Profilbild von Bookslovelyheart

Bookslovelyheart

aktives Lesejury-Mitglied

Bookslovelyheart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookslovelyheart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach nur genial!

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Cover: Das Cover fand ich am Anfang gut, aber jetzt nicht herausragend, was ich finde bei diesem (Hör-)Buch auch gar nicht wichtig ist. Aber ich fand es schon gut, als es dann im Buch nochmal aufgegriffen wurde. Das hat man gar nicht so oft, obwohl das bei den meisten Büchern auch eher etwas schwieriger wäre.
Schreibtsil: Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, werde ich jetzt drauf eingehen. Ich finde, dass Mark Uwe Kling das Buch einfach richtig gut gelesen hat. Ich liebe die Stimme des Kängurus, weil sie einfach richtig gut passt. Und diese ganzen Wortwitze... Love it! Generell wie er es schafft Politik und Witz zu verbinden ist schon besonders.
Handlung: Die Hnadlung, ja. Ich würde sagen, dass die Handlung in mehrere kleine Handlungen(jedes Kapitel) unterteilt ist. Was ich persönlich für sehr gut halte. Aber trotzdem gibt es auch diese "Überhandlung" und zwar das Leben zusammen mit einem kommunistischen Känguru.
Charaktere: Das Känguru finde ich einfach perfekt. Kann man nicht mehr sagen. Auch die anderen Charaktere sind gut und logisch aufgebaut. Jeder Charakter hat irgendwas besonderes oder witziges an sich, was mir gut gefallen hat.
Zusammenfassung: Im Großen und Ganzen ist dieses Buch einfach richtig gut und man kann nichts negatives darüber sagen.

Definitiv 4 Sterne wert

Romeo und Julius

Titel: Romeo und Julius: meine Suche nach der großen Liebe in 25 Dates
Autor: Julius Kraft
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€
Seiten: 240 Seiten
Cover(zweites Foto): Die Farben des Covers gefallen ...

Titel: Romeo und Julius: meine Suche nach der großen Liebe in 25 Dates
Autor: Julius Kraft
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€
Seiten: 240 Seiten
Cover(zweites Foto): Die Farben des Covers gefallen mir sehr gut, das Pink macht es interessanter, als es auf den ersten Blick wirkt. Es passt perfekt zum Buch und mir gefällt es sehr gut. Allerdings ist es kein Cover, das wirklich heraussticht (wobei ich auch nicht weiß, ob das zu den Buch passen würde.).
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Besonders die Aufteilung der Kapitel hat mir gut gefallen. Es war zwar nicht exakt ein Date pro Kapitel, aber ähnlich...
Außerdem fand ich es sehr gut, dass man immer Mal wieder die Gedanken von Julius "lesen" konnte.
Geschichte: Die Story hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie war es sehr interessant (manchmal auch irgendwie etwas emotional) jemanden durch Dates, Krisen und das Leben zu Folgen. Denn neben den Dates geht es auch ein bisschen um sein generelles Leben und das hat mir gut gefallen. Leider hatte ich das Gefühl , dass das Buch manchmal etwas lang war.
Charaktere: Als Protagonist hat mir Julius sehr gut gefallen und auch seine Freunde haben gut zur Geschichte gepasst. Obwohl die ersten Dates nur "kurz" erwähnt werden Wettfahrt man was über sie und ich finde, das das irgendwie sehr gut passt, weil das Julius' Entwicklung verdeutlicht.
Zusammenfassung: Das Buch hat mir gut gefallen und ich gebe ihm 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Super interessant und richtig gut umgesetzt

Die Astronautin

Rezensionsexemplar | Werbung
Titel: Die Astronautin
Autor: S. K. Vaughn (Pseudonym)
Verlag: @goldmann_verlag
Preis: 16€
Seiten: 544
Cover: Also dieses Cover hat was. Irgendwie ist es schlicht ...

Rezensionsexemplar | Werbung
Titel: Die Astronautin
Autor: S. K. Vaughn (Pseudonym)
Verlag: @goldmann_verlag
Preis: 16€
Seiten: 544
Cover: Also dieses Cover hat was. Irgendwie ist es schlicht und wunderschön. Ich kann gar nicht richtig beschreiben warum. Leider stellte ich mir die Protagonistin irgendwie anders vor, als sie auf den Cover aussieht, aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt.
Schreibstil: Grundsätzlich hat mir der Schreibstil für gefallen. Auch die etwas komplizierteren Sachen habe ich gut verstehen können und das finde ich sehr wichtig( ich nehme hier Bezug auf spezielle Sachen, die für die Zeit im All eine Rolle Spielen: Physik und so). Leider waren die Zwischenkapitel aus der Vergangenheit manchmal etwas unnötig, meiner Meinung nach. Da manche Dinge schon klar waren und dann nur nochmal beschrieben wurden.
Geschichte: Ich fand die Geschichte 90% des Buches richtig gut und ich hatte richtig Spaß gemacht zu lesen und man hat sich richtig gefühlt, als wäre man dabei. Nur kam gegen Ende immer mehr Action auf und das fand ich einfach teilweise zu viel.
Charaktere: May hat mir als Protagonistin gut gefallen, obwohl sie mir persönlich nicht ganz sympathisch war. Was ich richtig gut fand, war, dass man diesen Einfluss des allein seins und des Angst habens richtig gut mitgekommen hat. Einfach dadurch, dass sich ihr Charakter verändert hat.
Da man die meiste Zeit mit May "verbringt" lernt man die meisten Charaktere flüchtig kennen, aber trotzdem sind sie so detailliert wie möglich aufgebaut und der Autor hat die Grenze zwischen zu viel und zu wenig gefunden und nicht überschritten.
Zusammenfassung: Im Allgemeinen hat mir das Buch gut gefallen. Durch kleinere Minuspunkte kommt es "nur"😂 auf 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Autor: Holly Jackson
Verlag: ONE
Preis: 15,00 €
Seiten: 480
Cover/Aufmachung: Mir gefällt das Cover wirklich sehr, da es perfektzum Buch passt. Vielleicht kennt der ein oder andere ja Murderboards und der rote Faden passt ja mal perfekt. Auch die generelle Aufmachung des Buches gefällt mir wirklich sehr,.Dieser Mix aus Kapiteln, Dokumenten und Pippa's Report Log ist nahezu genial.
Schreibstil: Der Schreibstil von Holly Jackson gefällt mir wirklich sehr. Sie schafft es den Leser irgendwie ans Buch zu binden und sie schreibt unfassbar spannend. Je mehr ich gelesen habe, desto spannender, interessanter und besser wurde das Buch.
Geschichte: Wow, diese Geschichte ist der Hammer. Bis zum Ende, weiß man nicht genau, wer der Täter ist und was genau passieren wird. Auch das es immer wieder Fragen und Geheimnisse gibt. Und diese Geschichte, die ja Fiktion ist, wirkt unfassbar real.
Charaktere: Pippa ist eine super Protagonistin und passt perfekt für diese Geschichte. Auch Ravi ist ein toller Charakter, der mir super gefallen hat. Dadurch, dass man neben dem Mord und Co. auch noch was über Pippas Privatleben erfährt, macht es die Geschichte noch realer. Auch alle anderen Charaktere sind super interessant, da nach und nach Geheimnisse aufgedekt werden und man weiß nie wer eine große Rolle spielen wird.
Zusammenfassung: 5/5 Sternen und definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein schöner Roman zwischen Fiktion und Realität

Cavendon Hall – Zeiten des Verrats

Titel: Cavendon Hall - Zeiten des Verrats
Autor: Barbara Taylor Bradford
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 6,99(E-book)
Seiten: 413
Cover: Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Ich finde ...

Titel: Cavendon Hall - Zeiten des Verrats
Autor: Barbara Taylor Bradford
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 6,99(E-book)
Seiten: 413
Cover: Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Ich finde es einfach sehr passend, da man im Hintergrund Cavendon Hall sehen kann und ich würde sagen, dass die Frau im Vordergrund mit dem für diese Familie typischen blauem Kleid Daphne ist. Bei solchen Büchern finde ich ein Cover wie dieses immer sehr schön, obwohl ich grundsätzlich keine "richtigen" Menschen auf Covern mag.
Schreibstil: Der Schreibstil von Barbara Taylor Bradford hat mir gut gefallen.Manchmal war ich leider verwirrt wessen Gedanken gerade beschrieben werden, da das mitten im Kapitel wechseln kann. Aber Barbara Taylor Bradford kann dem Leser die Charaktere und Orte wirklich gut nahe bringen und das finde ich, ist viel wert.
Geschichte: Die Geschichte rund um Cavendon hat mir wirklich gut gefallen. Auch, dass sie über mehrere Jahre verlief fand ich gut, da es dadurch realistischer geworden ist. Dieser Mix aus Realität und Fiktion(z.B. der erste Weltkrieg und die Personen aus Cavendon, die in den Krieg gehen) ist wirklich interessant und auf jeden Fall ein Pluspunkt. Aber ich will auch nicht zu viel verraten...
Charaktere: Wow, dieses Buch hat so viele Charaktere, die alle irgendwie wichtig sind. Es gibt eigentlich keine wirklichen Protagonisten, was mir gut gefällt, da das Buch so vielseitiger ist.
Ich glaube, dass Daphne meine liebste Persönlichkeit aus dem Buch ist. Sie ist einfach wirklich sehr sympathisch und irgendwie anders, als man manchmal denkt.
Zusammenfassung: Ein wirklich gutes Buch mit tollen Charakteren und einem guten Schreibstil. Leider hat sich durch das ganze Buch ein negativer Punkt gezogen: Ich war manchmal verwirrt wessen Gedanken gerade beschrieben werden und das ist etwas störend. Aber trotzdem empfehel ich das Buch an jeden, der gerne historische Romane mit ein bisschen Herzschmerz, aber auch wirklich traurigen Themen liest. 4/5 Sterne für "Cavendon Hall - Zeiten des Verrats"