Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Seitenanzahl: 463 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-404-18298-5
Erscheint am: 27.11.2020 bei Lübbe

Klappentext:

Als die erfolgreiche Anwältin Rebecca Lindt auf dem Nachhauseweg mit der Waffe bedroht wird, werden schreckliche Erinnerungen an den Amoklauf vor 14 Jahren wach. Diesmal jedoch eilt ihr als Retter in der Not der attraktive Wes Garrett zu Hilfe.

Aber Wes ist für Rebecca kein Unbekannter, denn sie vertrat seine Ex-Frau während des Scheidungsprozesses – bei dem Wes alles verlor, was ihm wichtig war. Doch obwohl sie eigentlich alles trennt, ist die gegenseitige Anziehung stärker als alles andere …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist bis auf die Farbe relativ identisch mit dem des ersten Teils. Nachdem mir Bamd eins nicht ganz so gut gefallen hat, wollte ich dem zweiten dennoch eine Chance geben. Und ich froh das auch getan zu haben. Mir hat die Fortsetzung wesentlich besser gefallen als der Reihenauftakt. Der Schreibstil ist flüssig und schon die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen. Für mich gab es direkt von Anfang an mehr Handlung und Interaktion zwischen den Hauptdarstellern. Es steckte eine richtige Handlung dahinter ganz anders als ich es im ersten empfunden habe. Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Auch die meisten Nebencharaktere haben mich überzeugt. Es gab auch den ein oder anderen Protagonisten den ich ganz fürchterlich fand, was aber sicherlich auch der Rolle geschuldet war. Das Ende war ganz gut, aber trotz Epilog blieben bei mir noch 1-2 Fragezeichen im Kopf. Vielleicht werden die im nächsten Teil beantwortet in dem es um Taryn, die dritte Frau im Bunde der Long Acre Überlebenden geht. Mir hat dieser Teil besser gefallen als der erste, aber dennoch nicht ganz so mitreißend dass ich volle Punktzahl vergeben könnte. Ich bin gespannt auf Teil drei.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 14.03.2021

Für mich leider nur Mittelmaß

Unvergesslich

„Unvergesslich – (Du und ich 1)“ von Roni Loren
Seitenanzahl: 414 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN:978-3-404-18078-3
Erscheint am: 30.09.2020 ...

„Unvergesslich – (Du und ich 1)“ von Roni Loren
Seitenanzahl: 414 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN:978-3-404-18078-3
Erscheint am: 30.09.2020 bei Lübbe
Klappentext:

Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde Liv hat einen Job, der sie nicht erfüllt, der verlässliche Finn ist Undercover Cop, ohne Familie, ohne Bindungen, immer auf dem Sprung. Sofort sprühen wieder die Funken. Doch die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, und die Verletzungen sitzen tief …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut. Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht, sodass für mich schnell feststand, dass ich dieses Buch lesen möchte. So sehr ich mich auch auf das Buch gefreut habe konnte es mich leider nicht wirklich begeistern. Der Schreibstil war im Großen und Ganzen flüssig. Dennoch konnte mich das Buch überhaupt nicht fesseln, an keiner Stelle. Irgendwie plätscherte alles so leicht vor sich hin. Trotz des schrecklichen Ereignisses kam bei mir keinerlei Emotionen auf und das obwohl ich extrem nah am Wasser gebaut bin. Irgendwie konnte ich zu keinem der beiden Hauptcharaktere eine richtige Bindung aufbauen. Es kam für mich keinerlei Gefühl auf, was man aufgrund des traumatischen Ereignisses vielleicht erwartet hätte. Zwar ein Buch für zwischendurch jedoch ohne große Emotionen. Gleichzeitig aber auch ein Buch das zeigt, dass einschneidende Ereignisse die Menschen und Prioritäten verändern können. Die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich dem nachfolgenden Teil noch eine Chance geben möchte.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

Seitenanzahl: 486 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0789-6
Erscheint am: 04.10.2018 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

»Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?«

Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren … Aber als Rey Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

===================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe schon die vorherigen Teile dieser Reihe gelesen. Manche haben mir gut gefallen, andere wenige gut. Dennoch wollte ich natürlich wissen wie die Reihe endet. Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass mir der Finalband wieder sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig, gespickt mit ein paar humorvollen aber auch einigen emotionalen Momenten. Was ich jedoch bemängeln möchte ist der lange Prolog. Für meinen Geschmack war er etwas zu lang. Vor allem in Hinblick darauf, dass es im gesamten Buch immer wieder kleine Rückblenden gibt. Man hätte vielleicht ein oder zwei Rückblenden mehr machen können und den Prolog somit etwas splitten können. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Reya mochte ich schon aus den vorherigen Büchern, aber auch Trevor war mir jederzeit sympathisch. Ich fand es schön als Leser viel Einblick in seine Gedankenwelt zu erhalten. Auch über Reya erfahren wir eine Menge. Sie hatte es alles andere als einfach. Es ist mir unbegreiflich wie Eltern so mit Ihrem eigenen Kind umgehen können. Näher darauf eingehen möchte ich jedoch nicht, da ich euch sonst spoilern würde. Ich habe sowohl Reya als auch Trevor schnell in mein Herz geschlossen. Besonders seine verständnisvolle und flirtende Art und Weise hat es mir angetan. Man merkt die starke Anziehung zwischen Reya und Trev. Auch Karla ist Reya eine gute Freundin. Es gibt auch ein Wiedersehen mit den anderen Protagonisten der vorherigen Bücher.  Der Epilog hat für mich die komplette Reihe noch einmal perfekt abgerundet. Mir hat der Finalband sehr gut gefallen, war aber auch kein Highlight. Auch wenn mich manche Teile der Reihe nur mittelmäßig überzeugt haben, würde ich die Reihe auf jeden Fall empfehlen.

4 von 5

Gelungener Abschluss

Rockstar Romeo

„Rockstar Romeo (True Lovers 4)“ von Lauren Rowe
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN: 978-3-492-06178-0
Erschienen ...

„Rockstar Romeo (True Lovers 4)“ von Lauren Rowe
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN: 978-3-492-06178-0
Erschienen am: 05.08.2019 im Piper Verlag
=======================

Klappentext:

Das große Finale der »True Lovers«!

Dax, der jüngste der Morgan-Brüder, ist von Reed Rivers großem Plattenlabel unter Vertrag genommen worden – eine Riesenchance für ihn und seine Band 22 Goats! Mit ihren Songs stürmen sie die Charts, und die erste große Tournee steht kurz bevor. Doch bevor er zum Rockstar wird und non-stop auf Tour ist, will er es in L. A. noch einmal so richtig krachen lassen. Aber der Abend endet anders als geplant: Dax begegnet Violet Rhodes und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Am nächsten Morgen ist sie jedoch verschwunden. Erst Monate später sieht der attraktive Rockstar sie wieder. Dax hat mittlerweile geschafft, wovon viele träumen: Er ist der Schwarm aller Frauen. Er könnte jede haben … nur die Frau, die er wirklich liebt, scheint für ihn unerreichbar zu bleiben. Oder kann er mit seinen Songs doch noch ihr Herz erobern?

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Lauren Rowe gehört eigentlich schon von Beginn an mit zu meinen liebsten Autorinnen. Schon allein ihre The Club Reihe war für mich ein Highlight. Auch die True Lovers Reihe konnte sich hier einreihen. Familie Morgan muss man einfach leben. So, nun aber meine Meinung zum Buch. Das Cover ist auch diesmal wieder wunderschön. Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt was ich hier ganz passend fand. Leider muss ich auch diesmal bemängeln dass ich einige Kapitel gebraucht habe um mich in das Buch einzufinden. Ich kann nicht genau benennen woran das derzeit liegt dass ich mit den Anfängen der Bücher so schwer tue. Nach ca. einem Viertel bin ich gut vorangekommen. Der Schreibstil ist flüssig, gespickt mit einer Prise Humor, aber auch das Gefühl kommt nicht zu kurz. Dax, der in seiner Familie von Anfang an den Spitznamen Rockstar hat, steht kurz vor dem Durchbruch mit seiner Band 22 Goats. Die Bedeutung seines Tattoos finde ich toll. Kurz bevor es als Vorband mit Red Card Riot auf Tour gehen soll, lernt er Violet kennen. Sofort fühlen sich die beiden wie zwei Magnete zueinander hingezogen. Schnell wird auch der Leser von der Anziehung der beiden in den Bann gezogen. Die beiden verbringen eine sehr leidenschaftliche Nacht. Doch die Wege der beiden sollen sich schnell trennen. Warum, müsste ihr schon selbst herausfinden. Violet habe ich teilweise als eine sehr verletzliche und unsichere Protagonistin wahrgenommen. Die Gründe dafür sind zum Teil für mich nachvollziehbar gewesen. Die Morgans nehmen natürlich auch hier ausreichend Platz ein. Man muss die Familie einfach lieben. Es ist so schön zu lesen, wie liebevoll und unterstützend sie gegenüber Ihren Kindern und Geschwistern sind. Ob Dax das typische Rockstar-Image erfüllt? Lasst euch überraschen. Mehr möchte ich zu dem Inhalt gar nicht schreiben. Findet es am besten selbst raus indem ihr dieses Buch lest. Ein Buch das so einige Überraschungen birgt. Was mich zum Ende hin noch gestört hat, war, dass noch das ein oder andere Fragezeichen über meinem Kopf schwebt. Ich hätte mir gewünscht dass diese noch endgültig beantwortet wären. Vielleicht gibt es ja noch weitere Spin Offs dieser Reihen um diese Fragen endgültig zu klären. Da lass ich mich überraschen ob wir noch mehr über die anderen Nebencharaktere zu lesen bekommen. Für mich ein gelungener Finalband aber nicht der beste Teil dieser Reihe. Mein absolutes Highlight der fünf Bücher war definitiv Hot Hero.

4 von 5

Veröffentlicht am 07.01.2021

Für mich eher schwach und langatmig

Thief of Hearts - Verführt von dir

Seitenanzahl: 436 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0790-2
Erscheint am: 05.04.2018 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Lehrerin Andrea Anderson staunt nicht schlecht, als sie das erste Mal ihrem neuen Schüler gegenübersteht. Der unnahbare Ex-Gefängnisinsasse Stu Cross ist absolut keine gewöhnliche Erscheinung in ihrem Klassenzimmer, und sie muss zugeben, dass ihr in ihrer gesamten Karriere noch kein Schüler begegnet ist, der sie vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen hat wie Stu. Und unter seinen sehnsuchtsvollen Blicken fragt sie sich das erste Mal seit langer Zeit, ob sie der Liebe nicht doch noch eine Chance geben sollte. Doch Stu ist nicht ohne Grund in ihrem Unterricht. Er hat einen Auftrag und der hat nichts mit Liebe zu tun. Er muss eine alte Schuld begleichen, wenn seiner Familie nichts geschehen soll, und dazu braucht er Andie …“

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe die vorherigen Teile dieser Reihe gelesen, die ersten 3 haben mir richtig gut gefallen. Bei, vierten Band hat es für mein Empfinden schon etwas nachgelassen. Leider muss ich auch diesmal schreiben dass es mich nicht überzeugen konnte. Der Schreibstil war zwar relativ flüssig, dennoch habe ich knapp 2/3 gebraucht bis ich überhaupt so richtig in die Geschichte gefunden habe. Zu den Protagonisten konnte ich irgendwie keine richtige Bindung aufbauen. Sie waren mir im letzten Drittel des Buches zwar etwas sympathisch, aber so ganz hundertprozentig warm geworden bin ich mit den Protagonisten leider nicht. Die Nebencharaktere wie Alfie und die anderen Schüler aus der Klasse von Andrea hingegen haben mir wirklich gut gefallen. Was mir hingegen positiv aufgefallen ist, dass es so einige überraschende Wendungen gab, die ich so nicht ganz erwartet habe. Es gibt auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem vorherigen Band „Hearts of Blue“. Da es sich dabei um eine Familie handelt, ist das natürlich nicht verwunderlich. Bei mir ist leider dennoch irgendwie nicht viel rübergekommen. Es konnte mich absolut nicht fesseln. Ich habe die Befürchtung, dass diese Reihe mit jedem weiteren Teil schlechter wird. Außerdem habe ich das Gefühl als wenn der Autorin die Luft ausgeht. Da ich trotzdem wissen möchte wie die Geschichte der anderen Familienmitglieder weitergeht, werde ich trotzdem den letzten Teil der Reihe lesen. Für mich leider kein Buch was mir langfristig im Gedächtnis bleiben wird. Schade dass ich nicht mehr Punkte vergeben kann, aber ich orientiere mich an meinen bisherigen Rezensionen.

2 von 5