Buchseele

Veröffentlicht am 01.12.2019

Guter Auftakt

Saving Love

Klappentext:

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.

Klappentext:

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte sich voll und ganz auskosten und alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Blöd nur, dass ihr neuer Trainer Nolan unheimlich attraktiv ist. Immer wieder muss sie sich daran erinnern, dass er vergeben und somit auch verboten ist. Doch das Verlangen ist stärker als die Vernunft und so finden sie sich urplötzlich in einer aufregenden Affäre wieder. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt, ist das Chaos perfekt. Und doch scheint es ihr schließlich unmöglich, die Gefühle für ihn aufzuhalten.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

"Er besaß einen Ausdruck hinter seiner Iris, in dem man sich verlor, sah man nur zu tief hinein. Und ich fürchte, genau das tat ich." (Quelle: Saving Love)

Vor dem Lesen von "Saving Love" hatte ich selbst noch nichts Spezielles über dieses Buch gehört oder Meinungen darüber erfahren. Daher war ich ganz unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen und wurde positiv überrascht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass ich keine Probleme damit hatte in die Geschichte eintauchen zu können.

Zu der Liebesgeschichte von Nolan und Lacey passen eindeutig nicht die Adjektive "übereilt" oder "voreilig". Alle Gefühle der beiden Protagonisten zueinander wuchsen langsam. Der Leser konnte direkt den Verlauf und die Stärkung dieser Gefühle miterleben.

Lacey war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist eine junge Frau, welche ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Nolan ist ein Bad Boy, der sich seinen Platz in meinem Herz erst erkämpfen musste, denn zunächst wurde ich nicht wirklich warm mit ihm.

Fazit:

"Saving Love" ist eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Fehler und das Finden zu sich Selbst.

Tolle Fortsetzung

Sinking Ships

Denn Carla ...

Klappentext:

"Ich grollte leise, drehte mich um und stieg in den Jacuzzi. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt war, Mordpläne gegen mich zu schmieden, schien es ihr wohl eine ungeheure Freude zu bereiten, mich auflaufen zu lassen." (Quelle: Sinking Ships)

Bereits "Burning Bridges" hatte mir sehr gut gefallen und war daher sehr auf "Sinking Ships" gespannt. Aber, dass dieser Teil und besonders die Charaktere Carla und Mitchell mir noch besser gefallen würden, damit hatte ich nicht gerechnet.

Carla hat eher eine verschlossene Persönlichkeit. Ihr fällt es schwer Vertrauen in die Menschen zu fassen. Selbst ihren Freundinnen vertraut sich kaum etwas an, vieles macht sie mit sich selbst aus... was leider sie aber immer mehr zerbricht.

Mitchell ist kein Bad Boy. Auch wenn Carla zunächst im nur Ablehnung und Hass spüren lässt, erkämpft er sich sein Platz an ihrer Seite. Er versucht ihre Mauern zu durchbrechen und ihr zu zeigen, dass eine Liebe doch für immer sein kann.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und konnte mich steht fesseln.

Fazit:

"Sinking Ships" ist eine wunderschöne Fortsetzung, kann jedoch auch unabhängig von "Burning Bridges" gelesen werden. Absolute Leseempfehlung!

Schöne Geschichte

Dich für immer

Klappentext:

Claire hält sich für nichts Besonderes. Alles an ihr ist brav und gewöhnlich: ihr Aussehen, ihr Job als Grundschullehrerin, ihre Liebe für Kitschfilme. Noch nie in ihrem Leben hat sie etwas Verrücktes getan – bis sie ihrer Kollegin mitteilt, dass sie ihren Freund mit zu deren Hochzeit bringen wird. Einen Freund, der nicht existiert. Verzweifelt engagiert sie kurzerhand Theo MacLeod bei einem Escortservice. Er ist attraktiv, ebenso arrogant und im Gegensatz zu Claire alles andere als brav und gewöhnlich. Noch nie hat sie sich so zu einem Mann hingezogen gefühlt. Doch die Regeln sind klar: Theo gehört ihr nur für diesen einen Abend …

"Liebe ist echt, und sie ist mächtig genug, um alle Widrigkeiten zu überkommen." (Quelle: Dich für immer)

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, ganz besonders auch wegen dessem Cover, was perfekt in die jetzige Jahreszeit passt. Man steigt direkt in das Leben von Clair ein, was mir zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten bereitete. Jedoch besserte es sich und ich bin in einen angenehmen Lesefluss gelangt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Clair und Theo beschrieben. Dies mag ich sehr gern, da man so besser in die Gedankenwelt der Charaktere eintauchen kann. Leider konnte ich aber nicht jede Entscheidung derer nachvollziehen.

Clair ist eine freundliche und hilfsbereite junge Frau, die man schnell in sein Herz schließt. Leider kann ich das zu Theo nicht sagen, er wurde mir zunehmend unsympathischer.

Fazit:

"Dich für immer" ist ein schöner Roman mit einer romantischen Geschichte, die zeigt, dass man keine Angst haben sollte zu sich Selbst zu stehen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine Buchreihe mit Suchtgefahr!

Blood & Roses - Buch 3

Klappentext:

Seit zwei Jahren suche ich meine Schwester. Sie ist in der Gewalt von Menschenhändlern.

Klappentext:

Ich habe Zeth um Hilfe gebeten. Doch damit habe ich ihn selbst in Lebensgefahr gebracht, denn seinem psychotischen Auftraggeber kann man nichts vormachen. Zeth steht jetzt auf der Abschussliste.
Wir sollten so schnell und weit davonlaufen, wie wir nur können … Doch ich kann nicht mehr zurück.

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

"»Klar. Ich helfe dir gern« Ich verpasse dir auch gern eine Kugel in den Hinterkopf. Ich steck den ganzen Scheißort hier gern in Brand und tanz dann um das Inferno wie ein gottverdammter Irrer." (Quelle: Blood & Rosen 3)

Grandios, Fantastisch, Umwerfend, Toll, Super, Großartig, Hervorragend, Phänomenal, Unglaublich.... alles Adjektive, mit denen man dieses Buch/ diese Reihe kurz beschreiben kann.

Mit der Reihe "Blood & Roses" habe ich gemerkt, dass ich zuvor noch nie ein Buch bzw. eine Reihe gelesen habe, die mich in diesem Maße bannen und fesseln konnte. Diese Mischung aus Sloane und Zeth ist mit jeder Seite so fantastisch spannend, aufregend und auch bewegend. Denn mit jeder Seite spürt man förmlich, dass die Gefühle beider zueinander immer größer und größer werden. Aber nicht nur die Entwicklung der Gefühle beider Protagonisten zueinander ist so spannend, sondern der gesamte Kontext kann den Leser mitreisen. Es ist ein wunderbarer Dark Romance-Roman, so dass die Gefahr ebenso greifbar ist, wie die Entwicklung der Charaktere. Auch "Blood & Roses 3" konnte diese Spannung und auch Ergriffenheit aufrecht erhalten, so dass ich dieses Buch wieder innerhalb eines Tages verschlungen hatte.

Fazit:

"Blood & Roses 3" ist eine spannende Fortsetzung. Als Leser verfällt man beim Lesen in eine Art Rausch, aus dem man nicht mal nach Beendigung des Bandes raus kommt... Man fiebert vielmehr auf Band 4 hin.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Schöne Liebesgeschichte

Knock out Love

Klappentext: Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an, um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Vergangenheit hat es dunkle Zeiten gegeben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nachgeben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…

"Doch Menschen konnten sich ändern. So schnell. So intensiv. So sehr zum Schlechten." (Quelle: Knock out Love)
Der Klappentext von "Knock out Love" hatte mich sofort angesprochen gehabt und ich wusste: das Buch muss ich lesen. Und was soll ich sagen? "Knock out Love" ist mehr als eine einfache kleine Liebesgeschichte. Es tun sich Abgründe auf, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
Kate ist eine starke junge Frau, welche nun den Weg in eine fremde Stadt sucht, um studieren zu können. Jedoch ist Kate gar nicht so stark, wie sie scheint. Ihre Vergangenheit hat sie sehr mitgenommen, weshalb sie nun neue Kraft schöpfen muss und das u.a. durch ihr neu gefundenes Hobby. Das Kick-Boxen.
"Knock out Love" ist ein Roman, welcher einem wieder zeigt, dass Pech und Glück oftmals recht nah aneinander liegen können...

Fazit:
"Knock out Love" ist ein schöner Roman mit bewegenden Extras und herzerwärmenden Momenten.