Cover-Bild The Years I Dreamed Of You
Band 2 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Maya Hughes

The Years I Dreamed Of You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, den sie verdient hatte. Auch wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte."

Vier Jahre ist es nun her, seit Darren Keyton seiner großen Highschool-Liebe Bay das Herz gebrochen hat - vier Jahre, seit sie aus seinem Leben verschwunden ist. Doch das Schicksal gibt den beiden eine zweite Chance: Ihre Wege kreuzen sich wieder, als Keytons Footballtrainingslager an Bays Universität stattfindet. Plötzlich hat Keyton die Möglichkeit, seinen Fehler wiedergutzumachen und ihr zu zeigen, wie sehr er sie immer noch liebt. Denn eins weiß Keyton ganz genau: Egal wie schwer es für ihn sein wird, die Last seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen und Bay zurückzugewinnen, er wird nie aufhören, für sie und ihre Liebe zu kämpfen.

"Dares und Bays Geschichte ist wie eine emotionale Achterbahnfahrt, von der du nicht willst, dass sie jemals endet!" HANNA’S BOOK OBSESSIONS

Zweiter Band der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 27.04.2023

Romantik pur !

The Years I Dreamed Of You (Loving You Reihe 2)

von Maya Hughes

The Years I Dreamed Of You (Loving You Reihe 2)

von Maya Hughes

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Wieder einmal hat diese gewiefte Geschichtenerzählerin mein Herz gequält und in Stücke gerissen. Wenigstens kann ich mich darauf freuen, dass das letzte Buch mich wieder zusammenfügt, denn, heiliger Bimbam, dieser zweite Teil der Geschichte von Bay und Dare ist eine einzige Panikmache!
Okay, das musste ich rauslassen, weil ich immer noch von diesem Buch überwältigt bin. Ich meine, wow! Einfach nur wow. Und ja, für alle, die sich wundern, dieser zweite Akt endet mit einem Cliffhanger, genau wie der erste. Aber es steckt so viel in dieser Geschichte, dass ich diese Figuren jetzt lieben würde, wenn ich es nicht schon täte. Und da sie sich bereits einen Platz in meinem Herzen gesichert haben, fühlt es sich an, als hätte ich eine Stunde im Mixer verbracht. Die beiden! Oh mein Herz, es ist, als wüsste jeder auf der Welt, dass sie zusammengehören, aber die Sterne stehen einfach nicht gut für Bay und Dare/Keyton. Ich habe jede Sekunde ihres Schmerzes, ihrer Verzweiflung, ihrer Enttäuschung, ihrer Sehnsucht und ihrer zerbrechlichen Hoffnung gefühlt, als ob es meine eigene wäre. Ich kann es kaum erwarten, endlich zu ihrem Happy End zu kommen.
Machen Sie diesen Roman auf jeden Fall zur Priorität, er ist unglaublich berührend und geradezu fesselnd und wird eines der besten Bücher sein, die du dieses Jahr gelesen hast!

Fazit:
Ich kann nicht genug von dieser Trilogie bekommen!
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Die Geschichte von Keyton & Bay geht weiter

„The Years I Dreamed of You“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Loving You-Trilogie, welche die Geschichte von Keyton (Dare) und Bay erzählt. Man muss den vorherigen Band nicht gelesen haben, um in die Geschichte reinzukommen, jedoch kann es auch von Vorteil sein, die Hintergrundgeschichte der Beiden zu kennen. Zu erfahren, wie die Beziehung zwischen ihnen in die Brüche gegangen ist und wieso sich Keyton so anstrengen muss, um eine zweite Chance bei der Liebe seines Lebens zu erhalten.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Auch der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig gehalten. Die Handlung wird, wie auch schon in Band 1 aus den Perspektiven von Bay und Keyton erzählt. Sie befinden sich in der Gegenwart. Beide sind kurz vorm Abschluss ihres Studiums, auf dem Weg ins Berufsleben. Anstatt Musik zu machen, strebt Bay eine Karriere als Buchhalterin an. Was Keyton ihr angetan hat, hat sie für ihr Leben geprägt. Ich konnte gut nachvollziehen, dass sie es ihm nicht leicht macht. Doch Beide scheinen auch nach Jahren der Trennung noch etwas füreinander zu empfinden. Gleichzeitig scheint er der Einzige zu sein, der sie wieder dazu bringen kann, Musik zu machen. Er gibt alles, um sie zu unterstützen und vernachlässigt dadurch seinen eigenen Traum. Sie steht für ihn an erster Stelle, daher versucht er seine Fehler rückgängig zu machen.
In diesem Teil merkt man, dass Keyton an sich gearbeitet hat. Er versucht ein besserer Mensch zu sein. Hat sich von seinem vergangenen Leben zurückgezogen und versucht besonnen zu handeln. Es hat mich gefreut, dass er die Chance erhält, professionell Football zu spielen. Leider wird in bestimmten Situationen seine Zündschnur kurz, was ihn und damit seinen Traum gefährdet. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er seinen Trainern nicht sagt, wieso er so reagiert hat. Er behält seine Probleme und Vergangenheit für sich, versucht zu verdrängen was passiert ist und macht sich dadurch nur noch mehr Probleme. Er ist dazu geboren, auf dem Feld zu stehen und verbaut es sich durch seine Ausraster. Die nächste Zeit wird sicher nicht einfach für ihn. Seine Welt bricht erneut auseinander. Ich hoffe er fängt sich wieder. Zum Glück hat er einen Freund an seiner Seite, der zu ihm hält.
Das Ende war gemein. Ich will wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Wie ihre Träume erfüllt werden und sie ihr Happy End bekommen.
Eine mitreißende Geschichte, die noch nicht zu Ende erzählt ist.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Großartiger 2. Band

Normalerweise mag ich Liebesromane nicht, wenn die Geschichte auf 3 Bände ausgedehnt wird, aber dieses Buch hat mich - wie schon Band 1 - begeistert. Ich kann die zwei einerseits verstehen aber andererseits möchte ich sie schütteln und anschreien, dass sie das doch einfach hinkriegen sollen. Ich fiebere so mit wie es mit den beiden weitergeht und kann es kaum noch erwarten bis der Abschluss der Trilogie erscheint.
Der Schreibstil der Autorin ist großartig und mitreißend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. So gut.

Veröffentlicht am 13.05.2023

gelungene Fortsetzung von Dare und Bay

Nach dem heftiger Cliffhanger von dem ersten Band ...

Nach dem heftiger Cliffhanger von dem ersten Band habe ich sehr auf die Fortsetzung hingefiebert. Band zwei der Reihe zeigt uns diesmal die Beziehung von Bay und Dare in der Gegenwart. Dare ist Footballspieler und nimmt an einem 4-wöchigen Trainingscamp teil, welches ihn an die Uni von Bay führt. Sie hält ihn von Anfang an auf Abstand und macht es ihm nicht leicht, da sie einfach noch zu verletzt ist.

Dare, oder Keyton wie er sich nun nennt, hat mir in diesem Band sehr gut gefallen. Er hat sich sehr weiterentwickelt und wirkt nun viel Erwachsener. Er möchte die Fehler aus seiner Vergangenheit wieder gut machen. Manchmal war es mir aber zu viel des Guten und er hat etwas übertrieben. Bay steckt in manchen Situationen leider noch viel zu fest in der Vergangenheit und dadurch gab es ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden. Sie lässt ihn immer wieder auflaufen und nutzt es leider auch öfter aus, dass er so hart um sie kämpft. Ich wollte die beiden schütteln, damit sie es endlich hinbekommen.

Bays Verhalten war für mich leider nicht immer nachvollziehbar. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass sie noch immer sehr verletzt ist und es ihr schwer fällt erneut zu vertrauen, dennoch war mir ihre Art in einigen Situationen zu viel. Sie war für mich einfach nicht richtig greifbar und ist relativ blass geblieben. Dare hat sich so sehr bemüht und alles für sie gegeben. Es entstand für mich eine Art Ungleichgewicht. Er hat sie unterstützt wo er konnte, obwohl dadurch seine Karriere als Profifootballer in Gefahr geraten ist. Der flüssige Schreibstil von Maya Hughes hat mir den Einstieg in die Story sehr leicht gemacht. Sie hat den Weg, den beide gehen sehr emotional beschrieben. Es war wieder eine intensive, romantische und verworrene Geschichte, die in mir einige widersprüchliche Gefühle geweckt hat. Einerseits wünscht man den beiden einfach ihr Happy End, aber auf der anderen Seite spürt man einfach dass sie sich nicht gut tun. Sie müssen so viel durchstehen und so viele qualvolle Momente durchmachen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich so schon sehr auf ihr Finale im Juli.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Die zerbrechliche Saite einer Gitarre…

Bay und Dare hatten damals etwas, dass sehr zerbrechlich ist. Aufgrund seiner Verletzlichkeit und einem Missverständnis hat er das einzige zerstört, was Bay noch von ihrem Vater hatte: seine Gitarre. Nun Jahre später hat er sich weiterentwickelt und könnte ein Profifootballspieler werden. Während seines 4-wöchigen Trainingscamp sind sie an Bays Uni. So treffen sie sich wieder. Doch Bay ist immer noch verletzt und Will nichts mit Dare zu tun haben. Bis sie die Chance hat auch ihren Traum als Sängerin wahr werden zu lassen. Allerdings kann sie nur noch vor Dare singen. Dare würde alles machen, um Bay zurückzugewinnen. So unterstützt er sie, auch wenn seine Zukunft als Profifootballspieler dafür in Gefahr ist. Während die beiden sich wieder Näherkommen, muss Bay aber feststellen, dass sie nicht weiß, ob sie so für ihn da sein kann, wie er für sie. Werden sie dieses Mal zueinander finden?

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Bays und Dares Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man die Hauptcharaktere noch besser verstehen.

Alles in allem ein gutes Buch, bei dem man unbedingt wissen will, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Allerdings fehlen mir die Gefühle von Bay. Für mich hat sich einer der Charaktere weiterentwickelt. Ich bin gespannt, wie sich die beiden Charaktere im nächsten Teil weiterentwickelt haben.