Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

EIn gelungener Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Phuu was für ein Buch. Also am Anfang war ich ziemlich schokiert wie direkt und doch Plump über Sex und ein Harem gesprochen wurde. Ich habe aufgrund des Klappentextes so gar nicht damit gerechnet. Jedoch muss ich sagen dass sich die Handlung meiner Meinung nach sehr gesteigert hat.
Im Nachhinein finde ich auch einige Szenen die mir anfänglich nicht so wichtig erschienend sind logischer, da man uns den ganzen Hofstaat Stück für Stück vorstellen wollte. Ich finde es toll dass beide Bände zeitgleich erschienen sind denn gerade gegen Ende von Band 1 beginnt die Geschichte fahrt aufzunehmen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Unsere Protagonistin Auren fand ich anfänglich sehr naiv und oberflächlich. Ich habe sie oft nicht ganz verstanden. Doch im Verlauf des Buches hat sie sich bereits ziemlich entwickelt. Ich denke dies wird sich in den Folgebänden noch steigern.

Ich finde das Buch war eine gute Einleitung und die Reihe hat meiner Meinung nach viel Potential. Doch das erste Buch diente hauptsächlich der Einführung und es ist noch nicht viel allzu spannendes passiert.
Ich bin gespannt was noch alles kommen wird.
4 Sterne

Absolutes Fantasyhighligt mit tollem Humor

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Leaf lebt in New York. Neben ihrem Studium arbeitet sie als Kellnerin in einem Diner und geht mit ihren zwei besten Freudinnen und Mitbewohnerinnen in Clubs. Doch eines Abends geht etwas gewaltig schief und als sie in einem Kerker wieder aufwacht, wird sie für einen Dämonen gehalten. Doch sie ist nicht der Dämon, aber der Dämon ist in ihr….

Ahhh Stella? Was hast du hier nur getan. Ich brauche mehr davon! Ich habe das ganze Buch geliebt. Ich liebe das Setting in New York. Ich liebe unsere Protagonistin Leaf. Ich mag alle unsere Nebencharaktere. (Die Mischung ist der Hammer) Ich liebe den Humor des Buches. Ich liebe die Idee mit den Blackbirds. Ich mag die Vielschichtigkeit und das verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse.

Das Buch ist genial und ich möchte nicht mehr so lange auf Band 2 warten.

Stella hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. Ich habe das Buch im 24 Stunden Readathon gelesen mit @booksandmore18 und hatte nicht einmal das Bedürfnis zwischendurch mal ein anderes Buch zu lesen.
5 Sterne von mir! Ein echtes Highlight.

Tolle Fantasygeschichte mit viel Spice

King of Battle and Blood

Isolde muss ihr Königreich schützen. Als Prinzessin soll sie König Adrian heiraten, denn dieser erobert jegliche Königreiche in ihrem Land. Doch der anfängliche Hass weicht Schritt für Schritt anderen Gefühlen…

Oh ich war schon lange nicht mehr so Unschlüssig bei einem Buch…
Beginnen wir beim Positiven. Die Fantasywelt finde ich sehr interessant. Sie ist toll aufgebaut und man erfährt auch einiges über die Vergangenheit und ihre Entstehung. Ich würde gerne mehr Geschichten daraus lesen.
Auch die Handlung fand ich spannend. Ich hatte mehrmals Flashbacks zu Büchern die ich ziemlich mag. Und gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergeht bin ich auch.

Doch leider habe ich auch einige Kritikpunkte.

Das Buch grenzt für mich an einen Prn. In der ersten Hälfte habe ich mir aufgeschrieben, wie oft in allen Einzelheiten beschrieben wurde wer wie oft zum Höhepunkt kommt. Doch mit der Zeit wurde mir sogar dies zu blöd und ich habe die Szenen nur noch überflogen.
Auch dass die Gedanken der Protagonistin mitten in einer tollen Handlung total weg vom Thema zu seinem heissen Körper und ihren Fantasien abdriftet (für mehrere Seiten!) fand ich nicht förderlich. Ich wollte einfach die Geschichte geniessen doch dann wird man dauern daraus herausgerissen….
Durch diese Oberflächlichen Gedanken kamen auch keine wirklichen Gefühle zustande. Ja die Protagonistin wollte die auch nicht zulassen aber in ihrem Innern muss es ja irgendwelche Emotionen (abgesehen von Scharf sein) geben.

Adrian mochte ich um einiges Lieber. Ich mochte die Spannung zwischen Ihm und Isolde. Ich bin gespannt was hinter seiner Fassade noch alles lauert und ob wir mehr über ihn in Band 2 erfahren werden.

Ich werde Band 2 wegen der Story wahrscheinlich lesen denn ich bin neugierig wie es weitergeht.
Band 1 erhält 3 Sterne von mir.

Ein Hin und Her zwischen den Protagonisten

The Years I Dreamed Of You

Bay ist mit dem Collage endlich fertig und hat ein Jobangebot in Aussicht. Doch über den Sommer wird sie noch den Job von ihrer Freundin im Wohnheim des Collages übernehmen und das Trainingscamp der Footballspieler unterstützen. Doch ausgerechnet Dare, der ihr vor 4 Jahren das Herz gebrochen hat ist einer von den Footballspielern. Als sie dann überraschenderweise auch noch eine unglaubliche Chance für ihre Musikkarriere bekommt muss Dare als Glücksbringer herhalten… denn ohne Ihn, kann Bay nicht mehr singen.

Band Eins habe ich so geliebt, dass ich Band 2 auch sofort lesen musste.
Ich finde es spannend zu sehen wie sich Bays Leben entwickelt hat. Dare hat meiner Meinung nach jedoch noch die grössere Entwicklung durchgemacht. Sein Leben hat sich stark verändert und nun hat er endlich mal eine positive Zukunftsperspektive. Dies gönn ich ihm sehr.
Er ist immer noch von Schuldgefühlen geplagt und versucht sich bei Bay zu entschuldigen. Er würde alles für sie tun auch wenn es seine Karriere Kosten könnte.

Die Dynamik zwischen Bay und Dare verändert sich im Buch fortlaufend immer wieder. Die Entwicklungen sind jedoch meistens auch nachvollziehbar. Teilweise hat sich das Buch für mich etwas gezogen. Man wusste etwas worauf es hinaus läuft und man hätte es meiner Meinung nach dann auch etwas kürzer halten können. Jedoch fand ich das Buch trotzdem gut.
Das Ende hab ich irgendwie erwartet, aber war dann doch etwas anders. Mir persönlich hat es nicht so gefallen, dass einige Probleme Wiederläufer waren und sich ihr Verhalten nicht gross entwickelt hat. Ich bin wirklich gespannt auf Band 3 und ob Bay und Dare ein Happy End erhalten werden.
Den ersten Band mochte ich jedoch etwas mehr als den Zweiten. Deshalb gibt es von mir 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tolle Fortsetzung mit einer gelungenen Auflösung

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)

Auch Band 2 konnte mich für sich gewinnen. Das ganze Mysterium um die vier Farben geht weiter. Wie sind sie entstanden? Wer gewinnt das Spiel? Wer verstösst gegen die Regeln?
Auch im zweiten Teil gibt ...

Auch im zweiten Teil gibt es viele offene Fragen. Sobald sich welche klären tauchen jedoch meist 3 neue auf. Auch hier ist der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen.
Besonders gespannt war ich auf die Auflösung, wie das alles entstanden ist. Die Art und weise wie wir alles erfahren haben, fand ich ganz spannend. Doch was schlussendlich dahinter steckte, war irgendwie fast etwas banal langweilig, und gleichzeitig auch die logischste Erklärung.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne etwas Mystery um etwas haben und mit den Charakteren mitraten.

4 tolle Sterne.