Profilbild von Bookscoffeeandmore0815

Bookscoffeeandmore0815

aktives Lesejury-Mitglied

Bookscoffeeandmore0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookscoffeeandmore0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein paar Schwächen, aber ein gutes Buch

Beautiful Graves

>> Allem Unglück zum Trotz haben wir immer wieder den Weg zueinander gefunden. Wenn überhaupt, sind wir höchstens ein Wunder. <<

Das Cover ist einfach ein Traum! Der Schreibstil hat mir an sich sehr gut gefallen. Er ist sehr emotional und lebhaft. Der Autorin gelingt es, einen mit ihren Worten in ihren Bann zu ziehen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass auch die Sicht des männlichen Protagonisten geschildert wird, einfach um mich besser in ihn hineinversetzen zu können.

Die Protagonisten waren in diesem Buch für mich sehr schwierig. Ich bin mit Ever leider nicht warm geworden. Sie hatte für mich leider so viele egoistische Züge, das es letzten Endes zu viel war. Ich kann ihr Handeln teils nachvollziehen, aber die meiste Zeit wollte ich sie einfach nur schütteln.
Joe hingegen hatte mein Herz von der ersten Sekunde an für sich eingenommen. Er war so warmherzig, greifbar und voller Verständnis. Einfach ein guter Mensch.
Die Geschichte an sich gefiel mir gut, sie war für mich nicht das absolute Highlight, aber sie hat mich gefesselt.
Hier und da waren mir ein paar Dinge zu viel des Guten und ich hatte zeitweise das Gefühl, dass die Autorin mit aller macht noch einen drauf setzen wollte.
Aber alles in allem, hat das Buch mir echt gut gefallen.
Von mir gibt es 4/5 Sterne ⭐️

Wow

EVIL

>> Manchmal ist Schmerz das, was man sieht. Schmerz in seiner reinsten, grausamsten Form. Schmerz, den weder Drogen noch Schlaf und selbst Schock und Koma nicht lindern können.
Man sieht ihn und nimmt ...

Man sieht ihn und nimmt ihn in sich auf.<<

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, beschreibt aber durch das Gesicht oben sehr gut, was ich während des Lesens gefühlt habe.
Dem Autor gelingt es die Geschichte sehr fesselnd und leider auch sehr anschaulich rüber zu bringen. Teils hatte das Buch einige Längen, gerade am Anfang. Ab ca. der Hälfte des Buchs überschlugen sich die Ereignisse jedoch und von den vorherigen Längen war nichts mehr zu spüren. Dem Autor gelingt es aber nicht nur das Grausame rüberzubringen, sondern auch die Dramatik des ganzen.
Die Geschichte hat viele Emotionen in mir ausgelöst. Ich bin absolut kein Softie was Bücher angeht, aber hier kam selbst ich an meine Grenzen. Ketchum geht in vielen Erzählungen so ins Detail, das es einen wirklich einfach nur erschüttert. Und gleichzeitig war ich sehr froh, dass er eine Szene nicht genau beschrieben hat.
Meg als Protagonistin hatte mein volles Mitleid und gleichzeitig auch meine größte Bewunderung für ihre unfassbare Stärke diesen Qualen ausgesetzt zu sein.
Davy tat mir leid. Aber gleichzeitig hätte ich ihn so gerne geschüttelt. Ich konnte teils nicht verstehen, wie er sich all das mit anschauen konnte ohne Hilfe zu holen. Aber zeitgleich dachte ich mir auch, dass er niemanden hat außer Ruth, die ihm sagt was richtig und was falsch ist. Und da kommen wir zu meiner absoluten Hassfigur. Ruth. Ich habe für sie einfach keine Worte. Wie grausam kann ein Mensch sein? Ihren Kindern & den Nachbarskindern so etwas grausames beizubringen.. einfach schrecklich.

Es fällt mir sehr schwer, das Buch als „gut“ zu bezeichnen, auf Grund der Thematik. Zudem dies ja auch nicht nur eine Geschichte ist, die der Autor sich ausgedacht hat, sondern eine, die auf einer wahren Begebenheit basiert.

Von mir gibt es 4/5 Sternen.

❤️

Der Gesang der Flusskrebse

„Jemand zu berühren, hieß für sie, einen Teil von sich zu verschenken, den sie nie zurück bekommen würde.“

Der Schreibstil ist wirklich sehr einnehmend und ansprechend. Mir gefällt sehr gut, dass die Autorin die Szenerie drumherum gut beschreibt und man vor Augen hat, wie es in der Marsch aussieht.

Der Einstieg in die Geschichte verlief für mich leider eher schleppend. Die ersten 100 Seiten waren mühsam, doch dann wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit Kya begegnete mir eine sehr starke Protagonistin, die viele Kämpfe führen muss für die sie eigentlich noch viel zu jung ist. Sie ist früh auf sich alleine gestellt und muss das Leben zum größten Teil alleine meistern. Außer ein paar wenigen Leuten hat sie niemanden, der sie unterstützt oder ihr hilft. Sie wurde früh erwachsen und eigenständig und hat mein Herz wirklich schnell erobert.
Die Geschichte rund um den Mordfall war für mich sehr blass dargestellt. Die Ermittler waren meiner Meinung nach sehr nichts-sagend. Außer das auch sie natürlich gehen Kya zu sein schienen.
Das Ende war für mich irgendwie unbefriedigend. Es war sehr vorhersehbar.

Nichts desto trotz habe ich das Buch gerne gelesen und würde es auch weiterempfehlen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ein super Buch! Zum Ende hin sehr schnell

Twisted Dreams

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was für mich wenig zur Geschichte passt, denn die ist alles andere als schlicht und harmlos. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war schnell und einfach zu verstehen, sodass man nur so durch die Seiten fliegen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Alex erzählt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt, da man die Protagonisten so besser kennenlernen kann und sie besser verstehen kann. Ava als Protagonistin gefiel mir wirklich gut. Sie ist ein wahrer Sonnenschein. Glaubt an die große Liebe, an das gute im Menschen und ist eigentlich einfach liebenswert. Einige ihrer Entscheidungen kommen sehr naiv rüber, aber damit konnte ich gut leben. Alex als Protagonist ist das komplette Gegenteil von Ava. Er glaubt nicht an die wahre Liebe, glaubt nicht an das gute im Menschen und ist eigentlich eher ein „Miesepeter“. So hat es mich nicht gewundert, dass die beiden einander wahnsinnig gemacht haben.
Die Entwicklung die die beiden genommen haben, gefiel mir sehr gut. Es war schön zu sehen, wie Alex langsam aber sicher aufgetaut ist.
Einige Punkte in der Geschichte haben mich wirklich überrascht und gingen mir teils zu schnell, gerade zum Ende hin. Da hätte ich mir irgendwie mehr Raum gewünscht, um die Dinge als erledigt zu sehen und vor allem mehr Zeit, um Dinge aufzuklären. Denn dies ging wirklich plötzlich alles sehr schnell. Das Buch hat mich trotzdem sehr gefesselt und ich habe es mit Freude gelesen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich sehr die nächsten Bände zu lesen und mehr von den anderen zu erfahren.

Danke an den Lyx Verlag und Netgalley zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein Jahreshighlight!!💘

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Verliere nie deinen Anker, Connor. Egal, wie schwer das Leben manchmal wird – und das wird es –, verlier ihn nicht. Wir alle brauchen hin und wieder etwas, das uns rettet, wenn wir im Sturm untergehen.“

Vivien ...

Vivien Summer gelingt es mit diesem Buch, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Der Schreibstil ist sehr emotional und tiefgründig. Er berührt einfach. Und trotzdem kann man das Buch so inhalieren und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte spielt hauptsächlich in der Gegenwart und wird abwechselnd aus der Sicht von Connor & Kit erzählt, was ich persönlich immer sehr liebe, um einen besser Eindruck von beiden zu erhalten. Auch die kleinen Ausflüge in die gemeinsame Vergangenheit, die die Autorin mit einbringt, finde ich sehr spannend. Während des Lesens sind meine Gefühle Achterbahn gefahren und ich hatte das Gefühl, hautnahe mitten drin zu sein. Die beiden funktionieren ohne zusätzliches, gekünsteltes Drama. Sie entwickeln eine Dynamik miteinander, die mich wirklich beeindruckt hat. Kit als Protagonistin hat so viele Eigenschaften, die sie einfach so liebenswert machen. Und auch Connor hat mein Herz im Sturm erobert. Die beiden sind einfach perfekt, trotz ihrer Probleme und Rückschläge. Oder vielleicht gerade deswegen?
Die beiden führen so viele Kämpfe und es war sehr schön zu sehen, wie sehr die beiden sich einander doch brauchen und auch füreinander kämpfen.
Die Gefühle, die während des Lesens in mir hochkamen, habe ich so definitiv nicht erwartet. Das Buch ist voller tiefe, auch wenn es manchmal etwas schroff rüber kommt, gelingt es der Autorin jedes Gefühl zu berühren.

Für mich war das Buch definitiv ein Jahreshighlight!
Von mir gibt es 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Danke an den Lyx Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.