Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Perfekt für Frauen, die ihren Körper näher kennen lernen möchten

Tag für Tag leichter

Erstmal vielen Dank für das tolle Rezensionsexemplar!

Erstmal vielen Dank für das tolle Rezensionsexemplar!

Ausgesucht habe ich es mir, weil ich momentan eine Umstellung durchmache. Ich bin einfach nicht so mit meinem Körper zu Frieden und möchte etwas ändern. Es hat aber nie wirklich geklappt. Egal was ich versucht hatte. Deswegen dachte ich mir, ich fange mal von ganz vorne an und lerne erstmal den Körper und die Mechanismen kennen.
Nicht falsch verstehen, ich bin beruflich in der Medizin tätig, weiß auch eigentlich viel über den Menschlichen Körper und Organismus, aber irgendwie ist alles, was man lernt, immer so Oberflächlich und geht nie in die Tiefe, die man gerne wissen würde.
Deshalb habe ich mich anderweitig, jetzt mit diesem Buch, darüber informieren wollen :)

Ich fand es sehr gut!
Die Art und Weise, wie die Autorinnen auf den Leser eingegangen sind, war sehr angenehm zu lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sehr informativ, aber nicht zu hochgestochen geschrieben.

Die verschiedenen Themen fand ich gut recherchiert. Ich habe alles gut verstanden und mit Hilfe von Notizen, mir auch vieles gemerkt.

Ein wirklich tolles Buch für Frauen, die gerne mehr über ihren Körper mit all seinen Hormonen und Vorgängen wissen möchte!
Ich vergebe 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Die Royalsaga geht weiter!

Royal Games

Endlich endlich endlich!!!!

Wie habe ich mich auf Band 8 gefreut?! :D

Endlich endlich endlich!!!!

Wie habe ich mich auf Band 8 gefreut?! :D

Ich habe Ende letzten Jahres die Royal Reihe entdeckt, weil meine Cousine sie gelesen hat und begeistert war. Daraufhin habe ich mir alle 7 Bände gekauft und ich liiiieeeebeee die Geschichte von Clara und Alexander!

In diesem Buch geht es darum, dass Alexander nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater die Krone übernehmen musste und Englands neuer König werden musste. Alexander versucht immer noch mit allen Mitteln Clara zu beschützen, aber die Feinde und Neider bleiben nicht aus. Da es in der Vergangenheit seines Vaters tatsächlich Geheimnisse gibt, die besser nicht ans Licht kommen sollten, versucht Alex alles in seiner Macht stehende dafür zu tun, damit sie nicht ans Tageslicht kommen und seine Familie in Gefahr bringen könnte.

Das Buch spielt 2 Jahre nach der Hochzeit. Clara hat sich langsam in die Rolle der Königin eingefunden. Auch das Verhältnis zwischen ihr und Alexander hat sich entspannt. Aber, wie soll es anders sein, bringt sein versessener Beschützerinstinkt die Liebe der beiden immer wieder ins Wanken. Es sollen die Königsspiele veranstaltet werden, viele kritische Stimmen sind dagegen, da es ja schon mal ein Attentat auf die Königsfamilie gab. Aber Clara bekommt es, mit Hilfe einer kleinen List, auf die Reihe, die Spiele stattfinden zu lassen. Zum Gedenken an Alexanders Vater.

Doch, dass es einen Überraschungsehrengast gibt, damit hätte keiner wirklich gerechnet.
Wird die Liebe der Beiden dieses ganze Hick Hack überstehen?

Clara ist und bleibt eine meiner Lieblingspersonen. Auch wenn sie immer noch etwas naiv ist und viel mit sich machen lässt, weiß sie auf der anderen Seite auch, was sie möchte und wie sie es bekommt. Sie wird langsam härter, hat sich ein dickes Fell zugelegt und lässt sich nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen, wie in den anderen Teilen. Sie ist und bleibt die Liebenswürdige Clara, die man einfach in sein Herz schließen muss!

Alex…. Joa, der ist immer noch schwierig. Ich mag ihn, aber irgendwie kann ich mich nicht so wirklich mit ihm anfreunden. Er ist ein wahnsinnig netter Typ! Also wenn er möchte. Aber sein Kontrollwahn und seine Eifersucht gehen mir wirklich gehörig auf die Eier… SORRY!
Er hat immer noch nicht wirklich gelernt, dass man vielleicht manchmal ein bisschen…. Lockerer? Sein sollte, wenn man nicht möchte, dass die große Liebe sich mit einem Knall aus dem Leben verzieht. Naja… Er hat ja noch 2 Bücher Zeit ;)

Auch die anderen Charaktere fand ich wieder super gut geschrieben und ausgearbeitet.
Mein aller aller aller liebster Lieblingscharakter ist und bleibt aber Alex Bruder Edward. Er ist so unglaublich Liebenswürdig, dass es schon fast weh tut. Ich hätte ihn so gerne in meinem Freundeskreis! Falls jemand die Nummer weiß, bitte meldet euch!!!

Die Oma ist immer noch so böse und dominant wie immer, am liebsten würde ich ihr einfach mal meine Meinung sagen.

Die beste Freundin von Clara, war auch diesmal wieder ein toller Charakter! Ich fand toll, wie sie zu Clara stand und sie unterstützt hat. Das einzige, sie hätte ihr vielleicht einfach mal mehr Kontra geben sollen. Das macht eine beste Freundin nämlich. Aber irgendwie hat sie ihr nicht wirklich oft versucht die Augen zu öffnen…

Überrascht war ich dann von unserem „Neuzugang“. Über ihn möchte ich gar nicht viel verraten. Aber ich fand ihn sehr gut ausgearbeitet ;)

Jaaa, was soll ich sagen?
Ich liebe den Schreibstil von Geneva, er ist leicht und super schnell zu lesen. Auch dieses Buch habe ich sehr schnell durchgelesen gehabt. Es hat mich wirklich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Aber genau da wurde ich ein bisschen enttäuscht.

In dem Buch passiert sehr viel! Und das ist auch echt mega! Aber schade ist es, dass vieles, das so auf uns zukommt, gar nicht aufgelöst wird. Also ich hatte das Gefühl, ich bin mit ein paar Fragen in dieses Buch gestartet, aber mit 1 Millionen mehr wieder rausgekommen.
Es wurde mir einfach zu wenig aufgelöst, das hat den Lesefluss ein klein bisschen erschwert.

Aber, das Gute an allem, war der Cliffhänger.

Jetzt werden sich sicher ein paar denken „WIE? Das Gute ist der Cliffhänger?!“. Ja!
Die Reihe ist der Wahnsinn und ich lese alle Bücher von Geneva wahnsinnig gern, aber dieses Buch war leider das Schlechteste…. Deswegen war es gut, dass es einen Cliffhänger hatte, ich weiß nicht, ob ich die Reihe sonst wirklich noch so euphorisch weiter lesen wollen würde…

Aber ich freue mich schon extrem auf die anderen Bände! Es wird ja noch 2 weitere geben und ich glaube, die werden auch wieder um einiges besser!

Dieser Band bekommt von mir nur 3 Sterne. Aus dem einfachen Grund, dass mir alle anderen besser gefallen haben und die ersten 3 Bücher haben von mir jeweils 5 Sterne bekommen.

Trotzdem würde ich eine klare Leseempfehlung geben! Die Kurve wurde auf jeden Fall noch bekommen und ich freue mich schon sooo sehr auf Teil 9+10 !

#FindtheGirl

Find the Girl

Danke erstmal ans Bloggerportal für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Gelesen habe ich es mit der lieben Sophia und der lieben Tini in einem Buddy Read.
Es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit euch beiden! ...

Danke erstmal ans Bloggerportal für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit euch beiden! Danke dafür!

Es geht um Nancy und Nina. Die beiden sind Zwillinge und könnten unterschiedlicher nicht sein, zumindest auf den ersten Blick.
Nancy ist die beliebte an der Schule. Mit ihren 2 besten Freundinnen Sophie und Layla hat sie absolut alles im Griff. Sie sind die Styleköniginnen und außerdem haben sie einen Blog zusammen. Dieser handelt von Fan Fictions von der Band Chasing Chords. Vor allem der Liedsänger Chase Hunter hat es ihnen angetan. Nancy ist das absolute Fangirl und versucht alles um ihrem Idol nah sein zu können.
Nina ist eher die Ruhige. Sie spielt für ihr Leben gern Klavier und das auch ziemlich gut. Sie ist der Tollpatsch und in der Beziehung das Gegenteil von Nancy. Viele Freunde hat sie nicht, außer Jimmie. Als sie von ihrer Mutter gezwungen wird mit ihrer Schwester auf das Konzert von Chasing Chords zu gehen, damit sie ihr eigenes Idol, einen weltberühmten Komponisten, treffen kann. Also gibt Nina nach und begleitet sie. Doch ihr wird alles zuviel. Als Nancy dann auch noch weg ist, will sie einfach nur raus und stolpert geradewegs in Chase.
Kann das Zufall sein? Oder ist es vielleicht doch ein Wink des Schicksals?

Ich habe die Geschichte sehr gemocht!
Klar, die Mädels sind um einiges jünger und deshalb auch sehr naiv und zickig. Aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Ich fand es schön, wie vor allem die Beziehung der beiden Zwillinge im Vordergrund stand. Sie haben sich nicht mehr so gut verstanden, dann haben sie sich wieder angenähert und so weiter. Es war eine Achterbahn der Gefühle und ein absolutes Auf und Ab.
Ich kann mich nicht entscheiden, wen ich von den beiden mehr mochte. Nina ist eine sehr ruhige und zurückgezogene Protagonistin, die aber trotzdem weiß was sie möchte und sich nicht von allem so schnell verunsichern lässt. Nancy ist hingegen die starke, bockige, die versucht mit ihrem Dickschädel ihren Willen durch zu bringen, aber trotzdem sehr sympatisch. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, auch wenn sie das nicht immer wissen bzw. merken. Hätten sie mehr miteinander geredet, wäre bestimmt nicht vieles so schlimm für die beiden gewesen.

Das "Ende" fand ich dann ein bisschen zu dramatisch. Es war schon ein wenig unrealistisch, zumindest ein Teil davon. Aber das richtige Ende war dann wieder super schön und sehr emotional!

Die ganze Story war geprägt von Emotionen, man konnte super mit den Figuren mitfühlen und ich bin manchmal wirklich sauer gewesen und im nächsten Moment dann total fröhlich, nur damit ich dann in Tränen ausbrechen konnte.
Die Autorinnen haben es wirklich geschafft viel Herz in ihr Buch zu stecken, mich mitzureißen und die Geschichte spannend und liebevoll zu gestalten!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Nicht nur für die Jüngeren, sondern auch für die, die schon ein bisschen älter sind ;)
Verdiente 5/5 Sterne!

Liebe mit Fettnäpfchen

Love factually (Knitting in the City 1)

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! Es hat mich sehr gefreut ein Buch von Penny Reid lesen zu dürfen, nachdem sie ja eine wahnsinnig große Fanbase hat!
Und nach diesem Buch gehöre ich absolut auch ...

Und nach diesem Buch gehöre ich absolut auch dazu!

Ich hatte vorher schon viel von diesem Buch gehört, wollte mich aber selbst davon überzeugen. Und was soll ich sagen, ich bin es :)
Es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen!

Angefangen beim Cover. Ich liebe dieses Farbenspiel! Es ist bunt und auffällig aber trotzdem schlicht und blendet einen nicht unangenehm. Ich finde es einfach wahnsinnig passend!

Der Schreibstil von Penny ist einfach wow! Sehr modern, äußerst erfrischend und unglaublich leicht zu lesen. Ich habe mich gefühlt, als würde ich durch die Seiten schweben!
Ich fand es sehr toll, dass so viele Absätze gemacht wurden, dadurch wirkte es einfach nicht zu viel und man kam schneller vorran.

Zur Story kann ich nur sagen, dass ich es absolut genossen habe, direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden. Man bekommt direkt gesagt um was es geht, was passiert ist und hat kein ewiges Tam tam Außenrum, durch das man sich erst mal kämpfen muss.

Es geht um Janie. Sie hat wohl nicht wirklich das Glückslos gezogen, denn sie hat an einem Tag so gut wie alles verloren. Sie wird von ihrem Freund betrogen, verliert zusätzlich zu ihm ihre Wohnung und zu allem übel auch noch ihren Job.
Klingt nach einer super Situation ;)
Aber, sie wird von dem Sexy Security Mann hinausgeleitet und das ist vielleicht das erste und allerbeste was ihr passieren kann.
Nachdem sie ihm nämlich ständig über den Weg läuft, macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.
Er bietet ihr einen Job an, in seiner Firma.
Das ist auf jeden Fall mal etwas positives, wenn da nicht immer die ganzen Fettnäpfen auf dem Weg wären in die sie mit Freuden mit viel Anlauf rein springt :D

Ich habe Janie sofort in mein Herz geschlossen, sie ist so naiv und verwirrt und einfach nur zuckersüß! Ich wäre gerne ihre Freundin und würde sie dann oft mit einem Augenverdreher und einem genervten "Oh Janie" anschauen und ihr sagen, dass sie mal ihr Hirn einschalten soll. Aber alles auf die liebevolle Art! Denn man kann sie eigentlich nur lieben!
Sie ist ein totaler Tollpatsch und manövriert sich ständig in super unangenehme Situationen. Man muss einfach so oft über sie Schmunzeln und lachen. Das hat super viel Spaß gemacht!

Auch Sir. McHotpans ist einfach toll! Eigentlich heißt er Quinn und ich fand ihn einfach sympatisch! Er ist ein starker Mann, der weiß was er will und der sich nicht schnell aus der Ruhe bringen lässt. Genau das ist auch wichtig, wenn er mit einem kleinen Tollpatsch unterwegs ist.

Ich mochte die Story sehr gerne, habe den Schreibstil und das Cover sehr gemocht und auch die Charaktere haben mir sehr zugesagt.

Ich habe es schon mehreren meiner Freundinnen empfohlen und bereits die ersten Feedbacks erhalten. Sie sind alle meiner Meinung und das freut mich wahnsinng!

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall! Ich musste sehr oft lachen und es hat einfach nur Spaß gemacht!
Ich gebe 5/5 Sterne

Biker Tales 2

Biker Tales 2

Danke, dass ich auch Teil 2 Lesen durfte!
Ich musste einfach weiterlesen, wie es zwischen Bea und Charlie noch so endet und was da noch so passieren wird!
Nachdem Teil 1 so unglaublich spannend geendet ...

Danke, dass ich auch Teil 2 Lesen durfte!
Nachdem Teil 1 so unglaublich spannend geendet hat, Bea wurde von Polizisten abgeführt wegen angeblicher Mithilfe von einem Mord, wollte ich direkt weiter lesen und das konnte ich ja dann auch!

Teil 2 Startet genau da, wo der Erste Teil geendet ist. Das hat mir sehr gut gefallen, man kommt direkt wieder in das Buch rein, auch wenn man sie nicht direkt hintereinander ließt.

Bea ist mir auch nach diesem Buch noch unglaublich sympatisch. Ich mag ihre Art! Sie lässt sich nicht unterkriegen und vor allem nicht mit einer einfachen Antwort abspeisen. Sie ist tough und genau das ist wahnsinnig wichtig, wenn man sich unter den ganzen Old Ladys und Bikern beweisen möchte/muss.
Ihr Abgang in Teil 1 war sehr dramatisch und genau das bleibt auch so! Spannend!

Auch Charlie habe ich in mein Herz geschlossen, er ist einfach immer so verletzlich unter der harten Schale. Aber er scheut sich auch nicht davor genau das zu zeigen, obwohl er unter stahlharten Bikern ist.

Im Allgemeinen finde ich es toll, wie die Emotionen rüber kommen. Ich konnte mich gut in Situationen hineinfühlen und die Sons of Anarchy Stimmung ist auf jeden Fall wieder aufgekommen!

Ich empfehle natürlich auch Teil 2 !
Absolut lesenswert und eine tolle, spannende Lektüre für zwischendurch!