Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2019

Wie viel kann eine Liebe ertragen?

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Klappentext:
Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt.
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl.
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Mit den Jahren schmolz das Eis um unsere Herzen und er hasste mich nicht mehr. Er liebte mich sogar genug um mich zu heiraten.

Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte.

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen.

Er würde wieder zu mir gehören, selbst wenn es mich die Reste meines gebrochenen Herzens kosten würde.

"Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?" (Quelle: Pretty Venom)
Pretty Venom ist das erste Buch von Ella Fields und auch das erste Buch aus dieser Reihe für mich. Mich hatte einfach der Klappentext so sehr angesprochen gehabt und die Kenntnis darüber, dass man an sich keine Voraussetzung für diesen Band haben muss, führten dazu, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Dies habe ich auch keinen Moment bereut. Die Geschichte von Renee und Callum war für mich so mit Spannung geladen, dass ich dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und auch nicht tat. Ich habe dieses berührende Buch in 24 Stunden ausgelesen gehabt. Renee und Callum lernt man in Pretty Venom bereits im Jugendalter kennen. Die Geschichte zeigt so, den Verlauf und die Veränderungen der beiden Persönlichkeiten, auch hinsichtlich der Gefühle beider zueinander. Wenn man als Leser denkt, die beiden hätten nun ihre schlimmste Zeit hinter sich gebracht und jetzt kann beiden nichts mehr im Weg stehen, kommt es viel härter. Mit dieser Wendung habe ich fortan bis jetzt die Frage im Kopf: "Wie viel kann eine Liebe ertragen?". Generell ist Pretty Venom ein sehr emotionaler und berührender Roman. Ich denke, er greift ein Thema auf, was viele Menschen beschäftigt, so auch mich. Auch finde ich, dass dieser Roman sehr gut die Möglichkeit aufzeigt, dass eine Liebe nicht immer gleich als verloren gelten muss, wenn etwas Verletzendes geschieht. Es lohnt sich zu kämpfen, aber jeder muss für sich entscheiden, wie weit er gehen kann ohne sich selbst zu verlieren.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Emotionaler und leidenschaftlicher Roman

Loving Mr. Wright

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Auch wenn er unfassbar attraktiv ist, Landon Wright ist für Heidi Martin absolut tabu. Und dafür gibt es gute Gründe. Erstens: Landon ist verheiratet. Zweitens: Landon ist der Ex von Heidis bester Freundin. Und drittens: Landon ist ihr Boss. Wenn Heidi etwas im Leben wichtig ist, dann ist es ihre Karriere. Sie musste hart arbeiten, um dahin zu kommen, wo sie heute ist. Das darf sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Doch als es zwischen ihnen immer stärker knistert, ist Heidi kurz davor, ihre Vorsätze über Bord zu werfen und Dinge zu tun, die sie besser nicht tun sollte …

"Ich hatte versucht, ihn zu vergessen. Ich hatte versucht, mich von ihm fernzuhalten. Ich hatte versucht, ihn nicht mehr anzusehen. Aber ich war jämmerlich gescheitert." (Quelle: Loving Mr. Wright)
Für mich ist 'Loving Mr. Wright' der erste Band dieser Reihe. Somit habe ich den Vorgänger 'Finding Mr. Wright' nicht gelesen und das hatte mich auch überhaupt nicht gestört gehabt, da die Geschichte in diesem 2. Band in sich abgeschlossen ist. Die Autorin K. A. Linde hat einen sehr flüssigen und auch authentischen Schreibstil, dass man so gleich in die Geschichte von Heidi und Landon eintauchen kann. Abwechselnd wird aus den beiden Perspektiven der Protagonisten Heidi und Landon erzählt. Heidi ist eine sehr selbstbewusste und starke junge Frau, die gelernt hat auf eigenen Beinen zu stehen. Ihre Unabhängigkeit kommt nicht von irgendwo, sie musste früh lernen, ohne familiären Rückhalt zu leben. Landon ist einer der Wright-Brüder, aber auch für ihn hat die Welt nicht nur Sonnenschein übrig. Er lebt in einer Ehe, welche längst zerbrochen und auch nicht mehr zu reparieren ist. Aber nicht nur seine Ehe bereitet ihn Kopfzerbrechen, sondern auch eine Verletzung, die das Aus für seinen Traum bedeuten kann. Die Anziehung zwischen Heidi und Landon ist nicht zu übersehen. Beide fühlen sich enorm zu einander hingezogen. Nur können sie ihren Gefühlen nicht einfach freien Lauf lassen. Zunächst ist es die Ehe von Landon, welche eine Hürde für beide bedeutet, dann der Aspekt, dass Landon der Chef von Heidi wird.

Fazit:
'Loving Mr. Wright' ist ein emotionaler und leidenschaftlicher Roman. Selbst ein paar Tränchen musste ich bei dieser Geschichte verdrücken.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Grandioser Reihenauftakt

Blood & Roses - Buch 1

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. ...

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

"Ich bin der Sensenmann. Für diese Menschen könnte ich ebenso gut Gevatter Tod höchstpersönlich sein. Sie werden mein Gesicht für immer mit den vielleicht schlimmsten Neuigkeiten in Verbindung bringen, die sie je erhalten." (Quelle: Blood & Roses 1)
Vor wenigen Minuten habe ich dieses Meisterstück beendet und mir fehlen eigentlich immer noch die Worte. Der Schreibstil von der Autorin Callie Hart ist so mitreißend und fesselnd, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Als ich das Buch beendet hatte, dachte ich, dass ich erst eigentlich auf Seite 50 sein müsste... Das Buch konnte und durfte doch noch gar nicht zu Ende sein. Nicht nur der Schreibstil ist fesselnd, sondern die ganze Geschichte um Sloane und Zeth drumherum, ist vollkommen mit Spannung geladen. Sloane ist eine sehr bemerkenswerte Frau. Ihre Schwester Alexis ist spurlos verschwunden und Sloane tut alles in ihrer Macht Stehende, um sie zu finden. Selbst ihren Körper verkauft sie, um nur eine neue kleine Information über den Verbleib ihrer geliebten Schwester zu erhalten.
Zeth ist kein Held, keiner wie er im Buche steht. Er beschert einem eher das Unheil, als dass er es einem nimmt. Zwar erfährt man in diesem Band noch nicht viel von Zeth, aber dieser kleine Einblick, den man erlangt, ist einfach nur fesselnd und atemberaubend. Zeth hat zwei Seiten an sich. Die eine dunkle und düstere Seite, vor der man eigentlich nur davon laufen sollte und die Seite, wo ein guter Kern zu entdecken ist, den besonders Sloane bei ihm weckt.

Fazit
"Blood & Roses 1" ist für mich ein komplett gelungener Auftakt einer Reihe. Dieser Roman bringt alles mit, was Leser in diesem Genre erwarten: Leidenschaft, Düsterheit, Gefahr und auch vermeintliche Hoffnung auf Rettung. Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Und jetzt kribbelt es mich in den Fingern, dass ich unbedingt Band 2 lesen möchte....