Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

historisch, spannend, tolle Charaktere

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1)

Die Cover hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es schön, dass beide Hauptcharaktere darauf abgebildet waren, sodass ich mir die beiden sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr angenehm zu lesen.
Beide Charaktere Anna und Fritz haben mir sehr gut gefallen und waren mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte die Entwicklung die Anna genommen hat. Sie ist zu einer mutigen und starken jungen Frau geworden. bei Fritz mochte ich es mehr über ihn heraus zu finden und er ist mir damit sogar noch sympathischer geworden. Leider muss ich sagen, dass die Ermittlungen rund um den Mordfall leider etwas in den Hintergrund gerückt sind und erst gegen Ende so richtig Fahrt aufgenommen haben. Da ist es dann auch so richtig spannend geworden und mit den Wendungen am Ende hätte ich echt nicht gerechnet.
Ich finde das Buch ist ein wirklich guter Auftakt der Reihe um Anna und Fritz.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Magische Detektive

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Das Cover hat mich sofort angesprochen genauso wie der Klappentext.

Das Cover hat mich sofort angesprochen genauso wie der Klappentext.
Tatsächlich hat mich die Geschichte super überrascht. Die Charaktere waren super interessant und ich bin ein riesen Fan von Holly Holmes und dem Brillenschwein Dr. Watson. Die ganze Welt die erschaffen wurde fand ich einfach super schön und magisch und es gab immer etwas neues zu entdecken.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Sprache ist sehr einfach geschrieben aber dadurch ja perfekt für die Kinder. Ich liebe die Illustrationen und das ganze Buch einfach total.
Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und freue mich total auf die Folge Bände die hoffentlich schnell kommen.

• Thema
Veröffentlicht am 19.10.2022

Herzerwärmend und einfach wohlfühlen

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Cover war und ist einfach wunderschön. Mich hat schon die Leseprobe total umgehauen und die Geschichte war einfach wunderschön. Mich hat die Geschichte von Lexi und Aaron total umgehauen und ich mochte die beiden einfach total. Mich haben aber nicht nur die beiden umgehauen sondern auch die ganze Atmosphäre und die ganze Stadt Lake Paradiese. Ich fand es toll wie die Charaktere und auch die ganze Umgebung beschrieben wurde und wie Mais zur Hauptaktraktion gemacht wurde. Die Liebesgeschichte der Beiden war einfach toll. Romantisch und einfach herzerwärmend. Ich habe mich sofort in die Stadt und ihre Bewohner verliebt und wollte am liebsten gar nicht mehr gehen. Ich freue mich total auf die nächsten Teil ich bin mir sicher es ist woe nach Hause zu kommen. Der Schreibstil hat mich wieder total in seinen Bann gezogen und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Spannend und mysteriös

Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten

Dieses wunderbare Buch habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen, aber es ist einfach toll.

Ich habe mich total schnell in die Figuren vor allem Inspector Swanson verliebt und auch die anderen Charaktere sind wirklich spannend. Bis zum Ende wusste ich nicht wo die Geschichte mit mir hin will und wer das Verbrechen begangen hat.

Das Buch war einfach super spannend, humorvoll und interessant.
Da ich noch nicht wusste was mich erwartet fand ich manche Stellen etwas Blutig oder Brutal und gerade die vielen verschiedenen Charaktere die Auftreten haben mich hin und wieder verwirrt. Dennoch hat mich das Buch so überrascht uns unterhalten, dass es zu einem Jahreshighlight geworden ist.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine Fantasy Geschichte und doch viel mehr

Die Göttinnen von Otera (Band 1) - Golden wie Blut

Das Cover ist einfach wunderschön und spiegelt die Welt wieder in der Deka lebt. Das Setting der Geschichte ist afrikanisch und ich finde das spiegelt das Cover auch wieder nicht nur durch die Frau die auf dem Cover abgebildet ist sondern auch durch das Rot und Gold im Cover.

Die Geschichte hat ein sehr schönes Worldbuilding. Die Welt in der Deka lebt wird sehr gut beschrieben, so dass ich mir sie sehr gut vorstellen konnte.

Deka war mir zunächst nicht wirklich sympathisch, will sie doch zu den gehören, die Frauen unterdrücken und nur als Freudenmacher verstehen. Später wurde mir jedoch klar, dass ist die Welt die sie kennt. Ich finde es toll wie man Deka begleiten konnte, wie sie anfing die Dinge zu Hinterfragen und sich ihre eigene Meinung zu bilden. Auch die Anderen Charakter haben mir gut gefallen, sie haben alle eine eigene Geschichte, die dem Buch mehr Tiefe geben.

Ich finde es toll wie die Autorin es schafft ein Fantasy Buch zu schreiben, was aber ebenso Gesellschaftskritisch wie spannend ist.

Sie baut in ihre Geschichte Themen wie Rassismus, Unterdrückung und den Kampf um Gleichstellung ein.

Der Schreibstil ist sehr ausführlich und flüssig. Für mich lies sich das Buch sehr gut lesen, auch wenn am Ende alles etwas zu schnell ging.

Dieses Buch würde ich dennoch auf jeden fall empfehlen. Es ist eine tolle Fantasy Geschichte eingearbeitet mit Themen die jede Frau etwas angeht.