Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2018

Was für ein Auftakt! Ich bin begeistert!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Nach dem ich vor einiger Zeit die Lux-Reihe verschlungen habe und restlos begeistert war, habe ich mich natürlich erst Recht auf diese neue Geschichte gefreut. Das Cover ist mir auf jeden Fall sofort ins Auge gestochen und ich finde die Farbgebung sehr schön.

Es fiel mir leicht in die Geschichte einzutauchen und in diese Welt zurückzukehren. Jennifer hat einen wunderbar leichten und angenehmen Schreibstil, der einen komplett einnimmt und mitfühlen lässt. Evie war mir sofort sympathisch und ich konnte die ganz Zeit über mit ihr mitfühlen. Aber Luc, ihm bin ich absolut verfallen. Er ist einer der top Bookboyfriends, er hat das gewisse Etwas, die besondere Mischung. Er ist ein Kämpfer, geheimnisvoll, loyal, zuverlässig und dazu noch witzig. Was hab ich oft geschmunzelt. Mit Humor kann man mich einfach immer um den kleinen Finger wickeln und das ist der Autorin hier super gelungen. Natürlich hab ich mich auch mega gefreut über den kleinen Gastauftritt von Daemon, sehr genial.

Zur Geschichte selbst muss man sagen, es ist der Auftakt und man wird an die Gegebenheiten herangeführt und das mit viel Spannung. Es kommen sofort Fragen auf, man rätselt teilweise mit und auch einige Überraschungen halten in Atem. Ohne zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass mich die Welt der Lux nach wie vor fasziniert, ihre Stärke und ihre Kräfte, ich liebe diese magische Mischung, die hier zum Einsatz kommt. Außerdem erfährt man hier einiges über die Vergangenheit und allgemein die Hintergründe, die bisher im Dunklen blieben. Allein deshalb ist diese Folgereihe schon absolut lesenswert. In meinen Augen ist es zwar überhaupt keine Problem, diese Reihe zu beginnen, wenn man die Lux-Bücher nicht kennt, aber natürlich freut man sich über bestimmte Dinge einfach mehr, die man zuvor schon mal kennen gelernt hat.

Fazit
Revenge ist der Auftakt zu einer neuen genialen Reihe in der Welt der Lux. Spannung, Magie, Emotionen, geniale Charaktere und natürlich ein Funken Liebe machen das Buch zu einer tollen Fantasy-Mischung und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Zum Glück wurden wir dieses Mal mit einem fiesen Cliffhanger verschont, trotzdem sind genügend offene Fragen vorhanden, die mich sehnsüchtig den zweiten Band erwarten lassen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Elfenkrone

ELFENKRONE

Allein dieses Cover ist wunderschön. Dieses Weiß mit dem Gold zusammen sieht sehr edel aus und ist damit eine wahre Augenweide. In Live ist es noch tausendmal schöner als abgebildet. Mich freut es auch total, dass das englische Original beibehalten wurde.

In der Geschichte bin ich sehr schnell angekommen. Es wird von Beginn an eine gewisse Spannung erzeugt und die ersten Fragen kommen auf, sodass man schnell weiterlesen und dranbleiben möchte. Die Geschwister Jade, Taryn und Vivi werden ins Feenland entführt, nachdem sie mit ansehen mussten, wie ihre Eltern grausam ermordet wurden. Von den dreien war mir aber ehrlich gesagt zunächst Vivi noch am sympathischsten. Sie kam mir am bodenständigsten vor und ich konnte sie in vielem besser verstehen als ihre Geschwister. Taryn war mir von Anfang an etwas suspekt, zu viel will ich dazu gar nicht verraten, aber das hat sich auch im weiteren Verlauf nicht geändert. Jade hingegen hat es mir manchmal nicht einfach gemacht. Im Grunde ist sie eine starke, kämpferische Prota, die ihre Ziele mit einem gewissen Biss verfolgt und ihre Entwicklung ist wirklich bewundernswert, aber es gab Momente dazwischen, da wirkte sie doch auch sehr abgebrüht. Gerade im letzten Drittel hat sie mich aber des Öfteren positiv überrascht. Mit einigen der Feen, Valerian und Nicasia allen vorweg, sind auch die typischen Hass-Charaktere dabei. Madoc und Locke hatte ich von Anfang an als Spieler gehalten, die auf ihren Vorteil aus sind, ob ich damit recht hatte, muss jeder selbst herausfinden. Kommen wir zu dem wohl faszinierendsten Charakter in der Geschichte, Prinz Cardan. Man wird ihn stellenweise absolut hassen und doch hat er eine gewisse Ausstrahlung, die einen hinterfragen lässt, was genau hinter der Fassade steckt. Die Autorin hat diese Züge perfekt dargestellt.

Richtig toll fand ich den Schreibstil. Das Feenland wird bildhaft und detailreich beschrieben und ich konnte mir alles super vorstellen. Auch Wendungen waren mehr als genügend vorhanden. Für mich ist diese Geschichte absolut unvorhersehbar, voller Überraschungen und ich bin mehr als gespannt, wo die Fortsetzung hinführen wird.

Fazit
Elfenkrone ist ein spannungsgeladener Auftakt, der nicht nur vielseitige Charaktere bietet, sondern auch mit einem wahnsinnig tollen Setting und einem einnehmenden Schreibstil punkten kann. Die Autorin spielt sehr gekonnt mit dem Leser und sie hat mich ein paar Mal ziemlich an der Nase herumgeführt. Für mich ist das Buch ein ausreichend actionreiches und magisches Abenteuer, bei dem man nie weiß, was als nächstes kommt und wo es uns hinführt. Ich freue mich riesig auf Band 2 und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Tolles Finale

Die Vereinten

Das Cover finde ich richtig toll, passt super zum ersten Band und ist einfach ein absoluter Blickfang. Band 1 konnte mich überzeugen und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut.

Nach nur wenigen ...

Nach nur wenigen Seiten konnte ich gleich wieder ins Geschehen eintauchen. Rain ist eine starke, sympathische Prota. Sie hat eine grandiose Entwicklung durchlebt und ich mochte sie richtig gern. Ich habe mich auch auf das Wiedersehen mit vielen anderen Charakteren gefreut, vor allem mit der kleinen Rose, sie ist mir ab dem ersten Moment ans Herz gewachsen und sie ist eine von den Figuren, die man wirklich nur lieben kann. Aber auch Lark gehört zu den Figuren, die mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Er liebt seine kleine Schwester über alles und diese Bindung habe ich auch total abgenommen und hat mich richtig berührt.

Es war zwar von Anfang an Spannung vorhanden, aber die hat sich dann plötzlich noch rasant gesteigert und ich kam kaum noch zum Durchatmen. Die Autorin hat viele tolle Wendungen eingebaut, es gibt jede Menge Überraschungen und wieder einmal wusste man als Leser nicht so genau, wessen Seite eigentlich die richtige ist und welche Personen vertrauenswürdig sind.
Dann kam sogar noch eine neue Richtung dazu während dem Verlauf, mit der ich so gar nicht gerechnet hab, und ich muss auch im Nachhinein gestehen, ich weiß nicht so recht, ob mich das komplett überzeugt hat. Ohne zu spoilern kann ich sagen, es war auf jeden Fall interessant, aber stellenweise nicht ganz mein Geschmack. Das Ende war auch anders, auf jeden Fall überraschend und insgesamt bin ich ganz zufrieden, doch es kam auch sehr abrupt. Es war die ganze Zeit Hochspannung, man hatte so viele Fragen, nach und nach hat sich alles irgendwie ineinander gefügt und dann plötzlich Ende. Wie gesagt, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber ich hätte mir den Schluss etwas ausgearbeiteter gewünscht, im Vergleich zur kompletten Geschichte.

Fazit
Die Vereinten ist auf jeden Fall ein Finale, das knallt. Es ist jede Menge Action geboten, Spannung pur und es gibt viele überraschende Wendungen. Auch einige neue Charaktere sind dabei, die mir schnell ans Herz gewachsen sind und auf die bekannten Figuren habe ich mich sowieso gefreut. Obwohl ich insgesamt mit dem Ausgang der Dilogie ganz zufrieden bin, gab es einen Punkt, der nicht ganz so meins war, und das Ende kam etwas schnell um die Ecke. Durchwegs war alles immer super ausführlich, ohne dabei langatmig zu sein und der Schluss war dagegen ziemlich plötzlich. Trotzdem kann ich diese Dystopie auf jeden Fall weiter empfehlen und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Kurz aber heftig!

50 Pieces for Grey

Kurz aber heftig, das trifft es wohl hier ganz gut. Oft bin ich ja kein allzu großer Fan von Kurzgeschichten, aber in diesem Fall, finde ich es absolut gelungen. Brutale blutige Szenen wurden geschickt in eine interessante Story verpackt, die realitätsnah beschrieben wurde, was den Ekelfaktor gleich noch mal angehoben hat.

Trotz der geringen Seitenanzahl sind die Charaktere super ausgearbeitet, ich konnte alles nachvollziehen, zum Glück nicht unbedingt nachempfinden, den für schwache Nerven und Mägen ist die Geschichte nichts, aber das sagt einem ja schon der Klappentext.

Fazit
Auch dieses Mal konnte mich der Verlag wieder überzeugen und sogar überraschen, denn ich habe nicht erwartet, dass ich in dieser Kurzgeschichte eine so gut ausgearbeitete Geschichte erhalte, die mich überzeugen konnte. Von dem Autor kannte ich bisher noch nichts, aber es war bestimmt nicht mein letztes Buch. Hardcore-Thriller-Fans sind auf jeden Fall gut bedient, von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Absolut GRANDIOS

Legendary

Ehrlich gesagt habe ich mich ja riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass es von Caraval eine Fortsetzung geben wird. Dann allerdings war meine Freude etwas getrübt, da klar war, dass dieses Mal nicht Scarlett die Prota sein wird, sondern deren Schwester Tella. Ich habe dann erst überlegt, ob ich es überhaupt lesen will, aber dann habe ich mich dafür entschieden und muss sagen, was für ein Glück, denn:

Was für ein Buch!!!

Stephanie Garber hat einen grandiosen Schreibstil. Sie spielt mit der Sprache und erweckt die Geschichte dadurch in der Tat zum Leben. Schon nach wenigen Seiten musste ich immerzu lächeln, weil ich es wirklich als Genuss empfinde so etwas geradezu Poetisches zu lesen. In solchen Momenten wünscht man sich einfach nur, das Buch würde nie enden.

Dazu kam, dass dieser zweite Band zwar in der Tat hauptsächlich von Tella handelt, ABER auch Scarlett und Julian sind dabei und auch hier geht die Geschichte voran. Es knüpft alles direkt an die Begebenheiten des ersten Teils an und geht direkt weiter.
Und diese Geschichte ist wirklich absolut einzigartig, fantastisch, magisch und wundervoll, ich feiere diese Reihe einfach nur und kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die Bücher nicht mehr Aufmerksamkeit genießen.

Der zweite Teil ist dann stellenweise auch noch richtig düster, die komplette Atmosphäre wurde perfekt eingefangen und die Autorin hat mich komplett umgehauen mit manchen Charakteren, den Schicksalsmächten und überhaupt vielen Wendungen, die mich immer wieder geflasht haben. Nächstes Jahr erscheint der finale dritte Band und ich kann es kaum erwarten.

Fazit
Legendary ist eine fantastische Fortsetzung und ich kann es kaum fassen, dass ich es so lange hinausgezögert habe, diese zu lesen. Dieses Buch ist einfach unglaublich, magisch, düster, böse, verwirrend und gleichzeitig absolut genial mit einem bildgewaltigen Schreibstil, der mich verzaubert hat. Die Autorin holt hier einige Asse aus dem Ärmel und wartet mit grandiosen Charakteren auf, die einem den Verstand rauben und den Leser an der Nase herumführen.
Nichts ist so, wie es scheint und doch ist alles nur ein Spiel, oder?