Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Nora sucht ihren Vater und findet die Liebe

Lied des Lebens

Nora´s Mutter kommt vor kurzem bei einem Unfall ums Leben. Nora kennt ihren leiblichen Vater nicht und ihre Mutter ist ihr immer ausgewichen, wenn Nora nach ihm gefragt hat. Als Nora die Wohnung ihrer Mutter ausräumt, findet sie alte Briefe und denkt, dass diese von ihrem Vater sind. Der letzte ist aus Dänemark gekommen. Nora beschließt nach Dänemark zu reisen und ihre Vater zu suchen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Autorin hat einen schönen und angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich gut und unkompliziert lesen.
Die Geschichte finde ich herzergreifend und sehr berührend. Man kann sehr gut nachvollziehen, dass Nora ihren Vater finden und kennenlernen möchte. Die Wahrheit trifft einen dann manchmal leider härter als gedacht.
Dass Marcia Krebs und nicht mehr lange zu leben hat, ist furchtbar. Es muss schlimm sein, zu wissen, dass man bald sterben muss. Einfach nur schrecklich.
Das Ende finde ich sehr schön. Toll, das Nora und Jonathan heiraten und Marcia das noch erleben darf.
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein schönes, wenn auch zum Teil trauriges Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ella und die Liebe

Alles Liebe, wuff

Ella´s Freund Oskar trennt sich von ihr, kurz nachdem er ihr den Posten als Chefredakteur weggeschnappt hat. Ihre drei Freundinnen raten Ella dazu, sich einen Hund anzuschaffen. Sie holt Bozer aus dem Tierheim. Dieser flüchtet an einer roten Ampel aus dem Cabrio von Ella. Sie findet ihn im Wald wieder und lernt dort den Förster Daniel kennen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Eine lockere und leichte Lektüre für zwischendurch. Ab und zu musste ich beim Lesen schmunzeln, da auch einige lustige Abschnitte dabei sind.
Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte an sich nicht vom Hocker gerissen hat. Sie ist solide, aber nichts besonderes.
Das Cover finde ich sehr lustig und es passt toll zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein Buch, das man durchaus lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Hochzeitschaos

Winter im kleinen Brautladen am Strand

Seraphine East ist Designerin für Brautkleider. Ihre Schwester Alice wird an Weihnachten heiraten. Alice hat kein Brautkleid von ihrer Schwester Sera gekauft. Bei den Hochzeitsvorbereitungen geht einiges schief, aber Sera und ihre Freunde versuchen alles, um Alice zu einer schönen Hochzeit zu verhelfen. Nebenbei sind da auch noch zwei attraktive Trauzeugen. Mit diesen muss sich Sera auch noch herumschlagen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Den Schreibstil der Autorin fand ich klasse. Insgesamt ist das Buch sehr lustig geschrieben. Ich habe sehr oft beim Lesen schmunzeln und lachen gemusst. Einfach nur toll.
Insgesamt lässt sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen. Man möchte das Buch einfach schnell durchlesen, da man wissen möchte, wie es ausgeht. Sehr spannend.
Die Geschichte an sich finde ich sehr schön. Das Ende ist einfach nur toll.
Das Cover ist super. Auf dem Bild sieht alles winterlich aus und einfach nur schön. Sehr passend, dass der Brautladen darauf zu sehen ist.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Spannender Thriller

Bösland

Im Sommer 1987 wird ein Mädchen von einem ihrer Mitschüler mit einem Golfschläger erschlagen. Nach dreißig Jahren mordet der Junge wieder. Das Geheimnis von damals droht aufzufliegen.
Mir hat das Buch ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist toll.
Das Buch lässt sich sehr angenehm und unkompliziert lesen.
Die Spannung ist nicht gleich von Anfang an vorhanden, aber wenn sie einsetzt, möchte man das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen.
Die eigentliche Geschichte an sich hat mir gut gefallen.
Ich finde es schrecklich, dass Ben die ganze Schuld auf sich genommen hat und jeder dachte, dass er seine Mitschülerin erschlagen hat.
Ebenfalls schlimm finde ich es, wie die Mutter von Ben mit ihm umgeht und dass sie ihm sogar ins Gesicht sagt, dass es besser gewesen wäre, wenn sein Vater ihn erschlagen hätte.
Das Cover sieht super aus und passt richtig gut zum Inhalt.
Alles in allem ein toller Thriller. Es lohnt sich diesen zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Mike, der Spurensucher

Chicago

Der Protagonist des Romans ist Mike Hodge, ein Lokalreporter der Chicago Tribune. Seine Geliebte Annie Walsh wird vor seinen Augen erschossen. Mike möchte unbedingt ihren Mörder finden und sucht dafür Spuren in der Unterwelt von Chicago.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Leider muss ich sagen, dass mir die Spannung gefehlt hat. Diese war vom Anfang bis zum Ende nicht richtig vorhanden.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut. Das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Die Geschichte an sich und die Verstrickungen, die nach und nach ans Licht kommen, fand ich toll. In die Zwanzigerjahre des vorigen Jahrhunderts hineinversetzt zu sein, fand ich ebenfalls super.
Das Cover sieht sehr gut aus und passt perfekt zu der erzählten Geschichte. Alles in allem ein Buch, das man durchaus lesen kann.