Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine Reise nach Asien und ein Mord der alle erschüttert

Der Fall des lachenden Kranichs

In diesem Band reisen die Ermittler des Sebastian Clubs nach Hongkong um Freddies Jugendfreund Zhen zu helfen seine Verlobte wieder zu finden.
Die Geschichte spielt sowohl in Hongkong als auch in London.
Immer ...

Die Geschichte spielt sowohl in Hongkong als auch in London.
Immer wieder werden neue Stränge und Fragen aufgeworfen die in einem wahren Showdown in London enden.
Dieser Band hat mir sehr gut gefallen, es gab immer wieder neue Wendungen und Aspekte die der Geschichte eine neue Richtung gaben. Ebenfalls wurden historische Begebenheiten und Personen mit eingeflochten.

Dieser Band war wieder super spannend und der Schreibstil einfach klasse

ein Gentlemans Club der Verbrechen aufklärt

Die Gentlemen vom Sebastian Club

Der Auftakt der Reihe hat mir wirklich gut gefallen.
Es geht um die Gentleman des Sebastian Clubs. Die Geschichte spielt im viktorianischen London.

Es werden verschiedene Leiche gefunden, die alle Merkmale ...

Der Auftakt der Reihe hat mir wirklich gut gefallen.

Es werden verschiedene Leiche gefunden, die alle Merkmale von mittelalterlichen Foltermethoden aufweisen. Die Ermittler starten ihre Ermittlungen und kommen bald eine Geheimnis auf die Spur die auch für sie lebensgefährlich werden kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte super spannend.
Für alle Fans von viktorianischen Krimis kann ich diese Reihe wirklich nur empfehlen

Band 1 endet mit einem Cliffhänger, weswegen ich nur empfehlen kann Band 2 bereits zur Hand zu haben.

Pferde, Magie und neue Freundschaften

Band 1 der Seelenpferde von Ventusia Reihe entführt uns in die magische Welt von Ventusia und nach Irland.

Um Ventusia zu retten müssen sieben Mädchen gefunden werden, die als Kleinkinder von Ventusia auf die Erde gebracht wurde um diese zu beschützen.

Nun müssen sich die Prinzen der verschiedenen Königreiche auf den Weg machen, diese Mädchen zu finden.
Eines von Ihnen ist Fiona die in Irland lebt.
Doch wird sie ihr altes Leben und Ihre Familie zurücklassen?

Die Geschichte wechselt zwischen den Welten Ventusia und Irland und ist sehr spannend erzählt.
Die Hauptprotagonisten aus deren Sicht erzählt wird sind Riana und Fiona.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Beschreibung der Welt und der Pferde ist wirklich sehr gut, ich hatte das Gefühl ebenfalls in Ventusia zu sein.

eine Empfehlung für alle Pferdefans

Spannend mit einer tollen Protagonistin

Das Geheimnis des toten Cellisten

Die Geschichte gehört zu der Mord in Bester Traditions Reihe von lübbe.
Das Geheimnis des toten Cellisten ist der erste Band der Eve Mallow ermittelt Reihe.

Eve Mallow ist eine Nachrufschreiberin und ...

Die Geschichte gehört zu der Mord in Bester Traditions Reihe von lübbe.

Eve Mallow ist eine Nachrufschreiberin und wird gerufen um einen Nachruf auf einen gestorbenen Cellisten zu schreiben. Wie sich allerdings herausstellt wurde dieser Ermordet.
Es ist wirklich spannend wie Eve durch ihre Gespräche mit Bekannten des Opfers, immer mehr über diesen und den Mörder erfährt.
Die Geschichte ist wirklich spannend und Eve ist mir super sympathisch. Nach und nach lernt man auch die anderen Bewohner des Ortes kennen und lieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch ist auf jeden fall eine Empfehlung für jeden, der einen spannenden aber nicht blutigen Krimi lesen will und/oder cozy crime liebt

Mord in der Bibliothek von Oxfort

Inspector Swanson und die Bibliothek des Todes

Der siebte Band der Inspector Swanson Reihe spielt in Oxford.

Der siebte Band der Inspector Swanson Reihe spielt in Oxford.
Am Anfang wird vor allem Frederik Greenland, Badger und Miss Louisa in den Blick genommen die wir bereits in den vorigen Band kennen lernen. ( sehr zu empfehlen den 6 Band gelesen zu haben)
Erst später treffen wir auf Inspector Swanson und Sergant Peter Phelps und es ist einfach wieder eine Freude die beiden ermitteln zu sehen.

Dieser Band gefiel mir sehr, vor allem weil Sergant Peter Phelps ein wenig mehr im Mittelpunkt stand.

Die Geschichte ist wieder sehr spannend, voller Humor aber auch emotional und lässt einen nachdenklich zurück