Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschcihte

Ballet School – Der Tanz deines Lebens

April hasst das Tanzen. Ihre Mutter eine Primaballerina ist bereits kurz nach ihrer Geburt gestorben. Doch durch eine verlorene Wette muss sie ihre beste Freundin Mimi zur Ballettstunde begleiten.
Da wird ...

Da wird Aprils Leidenschaft fürs Ballett entfacht und sie folgt den Spuren ihrer Mutter.

Ich habe Ballet School als Hörbuch an einem Tag durchgehört. Es ist ein angenehmes Buch, dass man zwischendurch lesen kann und gut unterhalten wird. Es ist ein Young Adult Buch was man etwas merkt, aber das junge Alter der Protagonistin fand ich nicht wirklich störend. Sie hat sich ziemlich reif verhalten.
Mich hat das Buch sehr an meine frühere Wohlfühlserie Dance Academy erinnert. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch die Charaktere so stark ins Herz geschlossen. Ich fand es sehr spannend, dass April immer mehr über ihre Mutter erfahren hat und sich auch die Erwachsenen emotional weiterentwickelt haben.

Ich kann das Buch allen empfehlen die Dance Academy oder leichte Bücher mögen. Es ist optimal um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen. Von mir erhält das Buch 3.5 Sterne.

Gelungener Abschluss einer genialen Herzensreihe

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Die Barrieren fallen. Können Amaia und Noar die Barrieren gemeinsam wieder stärken. In Noar tobt weiterhin das Chaos und in ihr entfaltet das Juwel der Macht seine Kraft. Um einen Krieg und die Zerstörung Cassardims zu verhindern, müssen die Beiden einige Hindernisse überwinden….

Ahhhhh Cassardim. Wo soll ich anfangen? Ich hab die Reihe vom ersten Band an geliebt. Ich liebe Amaia, Noar, die neun Tode, Amaias Geschwister und auch Zoey habe ich ins Herz geschlossen. Sie alle machen eine enorme Entwicklung durch und ich wurde immer wieder von ihrem Verhalten überrascht. Der ganze Weltenaufbau ist grossartig und wirklich gut durchdacht.
Julia hat es geschafft in einer Trilogie durchgehend für Spannung, Liebe, Abenteuer und tiefe Gefühle zu sorgen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich weinend, lachend oder gespannt vor Neugier vor dem Buch sass. Mich hat bereits lange keine Reihe mehr so in seinen Bann gezogen wie es Cassardim geschafft hat.
Ich war an Band 3 ewigs dran, weil ich die Welt nicht verlassen wollte und deshalb nur sehr langsam weitergelesen habe.
Mich hat schon lange kein Buch mehr so zum Weinen gebracht. Aber das ganze Buch hab ich so sehr ins Herz geschlossen und der Abschied ist mir wirklich schwer gefallen.

Ich freue mich dass ich Cassardim besuchen durfte und werde es immer etwas in meinem Herzen mitnehmen. Absolute Herzensreihe! Ich kann sie euch nur empfehlen. 5 Sterne.

Wichtige Thematik gut aufgegriffen

Blue - Wo immer du mich findest

Jane fühlt sich alleine. Seit dem Tod ihrer Mutter und seit ihr Bruder eine Freundin hat, möchte sie nicht mehr nach Hause. Denn was bedeutet Zuhause überhaupt. Sie übernachtet heimlich im Diner, in dem sie arbeitet.
Plötzlich bemerkt sie, dass hinter dem arroganten Politikstudenten, der oft im Diner einkehrt, doch mehr als nur seine kühle Fassade steckt.

Auch Blue hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schön, die Charaktere aus Ever wieder zu treffen und mehr über Jane zu erfahren. Man hat nun auch mehr Einblick in Janes Gefühlswelt erhalten und konnte stark mit ihr mitfühlen.
Nikola hat in diesem Buch ein schwieriges aber auch wichtiges Thema angesprochen. Es wurde eindrücklich erklärt und die Entwicklung der betroffenen Figur fand ich sehr stark. Es wurde klar aufgezeigt, dass es je nach Situation auch okay ist, jemanden zu verlassen, wenn einem der Kontakt nicht gut tut und dass man dadurch nicht schwach ist.
Auch der Schreibstil von Nikola mag ich sehr. Er lässt sich leicht lesen und man kann voll und ganz in die Handlung eintauchen. Tolle 4.5 Sterne für dieses tolle Buch mit einer wichtigen Botschaft.

Eindrückliche Geschichte

Ever - Wann immer du mich berührst

Abbi hat Angst. Unglaubliche Angst vor Schmerzen. Durch einen Autounfall muss sie nach mehreren Operationen in einer Reha Klinik das Laufen neu erlernen. Dabei macht sie keine Fortschritte. David der Physiotherapiestudent soll das nun ändern. Doch aufgrund ihrer Familie möchte David sie gar nicht erst betreuen. Doch sein Hass ändert sich bald in ein anderes Gefühl…

Ich habe das Buch sehr gerne gehört und war durchgehend gut unterhalten. Abbis Situation tut einem wirklich leid und man kann gut mit ihr mitfühlen. Man feiert gemeinsam mit ihr jeden kleinen Erfolg den sie in der Therapie machen kann.
Auch David ist ein toller Charakter. Er hatte es noch nie einfach im Leben. Seine Mutter war alleinerziehend und seine jüngere Schwester Krebskrank. Deshalb musste er bereits früh Verantwortung übernehmen. Das hat ihn stark geprägt. Besonders spannend fand ich seine Entwicklung wie er seinen Hass Stück für Stück ablegen konnte und immer offener wurde. Er war durchgehend Professionell und seine Gewissensbisse kamen sehr authentisch rüber. Er hat auch eine sehr gute Beobachtungsgabe und ist sehr aufmerksam bei Abbis Schmerzen.
Für diese tolle und mitreissende Liebesgeschichte gebe ich gerne 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Unterhaltsame Geschichte

Dead Romantics

Als Ghostwriterin sind Florence‘s Bücher sehr erfolgreich. Seit sie sich von ihrem Exfreund getrennt hat, kann sie jedoch nicht mehr Schreiben und hat den Glauben an die Liebe verloren. Ob ihr neuer Lektor dies ändern kann?

Ab dem ersten Kapitel war ich bereits komplett in der Geschichte. Ich mochte das Setting, die Charaktere und die Thematik. Mit zunehmenden Kapitel veränderte sich die Thematik jedoch immer mehr und meine anfängliche Begeisterung wurde etwas kleiner. Das Buch war jedoch trotzdem noch unterhalsam, packte mich nur leider nicht mehr ganz so stark. Man konnte auch viele Vermutungen anstellen, die immer wieder aufgelöst wurden. Das Ende fand ich wieder unglaublich toll und ich hatte fast schon Tränen in den Augen.
Ich habe in der Geschichte viel hinterfragt und fand manche Ansätze nicht ganz überzeugend aber es war trotzdem eine sehr unterhaltsame Lektüre.
3,5 Sterne.

Leider wurde ein Kapitel lang immer sier statt sie geschrieben, das hat mich sehr verwirrt😅