Cover-Bild The Years I Dreamed Of You
Band 2 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Maya Hughes

The Years I Dreamed Of You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, den sie verdient hatte. Auch wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte."

Vier Jahre ist es nun her, seit Darren Keyton seiner großen Highschool-Liebe Bay das Herz gebrochen hat - vier Jahre, seit sie aus seinem Leben verschwunden ist. Doch das Schicksal gibt den beiden eine zweite Chance: Ihre Wege kreuzen sich wieder, als Keytons Footballtrainingslager an Bays Universität stattfindet. Plötzlich hat Keyton die Möglichkeit, seinen Fehler wiedergutzumachen und ihr zu zeigen, wie sehr er sie immer noch liebt. Denn eins weiß Keyton ganz genau: Egal wie schwer es für ihn sein wird, die Last seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen und Bay zurückzugewinnen, er wird nie aufhören, für sie und ihre Liebe zu kämpfen.

"Dares und Bays Geschichte ist wie eine emotionale Achterbahnfahrt, von der du nicht willst, dass sie jemals endet!" HANNA’S BOOK OBSESSIONS

Zweiter Band der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wenn man denkt "es geht nicht mehr", kommt eine Maya Hughes daher

Wer dachte Teil 1 ist intensiv, wird von Buch 2 ÜBERWÄLTIGT werden!

"Man sieht sich immer 3x im Leben" oder doch "Das Schicksal hat anderes mit uns vor"?

Meine Gefühle für Bay (im Vergleich zu Band 1) ...

Wer dachte Teil 1 ist intensiv, wird von Buch 2 ÜBERWÄLTIGT werden!

Meine Gefühle für Bay (im Vergleich zu Band 1) haben sich komplett geändert, am liebsten würde ich ihr eine ordentliche scheuern...
Sie ist sehr egoistisch geworden, achtet garnicht mehr auf die Gefühle ihrer Mitmenschen (insbesondere Dare).

Dare - oder Keyton wie er nun genannt werden will - gibt sich SO viel Mühe sich zu ändern und alles für Bay zu tun, das zerreißt mir mein Herz mitzuerleben...
Er setzt seinen großen Traum für sie aufs Spiel, obwohl er merkt dass er ausgenutzt wird.
Die unbändige Wut hat er mittlerweile im Griff, hoffentlich explodiert er nicht bald...

Es gibt sehr schöne und traurige Wendungen, allesamt unvorhersehbar (bis auf 1, da konnte man es sich denken).

Im Gegensatz zu Buch 1 kommt hier eher der Aspekt der unterschiedlichen Wege, statt eines Miteinanders zur Geltung. Diese 2 Wege halten viel Neues und Spannendes bereit, aber worauf man sich verlassen kann: Dare und Bay haben einander, wenn auch nur freundschaftlich.

Geschichtlich top! Erzählstil mega gut!
Ich kann kaum abwarten, was das Schicksal für die Beiden noch vor hat.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Wow, gefühlvoll und ergreifend!

Meine Meinung: Band 2! Achtung Spoiler Gefahr. Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten mich wieder in die Geschichte zu finden, doch dann mit der Zeit wusste ich relativ schnell was in Band 1 geschah…nach dem Ende von Band 1 ist man sehr neugierig wie die Geschichte der beiden weitergeht. Das Drama und die Problematik ist relativ klar, schon seit Beginn Band 1 doch hier in Band 2 werden zum ersten Mal Gefühle wach und man spürt wieder die alte Flamme der beiden was einem echt zum schmunzeln bringt. Auch die Thematik Football und Musik kennt man aus anderen Büchern, deshalb kann man schon eine Vorahnung haben in welche Richtung die Handlungen verlaufen, doch mich hat das überhaupt nicht gestört, ich fand es eher im Gegenteil sehr schön und konnte direkt abtauchen. Die Emotionen waren sehr nah, wenn auch nicht so ergreifen wie ich es eigentlich von der Autorin gewohnt bin. Trotzdem hat das Buch mir tolle Lesemomente geschenkt und ich bin sehr gespannt die das Buch ausgeht, da es selbstverständlich mit einem Cliffhanger endet! Wirklich ein tolles Buch für Leser, die klassisches mögen und dennoch eine ergreifende, tiefgründige Geschichte haben möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch hier greifen!

Veröffentlicht am 18.04.2023

The Years I Dreamed Of You

Klappentext:

"Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, ...

Klappentext:

SPOILER

Band 1 hat ich nicht gelesen aber man kam auch ohne gut zurecht.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu verstehen und sehr mitreißend.
Beide Protagonisten fand ich sehr authentisch und Bay mochte ich am liebsten.
Beide müssen noch viel Lernen und ich bin gespant wie sie sich im Dritten Teil weiterentwickeln.
Ich mochte auch sehr das Darren seine Fehler von Früher einsieht und es versucht alles besser zu machen.
Er wirkt sehr das reflektieren über die Vergangenheit.
Große Empfehlung das Buch.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Herzensbuch!

Nachdem mir Band 1 unheimlich gut gefallen hat musste auch Band 2 sofort bei mir einziehen.

Auch dieser war für mich wieder ein absolutes Highlight. In Band 1 sind mir Dare und Bay beide sehr ans Herz gewachsen und auch in Band 2 hat sich dies nur nochmal bestätigt.
Besonders toll war die Entwicklung der beiden. Beide haben aus den Fehlern ihrer Vergangenheit gelernt und man lernt neue Seiten an ihnen kennen. Besonders Dare versucht alles um nicht mehr der Hitzkopf zu sein und man spürt wie sehr er sich bessern möchte.
Das Cover zu Band 2 ist ebenfalls wieder wunderschön und in tollen Farben gestaltet.
Wie bereits bei den anderen Büchern, schafft es die Autorin immer wieder mich vollkommen zu begeistern und ich kann die Bücher nicht mehr aus den Händen legen!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Der Funke springt nicht über

Hierbei handelt es sich um Band zwei der "Loving You- Reihe" der Autorin Maya Huges.

Insgesamt gibt es drei Bücher, wobei Band drei erst Ende Juli 2023 erscheint.
Da ich nicht wusste, dass in dieser ...

Insgesamt gibt es drei Bücher, wobei Band drei erst Ende Juli 2023 erscheint.
Da ich nicht wusste, dass in dieser Reihe eine zusammenhängende Geschichte zweier Charaktere erzählt wird, habe ich jetzt mittendrin mit Band 2 gestartet.
Wahrscheinlich könnte man die Bände auch unabhängig voneinander lesen, aber für den besten Lesegenuss wäre es empfehlenswert alle drei Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Da ich nicht spoilern möchte hier ein kurzer Leseeindruck zum zweiten Band. Ich denke ich kann sagen, dass sich der männliche Protagonist Dare/Keyton schon weiterentwickelt hat, jedoch würde ich ihm wünschen, dass er da dran bleibt und sich mit seiner Vergangenheit weiter auseinandersetzt. Er hat viel durchgemacht und das verschwindet nicht so einfach, daher kann ich Bays Reaktion sehr gut nachvollziehen. Die weibliche Protagonistin Bay mag ich sehr gern und mochte es sie auf ihrem Weg zu begleiten. Im Buch hat sie einen interessanten Job, quasi ein "Mädchen für alles" und spielt "Feuerwehr", wenn es mal irgendwo brennt (buchstäblich). Das sie diesen Job & noch eine andere Tätigkeit für ihren eigentlichen Traum aufgibt, ist für mich sehr verständlich gewesen und ich würde gern wissen wie es für sie weitergeht.

Das Cover ist im Stil der Autorin und dem Lyx Verlag weiterhin schlicht gehalten und mit einem Handlettering versehen. Das gefällt mir sehr gut!

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dennoch ist der gewisse Funke nicht übersprungen. Für mich war es ein gutes solides Buch, jedoch nichts neues oder überraschendes, vor allem weil auch das Ende/der Cliffhanger am Ende für mich sehr vorhersehbar war. Ich hatte sogar beide Varianten im Kopf... Wer es gelesen hat kann sich sicher denken, was ich meine.