildhaft geschrieben.
Die Geschichte war sehr spannend und es hat großen Spaß gemacht Dilah auf seiner Reise zu begleiten. Einen wichtigen Teil der Geschichte bildet das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren welchen aufgezeigt wird und zeigt wie schlecht Menschen die Tiere behandeln. Besonders schön fand ich die Freundschaft im Buch mit zu erleben die sich während Dilahs Reise entwickelt hat.
Leider muss ich sagen, dass das Buch nichts für junge Leser ist, Einige Stellen sind sehr brutal beschrieben und einige Szenen sind sehr traurig. Gerade für sensible Kinder kann dies verstörend sein.
Für ältere Leser finde ich das Buch sehr spannend und mach auf jeden Fall Lust auch Diliah auf seiner weiteren Reise zu begleiten.

zuckersüße Liebesgeschichte zu Weihnachten

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zur Geschichte. Alleine deswegen hätte ich das Buch schon gekauft.
Die Geschichte ist in 24 Kapitel eingeteilt und somit ein wunderschöner Adventskalender.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen und gleichzeitig mit sehr viel liebe geschrieben. Die ganze Geschichte war einfach ein Wohlfühlroman. Es war als wäre ich direkt im Fräulein Gewürzzauber zuhause und würde Lena und Max und all ihre Freunde schon kennen. Die Liebesgeschichte mit ihren höhen und tiefen und Verwirrungen hat mir total gut gefallen und es war sehr spannend mit zu fiebern.
Die Geschichte ist einfach zuckersüß und hat mich mit einem wohligen und glücklichen Gefühl zurück gelassen.

Für alle die eine zuckersüße weihnachtliche Liebesgeschichte lesen wollen und sich somit auch die Zeit bis Weihnachten versüßen.

Anwalt mal anders

Im Zweifel für das Monster

Alleine der Titel hat mich schon angesprochen.
Der Klappentext hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch einfach lesen musste.
In der Geschichte geht es um Daniel, einen erfolgreichen Anwalt, ...

Alleine der Titel hat mich schon angesprochen.
In der Geschichte geht es um Daniel, einen erfolgreichen Anwalt, der plötzlich ein Monster vor einem übernatürlichen Gericht vertreten muss und ganz nebenbei einen Mord aufklären soll. Obwohl mir Daniel aus dessen Sicht die Geschichte auch geschrieben ist, am Anfang nicht so sympathisch war musste ich doch schnell feststellen, dass er sein Herz am rechten Fleck hat.
Die Nebencharaktere wie die Monster, Daniels Tochter, sein Praktikant mochte ich sehr gerne. Die Geschichte war spannend, skurril und lustig und dich war es auch schön die Entwicklung von Daniel mitzuerleben.
Das Buch war wirklich fesselnd und hat mir einige Stunden voller Lesevergnügen beschert.

Liebe nach den Sternen

Aszendent zum Happy End

Das Cover spiegelt die Idee der Geschichte wirklich sehr gut wieder.

Das Cover spiegelt die Idee der Geschichte wirklich sehr gut wieder.
Anja versucht mir Hilfe der Astrologie, den Sterne, Mondkalender und den Sternzeichen nicht nur die Liebe zu finden sondern auch sich selbst.
Dieses Vertrauen in die Sterne bringt sie allerdings in so manche ungewöhnliche und sehr lustige Situation, die mich oft zum schmunzeln gebracht haben.
Die Geschichte ist aus Anjas Sicht geschrieben, weswegen der Leser*in die Geschichte und die Ereignisse direkt mit erlebt. Anja ist ein sehr interessanter Charakter und ich war fasziniert welches Vertrauen sie den Sternen schenkt. Malte ist mir von seiner Art her total sympathisch, doch sein Sternzeichen passt einfach nicht. Aber ist das wichtig? Das muss der Leser wohl herausfinden.

Eine wunderschöne und warmherzige Geschichte mit interessanten Charakteren und ganz viel Astrologie.