Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Zauberhaft

Lambadu (Band 1)

Das erste was mir bei dem Buch aufgefallen ist war das unglaublich zauberhafte Cover. Aber nicht nur das ist wunderschön gestaltet, auch die Illustrationen im Innenteil sind unheimlich schön gestaltet. ...

Nadine hat einen tollen, flüssigen, kindgerechten und perfekt zur Geschichte passenden Schreibstil, der großen und kleinen Lesern die Geschehnisse vor Augen führt und in eine Märchenhafte Welt entführt.
Lambadu ist eine wunderschön erzählte Geschichte, die ab acht Jahren geeignet ist, aber auch meine 11-Jährige konnte das gemeinsame Lesen total begeistern. Ihre Aussage war „Du weißt schon, dass wir auch Teil zwei lesen müssen?“ – Ja, weiß ich, denn auch ich wurde von den wunderschön beschriebenen Charakteren bezaubert.
Lambadu, die junge Zahnfee, ist mutig, geduldig und selbstlos, und zusammen mit ihrem besten Freund Cooper und ihren anderen Helfern zeigt sie wie weit Freundschaft, Mut und Zusammenhalt einen bringen kann und das man am Ende alles erreichen kann, wenn man nur an daran glaubt und nicht aufgibt.
Fazit
Eine wundervolle, kreative und spannende Geschichte über Freundschaft, Hoffnung und die Kraft der Fantasie. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der einen jungen Menschen neben sich hat, mit dem man ein Abenteuer erleben will.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Schöne Geschichte

Learning to Breathe

Talenas Schreibstil kenne ich ja bereits von ihrer Black Wolves Reihe, die mir sehr gut gefallen hat und auch hier konnten ihr Stil, die Charaktere, das Setting und die Story mich überzeugen und mit auf eine emotionale Reise nehmen. Wir finden hier einige Klischee die bedient werden und trotzdem wirkt das Ganze, für mich, gar nicht so klischeehaft, sondern einfach passend und rund.
Devon ist ein unheimlich sympathischer, warmherziger Mensch. Ace hingegen ist ein knallharter Anwalt, der einige der bereits erwähnten Klischees bedient, aber nicht weniger sympathisch ist.
Dadurch das die Geschichte aus beiden perspektiven geschrieben ist kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen, lachen, weinen, leiden, hart auf dem Boden aufschlagen und wieder aufgesammelt werden.
Man durchlebt mit ihnen die komplette Palette der Gefühle und kann gar nicht anders als die Beiden ins Herz zu schließen.
Fazit
Auch wenn mir das ein oder Andere zu schnell ging und zwischendurch gerne Zeit gehabt hätte mal durchzuatmen habe ich Devon und Ace gerne auf dieser spannenden, intensiven, emotionalen Reise begleitet und freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Dilogie.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Highlightalarm!

Alice lost in the Dark (Dark Romance)

Bei manchen Büchern fehlen einem einfach die Worte. Sally hat mich in ihr ganz persönliches, dunkles, gefährliches, heißes Wonderland entführte und ich glaub, ich hätte mich nicht sonderlich gewehrt, wenn sie mich dabehalten hätte. Ihr Schreibstil ist… Ja… Sally Dark halt, ungeschönt und mitten in die Fresse, ich liebe es. Die Story ist interessant, super ausgearbeitet, tiefgründig, emotional, geheimnisvoll, humorvoll, heißt, sehr heiß, ich sag nur Dusche… Kurz gesagt, einfach perfekt!

Alice gehört ab jetzt zu meine All-Time-Favourite Protagonistinnen. Sie ist so cool, wäre ich ein Kerl, würde ich auf sie stehen. Sie ist touch, weiß was sie will und ist alles andere als auf den Mund gefallen.

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: „𝐖𝐮𝐬𝐬𝐭𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐆𝐞𝐰𝐚𝐥𝐭𝐯𝐞𝐫𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐰ä𝐜𝐡𝐞 𝐳𝐞𝐮𝐠𝐭? 𝐈𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐢ß, 𝐢𝐡𝐫 𝐝𝐨𝐦𝐢𝐧𝐚𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐌ä𝐧𝐧𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐠𝐞𝐧𝐚𝐮 𝐝𝐚𝐬 𝐞𝐮𝐫𝐞 𝐒𝐭ä𝐫𝐤𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐬 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐮𝐧𝐰𝐢𝐝𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐡𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐞𝐧 𝐥ä𝐬𝐬𝐭, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐢𝐡𝐫 𝐬𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐬𝐞𝐭𝐳𝐭. 𝐃𝐨𝐜𝐡 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐞𝐢𝐠𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐝𝐚𝐦𝐢𝐭 𝐧𝐮𝐫, 𝐰𝐢𝐞 𝐤𝐥𝐞𝐢𝐧 𝐞𝐮𝐞𝐫 𝐄𝐠𝐨 𝐢𝐬𝐭. 𝐎𝐝𝐞𝐫 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞 𝐚𝐧 𝐞𝐮𝐫𝐞𝐦 𝐏𝐫𝐚𝐜𝐡𝐭𝐤ö𝐫𝐩𝐞𝐫.“

Und dann hat sie hat sie nicht nur einen hat sie nicht nur einen heißen Kerl neben sich, sondern gleich zwei!

Baxter hat viel scheie erlebt, die ihn zu einem harten, unnahbaren, skrupellosen Bastard gemacht hat. Aber in ihm steckt noch so viel mehr, dass er zwar verstecken will, Alice aber trotzdem irgendwie aus ihm herauslockt. Er hat mir sogar einen „Scheie-ich-muss-gleich-Heulen“ Moment beschert… oder auch zwei.

Keith, der super heiße, Auftragskiller-Bodyguard ist mindestens genauso hart und bedrohlich wie Baxter, hat aber weniger Probleme damit zu zeigen, dass er auch eine gute, sanfte Seite hat. Ich weiß nicht, welchen von beiden ich nehmen würde, aber ich tendiere einfach zum Harem. Man kann nie genug Sally-Männer haben.
Fazit
Ich liebe dieses Buch, ich liebe jedes einzelne Wort, außer vielleicht den Cliffhanger, aber auch den habe ich überlebt. Dieses Buch MUSS einfach gelesen werden und verton und verfilmt!
Von mir gibt es 5+ von 5 Sternen. 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭𝐚𝐥𝐚𝐫𝐦!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ich liebe es

TALES FROM THE NIGHT MARKET: Exit

Tales of the Night Market ist das erste Buch von Catalina das ich gelesen habe. Ich würde sagen, es ist eine Art Spin Off der Wolf Reihe, denn man lernt die Protagonisten der Reihe auf dem Night Market kennen. Man muss sie aber nicht gelesen haben, auch wenn ich das definitiv nachholen werde.
Catalina hat mich mit ihrem Schreibstil vom ersten Satz mit ihrem Schreibstil abgeholt und dann sind da ihre Charaktere gewesen, die sich nicht langsam in mein Herz geschlichen haben, sondern instant ihren Platz gefunden hatten. Ich will übrigens nen eigenen Dan haben.
Neben viel, Spannung, Action, Gefühl, Humor und Essen gibt es auch eine wichtige Massage in der Geschichte, die nicht in den Hintergrund geraten sollte.

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: 𝐃𝐢𝐞 𝐆𝐞𝐰𝐚𝐥𝐭 𝐟ä𝐧𝐠𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐒𝐜𝐡𝐥ä𝐠𝐞𝐧 𝐚𝐧, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐦𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐠𝐥𝐚𝐮𝐛𝐞𝐧, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐛𝐞𝐢𝐥ä𝐮𝐟𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐁𝐞𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠, 𝐝𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞 𝐊𝐞𝐫𝐛𝐞 𝐡𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐥ä𝐬𝐬𝐭, 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐢𝐟𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧. 𝐌𝐚𝐧 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐮𝐭 𝐠𝐞𝐧𝐮𝐠 𝐢𝐬𝐭 𝐟ü𝐫 𝐝𝐞𝐧 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐢𝐡𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐞𝐧𝐮𝐠 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐭. 𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐛𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐮𝐦 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐮𝐧𝐞𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐳𝐮 𝐤ä𝐦𝐩𝐟𝐞𝐧, 𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐧𝐚𝐭ü𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐦𝐚𝐧 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐞𝐬 𝐛𝐞𝐰𝐞𝐢𝐬𝐞𝐧.
Juno ist eigentlich ne ziemlich coole Socke und unglaublich stark, auch wenn sie es selbst nicht weiß. Sie hat viel, unglaublich viel, Mist erlebt und vor allem überlebt.
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: „𝐇𝐚𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐀𝐛𝐞𝐧𝐝 𝐰𝐚𝐬 𝐯𝐨𝐫? 𝐈𝐜𝐡 𝐡ä𝐭𝐭𝐞 𝐧ä𝐦𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐬 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐜𝐡. 𝐒𝐭𝐞𝐜𝐤𝐭 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐇𝐨𝐬𝐞.“
„𝐃𝐮 𝐡𝐚𝐬𝐭 𝐂𝐨𝐜𝐤𝐭𝐚𝐢𝐥𝐰ü𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐨𝐬𝐞𝐧𝐭𝐚𝐬𝐜𝐡𝐞? 𝐈𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐮𝐧𝐡𝐲𝐠𝐢𝐞𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡?“
Und dann ist da Dan… Hach Dan… Ich würde ihn nehmen und kann Juno voll und ganz verstehen. Er ist geheimnisvoll, stark, beschützen, leidenschaftlich, kann Kochen und ein wenig gebrochen. Ich steh total auf die kaputten und gebrochenen Charaktere und würde mich ganz uneigennützig anbieten ihn zu heilen.
Die Beiden zusammen sind ein einfach unglaublich… Passt vielleicht nicht zum Night Market, aber sie sind einfach unglaublich süß. Ich liebe die Dynamik zwischen den zweien, wie sie sich näherkommen und ihren Selbstschutz nach und nach fallen lassen.
Und dann sind da noch Jules, Rosco, Trix (Trix ist genial) und so viele andere Charakter die ich unbedingt näher kennenlernen muss.
Fazit
Kurz und knapp, ich habe mein Herz auf dem Night Market verloren!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein erster Teil der mich begeistert hat

The Secret that I keep

Ich gebs zu, ich wollte das Buch lesen, weil die Protagonistin wie ich heißt. Und natürlich, weil der Klappentext interessant klingt.
Ich weiß gar nicht, warum ich bisher noch kein Buch von Lina gelesen ...

Ich weiß gar nicht, warum ich bisher noch kein Buch von Lina gelesen hatte? Ich habe mindestens eins auf dem SuB, aber das werde ich bei Zeiten befreien. Ihr Schreibstil konnte mich nämlich vom ersten Satz an fesseln und vereinnahmen. Ich bin sofort in die Geschichte abgetaucht und konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich war quasi mitten drinne.

Die Charaktere sind toll. Yvonne ist freundlich, hilfsbereit, loyal… man muss sie einfach mögen. Und dann gibt’s da noch diese beiden Kerle, die man auch kennenlernen sollte. Kennt ihr das, ihr trefft in einem Buch auf einen Charakter und wisst nicht, ob ihr ihn mögen sollt oder nicht? Aber ihr kommt nicht von ihm los?
Lest es und entscheidet selber, ich wird nichts verraten.

Die Story an sich finde ich super spannend und gespart mit dem Setting und den Charakteren passt einfach alles perfekt zusammen. Natürlich kommen auch die Gefühle und Nähe nicht zu kurz und so ist eigentlich für jeden was dabei.

Fazit

Wieder eine Autorin die mich begeistern konnte und auf den nächsten Teil warten lässt. Danke für die Schöne Lesezeit. Von mir gibt’s eine eindeutige Empfehlung.