Cover-Bild Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
Band 1 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
  • ISBN: 9783743202511
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Romantasy

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

In dieser mitreißenden Paranormal Romance ab 14 Jahren erzählt Autorin und Bloggerin Ava Reed die Geschichte von engelsgleichen Wesen und einer großen Liebe, die den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse überstehen muss. Der grandiose Auftakt der Ashes and Souls-Dilogie, die Fantasy-Fans in ihren Bann ziehen wird!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Atemberaubend

Also, ich schreibe mal keine Inhaltsangabe, da es schon so viele tolle gibt und ich nicht wüsste, wie ich es anders schreiben könnte…

Deshalb hier meine Meinung zum Buch:
Schon das Cover hat mich sehr ...

Deshalb hier meine Meinung zum Buch:
Schon das Cover hat mich sehr fasziniert, weil es so etwas geheimnisvolle hat (weshalb ich auch überhaupt das Buch zu lesen in Erwägung gezogen habe).
Auch von den unterschiedlichen Charakteren bin ich begeistert. (Mein Favorit ist Asher)
Ich mag eigentlich Bücher, die aus mehreren Sichten geschrieben sind nicht so sehr, weil diese meist nicht so gut sind, dieses ist aber gut geschrieben!

Veröffentlicht am 18.03.2021

So anders aber so gut

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed habe ich mit Sabrina in einem Buddyread gelesen und ehrlich am liebsten hätte ich alle Leseabschnitte über Bord geworfen und das Buch weggesuchtet.

Dunkelheit ...

Dunkelheit = Böse und Licht = Gut ???

Bei Ava Reed ist das definitiv nicht der Fall, nicht alles ist schwarz und weiß und es gibt mehr auf der Welt als man vorher denkt. Zumindest in Milas Welt ist das so.

Aufgewachsen mit einem "Fluch" zurück in Prag um ihre Vergangenheit zu entdecken und dann kommt alles anders als erwartet. Mila hat es echt nicht einfach in ihrem Leben, aber ich mag ihre Art wie sie damit umgeht und das sie sich durch nichts unterkriegen lässt. Okay manchmal wirkt sie leicht überfordert aber hey wer wäre das nicht.

Asher war mir sympathisch, ich mag seine offene Art und das leicht mystische an ihm. Ich gebe zu zu beginn habe ich mich blenden lassen und dachte Tariel ist der Gute und Asher der Böse aber so einfach kann man das hier einfach nicht sagen. Wie schon zu beginn gesagt es ist eben nicht alles schwarz und weiß.

Die Story hat mich definitiv gefesselt und wenn ich nicht bald Teil 2 in meinen Händen halte und erfahre wie es weitergeht werde ich noch wahnsinnig. Liebe Sabrina echt blöde Zeit für nen Buchkaufverbot

Hey ich hatte sogar nen Buchhangover und nichts anderes konnte mich begeistern, einfach nur Wow dieses Buch.

Veröffentlicht am 03.01.2021

PRAG - STADT DER ERINNERUNGEN

Ava Reed entführt uns in die Stadt Prag, wo Mila in ihrer Kindheit mit ihrer Mutter gelebt hatte.

Der SCHREIBSTIL gefällt mir. Und macht durch das dynamische und spannende Lust weiter zu lesen. Besonders, dass aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde finde ich spannend. (es wurde aus der Sicht von Mila, Asher und Tariel geschrieben).

Die GESCHICHTE und die HANDLUNG ziehen einen immer weiter in seinen Bann. Den Anfang mochte ich nicht so, doch ab dem Auftauchen von Tariel und den anderen Ewigen wurde es spannend. Das Ende war unvorhersehbar und hat mich somit umso mehr überrascht. Ich hoffe, dass es im zweiten Band gleich mit dieser Stelle weiter geht.

Das COVER spiegelt bei genauerem Betrachten den Inhalt wieder. Ich finde toll, dass auch dem Cover kein Charakter aus dem Buch abgebildet ist, denn das macht es immer schwierig mit dem Cover klar zu kommen. Eins muss ich noch sagen, und zwar fand ich es sehr kreativ bei den verschiedenen Kapiteln aus den Sichten verschiedener Personen andere "Zeichen" zu nehmen. Ich habe es geliebt und fand es sehr schön zu betrachten.

Die CHARAKTERE sind gut beschrieben und auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch (zumindest die "netten"). Besonders Mila, Asher und Tariel konnte ich mir bildlich vorstellen. Auch die Eigenschaften und Charakterzüge sind sehr authentisch.

Das FAZIT von diesem Buch: Ich sterbe wenn ich den zweiten Band nicht bald in die Hände bekomme und freue mich schon sehr auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Authentische Charaktere, tolle & kreative Idee, schönes World-Building und spannende Story. Mich konnte das Buch auf ganzer Linie überzeugen.

Mila ist besonders. Sie kann sehen, wenn die Lebenszeit eines Menschen sich dem Ende neigt. Ein Fluch, denn sie sieht es und kann nichts dagegen unternehmen. So war es auch, als ihre Mutter starb. Nach ihrem Tod macht sie sich auf, um nach ihren Wurzeln zu suchen und nach Antworten. Sie muss erfahren, warum sie anders ist. Sie stößt bei ihrer Suche auf Tariel, der seinerseits ebenfalls auf der Suche ist nach etwas Ungewöhnlichem, etwas Besonderem, er ist auf der Suche nach Mila…

Die Prämisse, die dieser Welt zugrunde liegt, das unbedingte und unvermeidbare Erfordernis eines Gleichgewichts zwischen allem, was existiert, fand ich spannend. Die Autorin hat eine faszinierende Welt erschaffen und konnte mich mit ihrem bildhaften Schreibstil in diese hineinziehen. Die Kapitel waren sehr unterschiedlich lang, aber allesamt angenehm und schnell zu lesen. Sie wurden abwechselnd aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt - Milas, Tariels und Ashers. Drei wirklich spannende und sympathische Figuren.

Zunächst hab ich kaum durchgeblickt. Mila scheint besonders zu sein, eine Gabe zu haben bzw. einen Fluch - jedenfalls aus ihrer Sicht. Was es damit auf sich hat, bleibt erstmal unklar. Milas Geschichte machte mich sofort neugierig. Ich wollte mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren. Sie schien mir von Beginn an eine interessante Figur zu sein. Die Entwicklung, die sie im Verlauf des Buches durchlebt, fand ich spannend und absolut gelungen.

Tariel faselt in seinen ersten beiden Kapiteln ständig irgendwelches kryptisches Zeug von einem nicht näher erläuterten Fehler, was ich ehrlich gesagt recht nervig fand, weil es nicht vorwärts ging und ich nicht kapiert hab, worum es ging. Das lag wohl daran, dass unsere Hauptfiguren alle selbst ebenfalls nicht wussten, was los war und so durfte ich es gemeinsam mit ihnen herausfinden. Es ergab sich eine richtig interessante und gegen Ende auch nervenaufreibende Geschichte daraus.

Die Figuren haben mir alle gut gefallen. Ich mochte Mila, wie sie ihren Weg sucht und nicht aufgibt und ich mochte Tariel und seine Freunde, wie sie einen so vertrauten, lockeren und liebevollen Umgang miteinander pflegten und wie einfach klar war, dass sie immer füreinander einstanden, mit all ihren Macken, auch wenn einer von ihnen Mist baut. Ihren Umgang mit Mila fand ich auch so rührend. Ich hab mich mit den drei (vier?) Freunden richtig wohlgefühlt. Und Asher, der nicht viel von sich preisgab, aber trotzdem auf Anhieb sympathisch war, eindeutig ein weiches Herz hat und so eine enge Beziehung zu seinem Bruder hat. Seine Beziehung zu Tariel fand ich auch richtig spannend, ich wollte unbedingt erfahren, was zwischen den beiden vorgefallen ist, weil ich mir die beiden als Freunde gut vorstellen konnte. Auch wie sich die Beziehung zwischen Mila und Asher entwickelt, hat mir gut gefallen. Die Figuren haben mich eindeutig restlos überzeugt :D

Für die zwei kleinen Fellknäuel Mim und Pan konnte ich besonders begeistern :D Sie sind Ashers merkwürdige tierische Begleiter und bei jedem ihrer Auftritte machte eine Stimme in meinem Kopf "aaaaaw" :D

Das ist mein erstes Buch von Ava Reed und ich bin begeistert. Die Charaktere sind liebevoll und authentisch gestaltet, die Geschichte kreativ und nachvollziehbar, die Thematik spannend und interessant, der Schreibstil überzeugend und der Spannungsbogen hoch. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2020

wow, was für ein beginn

Mila ist nach Prag gekommen um etwas über ihre Vergangenheit herauszufinden. Dabei wird sie von den Ewigen entdeckt und auch ihre Gabe wird enthüllt und bringt sie in Gefahr. Die Ewigen Asher und Tariel sind die ersten die sie trifft und bringen den Ball ins Rollen.

Mila, Asher und Tariel sind die Hauptcharaktere und ich bin gespannt darauf wie sich alles entwickelt. Die Beschreibung von Prag, hat mir in ihren Bann gezogen und Lust darauf gemacht selbst mal hinzufahren. Die Geschichte baut sich langsam auf und man lernt jeden einzelnen Charakter kennen. Auch in seiner Umgebung, als die Ewigen in ihren Schatten- oder Licht Welt. Dann wird es langsam aber sicher interessant. Ich liebe außerdem die Plüschtiere von Asher. :) Ganz andere Entwicklung des Erzählfadens als erwartet. Achtung Taschtuchalarm. Oh mein Gott, was für ein Cliffhanger am Ende des ersten Bandes. Zum Glück liegt bereits Band 2 bereit. Denn muss man ja gleich anfangen zu lesen.