Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spannend

Mörderische Renovierung

Der letzte Sohn der Wells ist aus dem Schlafzimmerfenster, das geschlossen war, gesprungen und dabei gestorben. Ein paar Monate danach beziehen A. und Niamph, ein europäisches Pärchen das Haus. A. ist der unvorhergesehene Erbe von Wells. Sie erkunden die Geheimnisse von Axton House. Es soll darin Spuken...
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war mal was ganz anderes, dass die Geschichte in Tagebucheinträgen, Briefen, Überwachungskameraaufnahmen, Tonaufzeichnungen und verschlüsselten Nachrichten erzählt wird. Ein vergleichbares Buch habe ich bisher noch nicht gelesen.
Die eigentliche Geschichte ist gut durchdacht gewesen und hat mir gut gefallen. Nach und nach werden die Geheimnisse um Axton House aufgedeckt, das macht die Geschichte sehr spannend. Erst am Ende erfährt man alles und das eigentliche Ende ist nochmal richtig spannend.
Der Schreibstil der Tagebucheinträge hat mir gut gefallen und das Buch hat sich insgesamt sehr angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Gestaltung der einzelnen Kapitel ist super gewesen.
Das Cover sieht toll aus und passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Nicht so toll

Weihnachten und andere Amtsangelegenheiten

Das Buch enthält zehn Geschichten rund um Weihnachten mit magischen Wesen.

Das Buch enthält zehn Geschichten rund um Weihnachten mit magischen Wesen.
Mir haben die Geschichten in dem Buch leider nicht so gut gefallen. Einige waren viel zu kurz, manche nichtssagend. Überhaupt nicht so meins.
Der Schreibstil der Autoren war aber trotzdem angenehm und bis auf hin und wieder etwas schwierige Namen, hat sich das gesamte Buch unkompliziert lesen lassen.
Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass das Buch nicht meins war und ich es daher auch nicht weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eschenbach ermittelt

Lenz (Ein Kommissar-Eschenbach-Krimi 6)

Komissar Eschenbach kehrt nach seiner Auszeit zur Polizei zurück. Sein Freund und Kollege Ewald Lenz steht unter Terrorverdacht.

Walter Habicht wird tot aufgefunden. Alle gehen von Selbstmord aus. Eschenbach glaubt jedoch nicht an Selbstmord und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und das Buch hat sich insgesamt angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Kapitel an sich sind nicht allzu lang gewesen, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Die Geschichte an sich ist gut durchdacht gewesen, aber sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Außerdem hat mir oftmals die Spannung gefehlt.
Das Cover hat mir gut gefallen und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein ganz gutes Buch. Ich denke jedoch nicht, dass ich es weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Vier Helden auf ihrem Weg

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 1: Thorn Gandir

Vier Helden machen sich auf die Suche nach dem verschollenen Zepter Valians. Die vier Helden sind Thorn Gandir, Telos Malakin, Bargh Barrowsen und Chara. Der Auftrag hierfür kommt von dem Senatsvorsitzenden Testaceus. Sie machen sich auf in das Gebiet von Al´Jebal, dem letzten Überlebenden Chaosanhänger. Dieser hält aller Schicksal in den Händen.
Mir hat das Buch gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass die Spannung teilweise etwas gefehlt hat. Zwischendrin sind immer mal wieder sehr spannende Kapitel, doch dann lässt die Spannung auch oftmals auf sich warten.
Sehr schön finde ich die Zeichnung von Thorn Gandir am Anfang des Buches. Man erhält dadurch eine genaue Vorstellung von ihm.
Auch toll finde ich die Landkarte. Man kann immer nachschauen, wo sich die vier Helden aktuell auf ihrer Reise befinden.
Beim Lesen der Namen bin ich leider des Öfteren ins Stocken gekommen, da fast alle Namen doch sehr unüblich sind. Am Anfang bin ich etwas verwirrt wegen den vielen aufkommenden Namen gewesen. Ich hatte mich leicht erschlagen gefühlt. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto besser ist es geworden. Schön ist, dass sich am Ende des Buches ein Register aller Namen befindet. Sollte man also wirklich mal den Faden verlieren, kann man dort auch nachschauen. Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil der Autoren gefällt mir ebenfalls sehr gut und bis auf die Namen lässt sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover gefällt mir gut und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein Buch, das man durchaus lesen kann. Ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Viele Geschichten über Liebe

Einen Rosengarten versprach ich nie

In dem Buch werden vierzehn Geschichten von vierzehn verschiedenen Autoren erzählt. Magische Wesen, wie z.B. Vampire versuchen ihr Liebesglück zu finden.
Manche Geschichten in dem Buch haben mir richtig ...

Manche Geschichten in dem Buch haben mir richtig gut gefallen, manche leider überhaupt nicht. Der Schreibstil aller Autoren war sehr angenehm und das Buch hat sich insgesamt sehr angenehm und unkompliziert lesen lassen. In manchen Geschichten sind leider Namen vorgekommen, bei denen man beim Lesen ins Stocken gekommen ist, sowas gefällt mir leider garnicht.
Das Cover gefällt mir gut und es passt super zum Inhalt des Buches. Da die Geschichten nicht allzu lang sind, eignet sich dieses Buch schön für zwischendurch.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich das Buch nicht weiterempfehlen würde. Dafür hat es mir leider nicht gut genug gefallen.