Cover-Bild Winter im kleinen Brautladen am Strand
Band 2 der Reihe "Wedding Shop"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Jane Linfoot

Winter im kleinen Brautladen am Strand

Martina Takacs (Übersetzer)

Vor den Fenstern des kleinen Brautladens fällt Schnee, während Sera in ihrem gemütlichen Atelier Brautkleider entwirft. Zwischen ihren Fingern werden weiße Träume wahr. Nur ihre große Schwester Alice hat Sera noch nicht einmal nach einem Kleid gefragt. Doch dann geht in deren Hochzeitsplanung so einiges schief und Sera beschließt, ihrer Schwester zu der Winterhochzeit zu verhelfen, die sie verdient - auch wenn das bedeutet, dass sie sich mit gleich zwei attraktiven Trauzeugen herumschlagen muss.

»Einfach entzückend - märchenhaft, lustig und unvergesslich.«
Debbie Johnson

»Wie eine perfekte Hochzeitstorte - wunderschön handgefertigt und voller Romantik.« Heidi Swain

Veröffentlicht am 18.11.2018

Besinnlichkeit und Romantik

"Der kleine Brautladen am Strand" geht für seine Leserinnen in die nächste Runde. Im Vorband haben wir die Kuchenbäckerin und Törtchenkünstlerin Poppy und den Gutsbesitzer Rafe kennengelernt.

Das sich ...

Das sich diese Liebesgeschichte wieder ums Heiraten drehen muss, ist bei diesem Titel klar: denn Dreh- und Angelpunkt ist der Brautladen in einem kleinen englischen Küstenstädtchen. Das Nähen und Verkaufen von Hochzeitskleidern ist aber fast nebensächlich angesichts der mächtigsten Aufgabe aller Aufgaben: die Umsetzung einer Hochzeit.

Wer den Vorband nicht kennt, kommt schnell in die Handlung, da es sich diesmal hauptsächlich um die Brautkleiddesignerin Sera und ihre Schwester Alice handelt. Die möchte nämlich heiraten, verwandelt sich aber regelrecht in eine Brautzilla. Sie lässt Sera allein mit den beiden Trauzeugen ihres Verlobten, Quinn und Johnny, mit der Umsetzungen eines Hochzeitshandbuches die nervenaufreibenden Arbeiten machen.

Und die hat so ziemlich alles bedacht und besteht auf eine Umsetzung 1:1. Doch Sera möchte sich lieber in ihrem Nähstübchen verkriechen, denn sie hat einen Hänger beim Entwerfen der tollen Brautkleider. Hinzu kommt, dass Quinn sie ständig versucht, an zu graben und dass Johnny, einst ihre große, unerwiderte (ach - halt - das muss noch geklärt werden) Liebe war.

Die Planung einer Hochzeit am Weihnachtsabend führt zu nervenaufreibenden Entwicklungen, bei denen sich die Protagonisten auf Freundschaft, Liebe und Familie besinnen müssen. Besinnlichkeit und Romantik, was will man bei einem Buch über Hochzeiten und Weihnachten mehr? Ein wundervoller Schreibstil mit liebenswürdigen und glaubhaften Figuren.

Bislang gibt es über den "Wedding Shop" sowohl im Englischen als auch im Deutschen "nur" diese beiden Bände. Aber ein Stöbern auf der englischen Seite der Autorin zeigt, die Dame hat noch viel mehr geschrieben. Hoffen wir, auf eine baldige Übersetzung. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Eine Hochzeit verursacht großes Chaos

INHALT

INHALT
Serafina, kurz Sera genannt, arbeitet bei Jess im Laden. Sie entwirft ziemlich viele von den Brautkleidern dort. Sera durfte sogar ein Kleid für einen Promi entwerfen und seither kamen die Bräute von überall her in das Küstenstädchen in Cornwall.
Nur Alice, die Schwester von Sera beauftragt eine andere Designerin. Das findet Jess ganz schrecklich.

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat die Geschichte so verfasst, das uns das alles aus der Sicht von Sera erzählt wird. So lernen wir Sera wirklich richtig kennen, dieses sensible, zarte Persönchen die so liebevoll tolpatschig ist.

Die Spitzzüngigkeit der Autorin macht das ganze dann so lustig. Ich musste an so mancher Stelle echt lachen, da es so lustig war. Es passieren Dinge, die so nicht vorhersehbar sind und so ist alles eine Überraschung. Es gibt hier viel Abwechslung, weil es so gefühlvoll und emotional ist, aber gleichzeitig auch so lustig. Wir tauchen ein in die Vergangenheit, lesen in der Jetzt Zeit und dürfen an den Turbulenzen des Lebens teilhaben. Es ist eine gesunde Mischung, die die Autorin hier zu Papier gebracht hat.

Die Geschichte wird sehr turbulent und hier sieht man schon auch, wie aufwendig so eine durchgestylte Hochzeit sein kann. Je mehr man plant um so mehr kann schiefgehen. Das erfordert schon sehr viele Nerven. Und für die Protagonistin Sera ist das total ungewohnt und alles scheint sie zu überfordern. So eine Hochzeit wäre für sie zu viel, aber sie ist ja auch das krasse Gegenteil von ihrer Schwester Alice.

Die Autorin hat die Schauplätze so plastisch beschrieben, das man es förmlich vor sich sieht. So macht dieses Buch wirklich richtig Spaß und hat somit auch die vollen 5 Sterne verdient. Das Buch ist für diese Jahreszeit jetzt genau das richtige und man bekommt beim lesen richtig Lust auf eine heiße Schokolade mit ganz viel Sahne.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 22.10.2018

Plan B für die Hochzeit

Süsse Fortsetzung über die Hochzeitskleiddesignerin Sera, die von ihrer Schwester beauftragt wird, ihre Traumhochzeit im Winter zu planen. Doch dieser Auftrag entpuppt sich mehr und mehr zur Mammutaufgabe, denn der ToDo Ordner sprengt sowohl die zeitlichen als auch umsetzbaren Möglichkeiten.. Also sind Zwischenfälle und Planänderungen vorprogrammiert, die Sera bis an ihre Grenzen bringen, zumal sie sich auch noch mit zwei Trauzeugen auseinander setzen muss, bei dem sich einer als absoluter Macho und der andere als ihr verflossener Ex entpuppt..
Herrlicher Plot, der aus Seras Sicht mit ihrem ganz eigenen Humor geschrieben ist, denn sie hält sich weder für geeignet noch passend, in ihrem tristen Leben eine pompöse Hochzeit zu gestalten....

Ich hab auch diese Geschichte sehr genossen, mir gefällt der locker lustige Schreibstil und die unterschiedlichen Vorfälle bringen einen immer wieder zum Schmunzeln...

Veröffentlicht am 22.10.2018

Hochzeit zu Weihnachten

Sera entwirft Brautkleider, doch ihre Schwester Alice hat sie noch nicht gefragt. Dafür wird Sera voll in die Hochzeitsplanungen eingespannt, da Alice weder Zeit noch Nerven dafür aufbringen kann. Sera tut Alice diesen Gefallen und wird dabei von Quinn und Johnny unterstützt. Nicht nur die beiden Trauzeugen strapazieren ihre Nerven, auch scheint niemand zu wissen, wo eigentlich der Bräutigam ab geblieben ist?

Die Geschichte um die perfekte Weihnachtshochzeit wird aus der Sicht von Sera erzählt. Man hat einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Sera ist sehr sympathisch und nimmt nicht alles im Leben so ernst. Der Humor in dem Buch ist bis zum Ende immer präsent und lässt den Leser Tränen lachen. Vor allem aber die Beschreibungen des kleinen Küstenstädtchens und der Hochzeitslocation sind so real und bildhaft, dass man sich sofort hineinversetzen kann. Ebenso die Nebencharaktere wachsen einem ans Herz und passen sich liebevoll in die Geschichte ein. Bis zum Schluss bleibt die Handlung spannend, romantisch und witzig. Der Schreibstil ist flüssig und man hat nie das Gefühl, dass die Geschichte zu kitschig wird.

Winter im kleinen Brautladen am Strand ist ein Liebesroman mit tollen Charakteren, einer humorvollen Handlung und dem perfekten Weihnachtszauber.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Hochzeitschaos

Seraphine East ist Designerin für Brautkleider. Ihre Schwester Alice wird an Weihnachten heiraten. Alice hat kein Brautkleid von ihrer Schwester Sera gekauft. Bei den Hochzeitsvorbereitungen geht einiges schief, aber Sera und ihre Freunde versuchen alles, um Alice zu einer schönen Hochzeit zu verhelfen. Nebenbei sind da auch noch zwei attraktive Trauzeugen. Mit diesen muss sich Sera auch noch herumschlagen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Den Schreibstil der Autorin fand ich klasse. Insgesamt ist das Buch sehr lustig geschrieben. Ich habe sehr oft beim Lesen schmunzeln und lachen gemusst. Einfach nur toll.
Insgesamt lässt sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen. Man möchte das Buch einfach schnell durchlesen, da man wissen möchte, wie es ausgeht. Sehr spannend.
Die Geschichte an sich finde ich sehr schön. Das Ende ist einfach nur toll.
Das Cover ist super. Auf dem Bild sieht alles winterlich aus und einfach nur schön. Sehr passend, dass der Brautladen darauf zu sehen ist.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.