Cover-Bild Im Zweifel für das Monster
Band 1 der Reihe "Monsteranwalt Daniel Becker"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Royce Buckingham

Im Zweifel für das Monster

Hans Link (Übersetzer)

Auch Monster haben Rechte! – Der neue Geniestreich von SPIEGEL-Bestsellerautor Royce Buckingham.Daniel Becker ist Anwalt, und er ist moralisch flexibel genug, dass ihm eine steile Karriere vorgezeichnet ist. Bis ihn ein echtes Monster dazu bringt, es vor einem übernatürlichen Gericht zu verteidigen. Zu seiner eigenen Überraschung ist Daniel erfolgreich, und sein Monsterklient gilt von nun an als unschuldig. Doch damit scheint das Schicksal von Daniels Karriere besiegelt zu sein. Nicht nur, dass sehr seltsame Gestalten in seiner Kanzlei auftauchen, die ebenfalls seine Hilfe wollen. Der monströse Richter verlangt auch von Daniel, dass er die wahren Schuldigen aufspürt – und macht deutlich, dass Versagen keine akzeptable Möglichkeit ist …Lachen, bis der Anwalt kommt. Monstermäßig gut!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Witzig

Das Buch ist herrlich witzig und so originell, wie schon lange keines mehr. Ich habe mich beim Lesen wirklich amüsiert. Es geht um einen Anwalt, der von einem Monster gebeten wird, ihn vor dem hohen Gericht zu verteidigen. Die schwierige Aufgabe gelingt und fortan suchen ihn dunkle Gestalten auf. Doch das Gericht verlangt, ihm wirkliche Monster zu bringen. Das Cover passt perfekt und der Schreibstil ist detailliert und flüssig. Von diesem Buch könnte ich mir auch noch Fortsetzungen vorstellen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Humorvoll, spannend, Tolle Idee und gute Umsetzung

Die ersten paar Seiten sind schon lustig und der Schreibstil ist locker und humorvoll. Die Idee, dass ein Monster zu einem Anwalt geht, den er als Kind immer aufgelauert hat um sich an seiner Angst zu laben ist total cool. Er schafft es sogar den Anwalt zu überzeugen seinen Fall zu übernehmen. Und dann die skurrilen Gestalten, die immer mehr an den Anwalt herantreten sind schon sehr lustig. Aber trotz des Humors ist das Buch auch spannend, weil der Anwalt mit Hilfe einer Wer-Ratte und seinem Anwaltsgehilfen einen Monster-Mord aufklären muss. Einfach ein erfrischend anderes Buch, wo die Monster nicht so gruselig sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Ich habe das Buch sehr schnell durch gehabt und freue mich auf den zweiten Band. Einfach ein tolles Buch, das Lust auf den Folgeband macht.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Da ist noch so viel mehr...

Ein Anwalt - ausgestattet mit flexibler Moral - arbeitet in einer großen erfolgreichen Kanzlei zielstrebig an seinem Ziel, in näher Zeit zum Partner ernannt zu werden. Gleichzeitig liebt er seine Teenager-Tochter und fechtet Kämpfe mit seiner Exfrau aus. Nun bekommt er nächtlichen Besuch von seinem Nachtmahr, dem Angstgespenst seiner Kindheitsnächte. Er soll als Anwalt tätig werden... bei diesem Wesen, das zu Unrecht eines Mordes beschuldigt wird.
So hanebüchen und verrückt, wie die Story beginnt, so korrekt und logisch nachvollziehbar geht es weiter - sofern man einfach mal mit einkalkuliert, dass es in unserer Welt eben auch Dinge gibt, die sich unserer Logik ein wenig entziehen.
Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, habe gelacht und mitgefiebert, falsche Schlüsse gezogen und menschliche Regungen gewürdigt. Wunderbare Unterhaltung!
Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar / ebook. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Anwalt mit außergewöhnlichen Klienten

Royce Buckingham hat mit "Im Zweifel für das Monster" wirklich gelungene Urban-Fantasy mit Humor geschaffen. Definitiv auch etwas für die Fans von Ben Aaranovitch und Kevin Hearne!
Daniel Becker ist Anwalt, ...

Daniel Becker ist Anwalt, wie er klischeehafter nicht sein könnte: moralisch flexibel und ein Arschloch. Zumindest auf den ersten Blick. Seine Karriere und sein Leben nehmen allerdings eine ungeahnte Wendung, als er sein "Monster-unter-dem-Bett" aus seiner Kindheit vor einem übernatürlichen Richter verteidigt. Zwar konnte er seinen Mandanten raushauen, aber da nicht feststeht, wer es stattdessen war, muss nun Daniel ermitteln.... Die Entwicklung von Daniel und auch die Ermittlung ist authentisch dargestellt und macht wirklich Spaß zu verfolgen. Der "Whodunit" Handlungsstrang ist spannend und nicht zu schnell zu offensichtlich. Macht mir Lust auf einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Außeneinsatz

Auch Monster haben Rechte. Da geht es zwar manchmal etwas unorthodox vor, aber im Grunde ist das sehr menschlich und richtig unterhaltsam. Da trägt natürlich auch der Protagonist Daniel Becker dazu bei. "Im Zweifel für das Monster" von Royce Buckingham ist wunderbar geschrieben und hat mich auf ganzer Linie sehr gut unterhalten.
"Bereit für einen Außeneinsatz, Herr Anwalt?" [192] Daniel wäre kein richtiger Anwalt, wenn er die Frage verneinen würde. Den Lesenden bringt dieser Außeneinsatz ordentlich Spannung. Des Öfteren darf man bei dieser bunt gemischten Geschichte aus Fantasy und Krimi schmunzeln.
Die Figur des Anwalts kommt authentisch daher und man kann sich gut in die Lage des Charakters versetzen. Mir hat es richtig Spaß gemacht dem Anwalt und Vater einer Tochter durch die Geschichte zu folgen. Die Mischung aus Monster verteidigen, den eigentlichen Fall lösen wollen, Familie und zwischenmenschliche Beziehungen finde ich sehr gelungen. Auch die Charakterentwicklung von Daniel, gerade zum Ende hin, hat mir gefallen.