Buchseele

Fantasy mit Liebesgeschichte

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Seit 12 Jahren bedroht ein Ungleichgewicht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Eigentlich hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert er sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt Asher, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen - selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

"Manche Geheimnisse waren ein Fluch. Ihres war einer. Auch mit Flüchen konnte man überleben. Mila war der beste Beweis dafür. Doch sie wollte mehr als das. Sie wollte leben." (Quelle: Ashes and Souls)

Endlich habe ich mich mal wieder an einen Fantasyroman gewagt! gebe mir selber Applaus :D Fantasy ist im allgemeinen einfach nicht mein Genre, aber ab und an bekomme ich einfach Lust darauf und versuche es. Und dieses Buch hat mir echt gut gefallen! Damit ich eine Fantasygeschichte lese, muss wenigsten für mich eine Liebesgeschichte dabei sein... damit es irgendwie noch Realitätsnah ist. Und dieses war sehr schön beschrieben in diesem Roman. Generell war dieses Buch sehr anschaulich und flüssig geschrieben, so dass ich mir auch als nicht 'Fantasyleser' die Geschehnisse gut vorstellen konnte und auch gut mitkam.

Fazit:

'Ashes and Souls' hat mir echt gut gefallen! Ich werde definitiv Band 2 auch lesen, da Band 1 sehr spannend geendet hat.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Gute Vorgeschichte

Into the Heat

Klappentext:

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

Anne ist eine taffe und mutige junge Frau, welche gut mit Männern umgehen kann. Alle samt auf der Feuerwache kann sie zu ihren Freunden zählen, bis auf einen. Denn dieser macht ihr das Leben etwas schwerer und nur Kumpelsein, kann sie bei ihm irgendwie nicht. Danny ist ein Frauenschwarm und lässt normalerweise keine aus. Aber dann kommt Anne in sein Blickfeld und alles versteift sich auf sie und die Jagd hat für ihn begonnen.

Die Geschichte ist ein netter und auch spannender Auftakt für ein noch kommendes Buch. Leider kam ich jedoch in diese Vorgeschichte etwas erschwert nur rein, der Schreibstil war irgendwie erst nicht so meins... was sich aber besserte.

Fazit:

'Into the Heat' ist eine gute Vorgeschichte, welche Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Guter Abschluss

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Klappentext:

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart.

„Ich bin meinem Herzen gefolgt und habe es nie bereut – nicht einen einzigen Tag.“ (Quelle: Fighting to be free 2)

Auch dieser Band und damit der Abschluss der Dilogie war recht überzeugend. Nachdem sich Jamies und Ellies Wege wieder getrennt hatten, war man als Leser sehr gespannt auf diesen Teil, wie es weitergehen würde. Ich persönlich war teilweise echt sehr gebannt an dieses Buch und konnte es nicht aus der Hand legen, weil man so mitgefiebert hat. Man hat so gehofft, dass es am Ende zu einem Happy End kommen würde. Jedoch gerade da, worauf man hingefiebert hat (das Ende), da hat dieses Buch leider etwas nachgelassen. Mir ging es da einfach viel zu schnell und einige Situationen folgten zu schnell aufeinander.

Fazit:

Generell ist "Fighting to be free" eine Dilogie, die ich trotz 'nur' 4 Sterne Bewertung empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Spannender Auftakt

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Klappentext:

In Rileys Augen sind Beziehungen reine Zeitverschwendung. Denn bisher gab es noch keinen Mann, der sie nicht früher oder später verlassen oder betrogen hätte. Ihr Tattoostudio und ihre Familie stehen an erster Stelle. Trotz allem ist sie von dem Mann mit dem traurigen Blick fasziniert, der eines Tages in ihrem Laden steht, um sich ein Tattoo stechen zu lassen. Riley kann Killian nicht widerstehen und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Doch er hat in seiner Zeit bei den SEALs einen Schwur geleistet - und genau dieser Schwur könnte die beiden in tödliche Gefahr bringen und für immer trennen ...

Der Klappentext machte mich aufmerksam auf das Buch und war auch letztendlich der Grund, weshalb ich es gern lesen wollte. Das Cover hingegen ist nichts besonders und eher weniger ansprechend, meiner Meinung nach.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, so dass man keine Probleme hatte, in die Geschichte eintauchen zu können. Und genau das tat man auch, denn die Geschichte geht bereits recht spannend los und man wird als Leser gefesselt. Beide Protagonisten sind einem sofort sympathisch und man kann sich direkt in ihre Geschichte verlieben und mit beiden mitfiebern.

Fazit:

"Tödliches Verlangen" bietet eine spannende, leidenschaftliche und aktionreiche Geschichte.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Jetzt ist Cristian dran

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Klappentext:
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns ...

Klappentext:

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

"Crushing on the Cop" ist der zweite Band der "Saving Chicago"-Reihe. Auf diesen Band hatte ich mich ehrlich gesagt ganz besonders gefreut. Cop und so.... (; (Ihr versteht mich sicher schon :D)

Die Geschichte rundum Cristian und Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Das Hin und Her der beiden war aufregend und erfrischend. Ganz besonders mochte ich den Humor der beiden und fühlte mich mit beiden Protagonisten auf einer Wellenlänge.
Cristian ist kein, wie von mir erst erwarteter, Bad-Boy. Es ist vielmehr das vollkommene Gegenteil davon. Er ist charmant, aufmerksam, liebevoll und total in Vanessa verschossen.

Fazit:
"Crushing on the Cop" ist ein erfrischender Roman, welcher leider jedoch im Mittelteil etwas langatmig wurde... Aber dennoch lesenswert und daher zu empfehlen ist.