Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2019

Drama. Sexy. Vicious

Vicious Love

Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf.

Emilia LeBlanc trifft in ihrer Jugend Baron "Vicious" Spencer. Sie verabscheut ihn, weiß aber im selben Augenblick, dass sie ihn liebt. Er zerstört sie. 10 Jahre später treffen die Beiden sich wieder. Beide sind irgednwie nie überienadner hinweg gekommen, obwohl es in ihrer Jugend nichts anderes, als Streit, Drohungen und keine Liebesbeziehungen zwischen ihnen gab, können die Beiden die Leidenschft die zwischen ihnen ist nicht ignorieren. Vicious willes auch nicht. Er stellt Emilia als persönliche Assistentin ein, da sie Geld braucht und er Emilia.
Ich bin nicht gerade mit dem Gedanken an das Buch gegeangen, der sagte "Wow, sowas hast du ja noch nie gelesen, deswegen wird es etwas Neues". Aber in der Hinsicht habe ich mich getäuscht. Es war ein Lesehighlight. Spannend , dramatisch und sexy bis auf die letzte Seite.
Ich finde das Cover sieht gut aus. Die ganze Reihe sieht gut aus und passt zusammen und der rosane Schriftzug von Vicious sieht im Licht einfach phänomenal gut aus.
Die 445 sind nur so dahin gefloßen, ohne dass man bemerkt hat, dass man schon fast am Ende war, war man am Ende und es hat sich das gesamte Lesen über gut angefühlt. L.J.Shein hat einen tollen, flüssigen. leicht verständlichen Schreibstil, dass man das Bucg in einem Zug durchlesen kann. Die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und auch wenn es die meiste Zeit um Emilia und Vicious ging und nicht viele andere vorkamen, waren diese mir soweit ich beurteilen kann alle nicht so dumm. Ich habe mit Emilia und Baron gefühlt und hatte ein dauerhaftes Gefühl von Adrenalin in den Venen, das mir nur ein richtig gutes Buch verschafft. Die Beziehung der Beiden ist kompliziert und die Tatsache, dass sie sich schon seit Ihrer Jugend zueinander hingezogen gefühlt haben gab mir von ANfang an die Hoffnung, dass sie ihr Glück finden auch wenn Vicious sich die ganze Zeit wie ein Arsch verhält und erst am Schluss zu sich und ihr findet. New York hat ein tolles Setting und zu den Beiden hat es richtig gut gepasst. Am Ende war ich traurig, dass es zu Ende war und die Geschihte um die Beiden "auserzählt". Trotzdem freue ich mich schon unglaublich auf die weiteren Teile, die ich sobald wie möglich lesen möchte.
Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es ein tolles Buch für diejenigen ist, die gerne New Adult lesen. L.J.Shein hat mit Vicious Love eine tolle Reihe begonnen, die sich mit einer nicht immer leichten Beziehung beschäftigt. Eine ganz große Leseempfehlung. Drama, Leidenschaft und auch Liebe werden mit diesem Buch nocheinmal anders gewürdigt.