Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Denk daran, das du sterblich bist...

Memento Mori 1

„Schau dich um und erinnere dich daran, dass du sterblich bist…“

Dies ist der Leitspruch oder vielleicht auch eine Inspiration, nach dem der Comic entstanden ist.
Und ich kann euch sagen: er ist richtig, ...

„Schau dich um und erinnere dich daran, dass du sterblich bist…“

Und ich kann euch sagen: er ist richtig, richtig gut!

Der Comic hat die perfekte Größe, besitzt ebenfalls das dickere und qualitativ hochwertigere Papier, so wie bisher alle Comics oder Mangas die ich aus dem Verlag gelesen habe.
Hinzukommt, dass der komplette Comic bunt ist!
Richtig, er ist vollkommen bunt und wunderschön gezeichnet.

Der Comic strotzt nur so voller Magie, dunkler Geheimnissen, Gothic-Elementen und Schönheit.
Mallaury und Idris lernen im Dorf Tenval Calliste und ihre jüngere Schwester Eilis kennen. Diese wird entführt und gemeinsam mit Mallaury begibt sich Calliste auf den Weg, um ihre Schwester zu retten. Maskierte Männer versperren ihnen den Weg und verwickeln die beiden in einen Kampf. Durch wundersame Kräfte verschwindet Calliste plötzlich vom Ort des Geschehens und sie steht vor einem riesigen und anscheinend verlassenen Schloss.

Doch der Schlossherr lebt und ist über ihre Anwesenheit nicht erfreut. Nebenbei bemerkt sieht er aus wie ein Biest und die Handlung erinnert ein wenig an Die Schöne und das Biest. Das Anwesen des Schlosses ist wunderschön gezeichnet und auch die kleinen magischen Elemente und Wesen sind herrlich anzusehen. Es war spannend die Schlagabtausche von Calliste und dem Biest zu lesen. Leider kann er sie nicht zurück in ihre Welt schicken.
Wird Calliste dennoch den Weg zurück in ihre Heimat finden?
Welches Geheimnis verbirgt der Schlossherr vor ihr und was hat es mit der verstorbenen Königsfamilie nur auf sich?

Ich war durchweg von dem Comic begeistert! Es gibt so viele Fragen die offen bleiben und das Geheimnis um Eilis und ihre große Schwester ist ebenfalls noch nicht gelüftet. Ich werde nachher direkt Band zwei lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Fesselnd!

Tears of Tess - Buch 1

Tess ist eine 20 Jahre alte Frau, die gemeinsam mit ihrem süßen Freund nach Mexiko fliegt, um dort Urlaub zu machen. Dort möchte sie ihm ihre geheimsten Bedürfnisse zeigen und frischen Wind in ihre Beziehung und in ihr Sexleben bringen. Jedoch ist das gar nicht so einfach mit Brax, da er so eine Art der Intimität nicht mag.
Doch kommt alles anders als gedacht: Bei einem Ausflug wird Tess von Menschenhändlern entführt! Sie wird erniedrigt, geschlagen und verkauft.

Der Schreibstil von Pepper Winters ist absolut phänomenal! Sie beschreibt Tess Gefühlswelt so gut, dass ich ihr jede ihrer Ängste, Trotzphasen, Auflehnungen, Abneigungen, Hoffnungen und etliche anderen Gefühle abgenommen habe. Winters erschafft ein düsteres, fesselndes und zugleich sehr einnehmendes Dark Romance-Buch, das ich zuvor noch nicht in solch einem hervorragenden Ausmaß gesehen habe.

Die Geschichte um Tess ist durchweg spannend und die Handlung ziemlich dramatisch! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie Tess sich bei jeder Herausforderung schlägt und wie ihre Abenteuer weiter gehen.

Tess empfand ich als starken Charakter, obwohl sie in einem Flieger nach Frankreich verschleppt wird, um dort bei ihrem neuen Meister zu leben. Kurz bevor sie in den Flieger gesteckt wird, versucht sie abzuhauen, was ich als mutig und sehr authentisch empfand. Trotz alldem, was ihr in der kurzen Zeit ihrer Entführung angetan wurde, hat sie nie ihren Kampfgeist aufgegeben oder sich komplett brechen lassen. Genau das macht Tess aus, sie kämpft immer weiter, um ihre Freiheit zurück zu erlangen! Ich habe so mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie einen Ausweg erst aus Mexico und später aus Frankreich findet.
Ebenfalls fand ich es hervorragend, dass die Autorin die Zerrissenheit der Protagonistin so gut herübergebracht hat. Tess hadert mit sich und fragt sich selber des Öfteren, ob sie nicht total verkorkst ist und das ganze Unheil durch ihre Fantasie heraufbeschworen hat.

Ihr Meister Q ist unnahbar, dominant, dunkel und sexy, doch vor allem besitzt er Tess, weswegen er mit ihr tun und lassen kann, was er möchte – das Gegenteil von Tess bisherigen Freund Brax. Dennoch besitzt Tess die Stärke, ihm ab und an die Stirn zu bieten, auch wenn sie dafür Strafen kassiert. Dann macht Q Dinge mit ihr, für die sie ihn abgrundtief hasst und gleichzeitig für die sie sich selber verabscheut, da sie gefallen an den harten Küssen Q’s findet.
Q selber benimmt sich manchmal verstörend, einmal behandelt er Tess „nett“ und dann ist er wieder sehr gemein zu seiner esclave. Er war für mich undurchschaubar und schwer einzuschätzen, was er denn als nächstes tun wird – dennoch habe ich während des Lesens genau wie Tess gemerkt, dass er irgendetwas verbirgt und nicht alles so ist, wie es scheint.
Zu Anfang denkt man, Q sei einfach der Böse schlichtweg, doch nach und nach fing ich an eine Sympathie für ihn zu entwickeln.

Der Aufbau der Beziehung der beiden fand ich perfekt umgesetzt, da man Tess Zerrissenheit richtig nachempfinden kann. Einerseits hat Q ihr ihr Leben genommen und andererseits, gibt er ihr so viel mehr. Nach und nach erkennt sie das Menschliche an Q, auch wenn dieser mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat.

Ich bin absolut begeistert von Tears of Tess, denn es hat meine Erwartungen im Weiten übertroffen. Die Darstellungen von der Welt, in die Tess hineingeraten ist, wird nicht mit Samthandschuhen beschrieben, sondern wirkt auf mich authentisch und passt so perfekt in das Genre! Der erotische Anteil ist nicht zu überladen in dem Buch, wodurch die Hintergrundgeschichte sehr gut heraussticht.
Für mich hat Pepper Winters eins der spannendsten Dark Romance Bücher geschrieben, welches ich bisher je gelesen habe! Ich kann die nachfolgenden Bänder gar nicht abwarten.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Fesselnd!

Tears of Tess - Buch 1

Veröffentlicht am 27.05.2019

Anfängliche Schwächen - am Ende potenzial für mehr

The Isolator - Realization of Absolute Solitude 01

Minoru ist ein in sich gekehrter junger Schüler, welcher keine Freunde hat und in der Schule eher für sich bleibt. Seit vor drei Monaten eine schwarze Sphäre in seinen Körpers eingedrungen ist, umgibt ihn von Zeit zu Zeit eine unsichtbare Hülle. Er weiß nicht, was es damit auf sich hat, doch diese verleiht ihm übernatürliche Kräfte.

Die Zeichnungen finde ich sehr gelungen und ich mag die Umsetzung der magischen Hülle, die Minoru umgibt. Generell finde ich die Charaktere sehr schön ausgearbeitet.

Minoru mag die Einsamkeit und um ehrlich zu sein, hatte ich zu Anfang meine Schwierigkeiten mit ihm und damit, in den Manga einzutauchen, denn ich empfand ihn als anstrengend. Als seine Mitschülerin Tomomi ihn beim Joggen anspricht, versteht er nicht, warum sie sich überhaupt Gedanken über ihn macht. Er selber möchte keine neue Erinnerungen sammeln, weswegen er auch selten mit seinen Mitschülern redet – er möchte einfach nur vergessen! Die Einzige, die er an sich heranlässt, ist Frau Yoshimizu, bei der er lebt.
Nach und nach erfährt man mehr über Minoru und ich konnte ihn besser verstehen. Zwar kann ich noch nicht vollkommen sagen, dass ich es nicht bescheuert finde, dass er keinen an sich ran lässt – doch ich kann seine Beweggründe besser nachvollziehen. Nachdem ich dies nun weiß und gesehen habe, wie er mit seiner Mitbewohnerin umgeht, mag ich ihn mehr. Ich denke und hoffe auch, dass er tief in seinem Inneren gar nicht so sehr davon abgeneigt ist, andere in sein Leben hineinzulassen und dass sich das vielleicht noch ein wenig ändern wird im Folgeband.

Die Fantasy-Elemente kommen erst später zum Einsatz, doch ab da wendet sich der komplette Manga und wird richtig spannend! Einige Fragen wurden aufgeklärt, doch noch mehr sind entstanden und das Ende lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen – denn Minoru trifft auf mehrere Jugendliche, die ebenfalls merkwürdige Kräfte besitzen und dennoch unterscheiden sie sich in einem gravierenden Punkt: er will sich aus allem raus halten und die anderen, nun ja… lest es am besten selber nach ;)

Nach anfänglichen Schwächen, konnte The Isolartor: Realization of Absolute Solitude mich dennoch packen und für sich begeistern. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, da mir die Entwicklung der Geschichte gefällt.
In der 1. Auflage gibt es zum Manga einen spannenden Aufsteller dazu!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Kiss me once, Ryan

Das erste Werk von Stella Tack, welches nicht vor Fantasy strotz: mit Kiss me once schlägt sie eine ganz andere Richtung ein und erobert das Genre des Young Adult. Mich konnte die Autorin mit ihrer Lovestory um das reiche Mädchen Ivy und den Bodyguard Ryan voll und ganz überzeugen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich aufgrund des Klappentextes eine etwas andere Geschichte erwartet hatte. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, daher lass ich das einfach mal so stehen – falls jemand genaueres wissen möchte, kann er mir gerne schreiben.
Das Cover ist ein Traum! Es ist pink und lila und glänzt sogar, was ich passend zum Inhalt des Buches fand.

Der Schreibstil von Stella Tack ist wieder sehr flüssig und ich konnte in einem Rutsch Kiss me once durchlesen. Die Autorin beschreibt die Charaktere und die Story sehr jugendlich, witzig und unterhaltsam – wobei ich hier betonen muss, das ich ihren herrlichen Zynismus und den Schlagabtausch der Charaktere in ihrer Götter-Reihe gelungener und um Weiten besser finde. Die Kapitel wechseln zwischen Ryans und Ivys Ich-Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat! Besonders Ryans Gedanken und Beweggründe genauer mitzubekommen fand ich super beschrieben.

In der Geschichte kommen ein paar amerikanische Begriffe vor die ich googeln musste, da ich zum Beispiel keine Ahnung hatte, was Gatorade für ein Getränk ist. Ivy ist regelrecht süchtig nach dem Sportgetränk und es kommt sehr häufig im Buch vor. Auch kannte ich den Ausruf: „Oh Shripm“ noch nicht – ich musste das unbedingt mal laut sagen und habe direkt gelacht.

Ivy Redmond kommt aus einer Familie, in der ihr morgens ein neues Channel-Kostüm herausgelegt und von ihr erwartet wird, dass sie die perfekte Tochter vor anderen und der Presse mimt. Eigentlich fühlt sich Ivy nämlich sehr einsam und in ihrer Freiheit sehr eingeschränkt, weswegen sie unbedingt an der Universität studieren möchte, die sie sich ausgesucht hat. Für ihren Wunsch nach Freiheit hat sie auch die Bedingungen ihres Vaters bezüglich ihres Schutzes akzeptiert – das emotionale Gefühlschaos, das daraufhin auf sie zukommt, hat sie jedoch nicht erwartet.
Auf dem Weg an die Universität hält sie an jedem Supermarkt an und kauft die schrillsten, buntesten Klamotten und die süßesten Süßigkeiten, die ihr in die Hände fallen – frei nach dem Motto: jetzt mach ich das, was ich will und es ist mir egal, was meine Eltern dazu sagen würden!
Ich mag diese Seite an Ivy sehr, denn sie versucht, an der Uni herauszufinden, wer sie eigentlich ist und lebt ihre neugewonnen Freiheit aus. Dabei muss ich betonen, dass sie sehr tollpatschig ist und in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt – ich habe oft über sie schmunzeln müssen.

Ryan ist Bodyguard, voller interessanter Tattoos, Piercings und mit einem Waschbrettbauch gesegnet – zum Leidwesen von Ivy. Nebenbei sieht er auch noch unverschämt gut aus und hat einen bemerkenswerten Charakter. Er ist lustig, charmant und kann ganz leicht in den Bodyguard-Modus wechseln, um Ivy zu beschützen oder eben einfach nur zwei Sitzplätze in einem vollen Hörsaal zu ergattern. Dafür ist er sich auch nicht zu schade, mit süßen Frauen zu flirten – was Ivy gründlich gegen den Strich geht. An einem Tag ist er gut drauf, geht mit Ivy zum Schauspielkurs und steht Model für den Zeichenkurs und am anderen Tag ist er distanziert und verschlossen. Zum einen kommt das daher, dass er sich unheimlich zu seiner Klientin hingezogen fühlt, obwohl er weiß, dass er das nicht zulassen darf und zum anderen wird er von etwas aus seiner Vergangenheit geplagt, das sich wieder in sein Leben zu schleichen versucht.

Die Nebencharaktere Jeff und Alex sind sehr gut ausgearbeitet. Man lernt die beiden dank der Universität, Horrofilm- und Pokerabenden super kennen. Die Freundschaft der beiden ist herrlich und in Kombination mit Ivy sind sie ein hervorragendes Trio. Alex mochte ich besonders gerne, wahrscheinlich, da Ryan ihn nicht ausstehen konnte. Die beiden waren wirklich unterhaltsam!

Mir gefiel es, wie die Autorin die heimlichen Blicke, das Annähern, die flüchtigen Berührungen und heißen und verbotenen Küsse in ihre Geschichte mit eingeflochten hat. Neben gemeinen Professorinnen, dem alltäglichen Uniwahnsinn und den Partys, schleicht sich eine Gefahr mit ein, die Ryans Bodyguard-Qualitäten auf die Probe stellen. Es hat Spaß gemacht, Kiss me once zu lesen und Ivy und Rayn auf ihrer Reise zu begleiten.