Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2024

Winterroman auf Fehrmarn

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Die Paartherapeutin Marie muss nach 19 Jahren erkennen, dass ihr Mann sie mit einer jüngeren Frau betrügt. Zunächst ist sie am Boden zerstört, aber nach etwa einem Jahr hat sie sich wieder einigermaßen berappelt. So fährt sie kurz vor Weihnachten auf den Alpakahof ihrer Familie, um diese bei den Urlaubsgästen zu unterstützen, während ihre Eltern selber Urlaub machen.
Dort trifft sie zufällig auch den Scheidungsanwalt Tom wieder, mit dem sie kurz nach der Trennung eine Nacht verbracht hatte. Dann taucht noch ihr Ex-Mann Julius auf Fehmarn auf und bittet Marie um eine zweite Chance. Doch ist Marie wirklich bereit diese ihm zu geben oder entscheidet sie sich für einen anderen Neuanfang?
Als ob das Chaos nicht genug wäre, taucht auch noch Julius Freundin auf. Sie hat überraschende Neuigkeiten, die sie sich allerdings nicht traut zu verkünden. Und dann gibt es aufgrund eines heftigen Schneefalles, der die Insel quasi lahmlegt für keinen der Beteiligten ein Entkommen.
Somit muss sich Marie nicht nur mit dem Gefühlschaos die die beiden Männer auslösen, sondern auch bei ihrer Schwester gibt es so einige Probleme.

Rebecca Schulz legt mit "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" einen romantischen Winterroman auf Fehmarn vor. Mit dem lockeren leichten Schreibstil ist das kalte und winterliche Setting eine willkommene Abwechslung zu den momentan heißen Sommertemperaturen. Ich habe mich teilweise so gefühlt, als würde ich auch selber im Schneegestöber dabei sein. Für zwischendurch und zum Entspannen ist es ein sehr schöner Roman, für den ich eine klare Leseempfehlung abgeben kann.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Sommer in Paris

Sommertage im Quartier Latin

Lola, eine gebürtige Pariserin hat schon früh das Fernweh gepackt und so hat sie ihre Gr0ßmutter, ihren Vater und ihre Heimatstadt verlassen um sich die Welt anzuschauen. So wohnt sie mittlerweile in Bordeaux und arbeitet als Kellnerin. Dann bekommt sie eines Tages den Anruf ihres Vaters, dass die geliebte Großmutter verschwunden ist. Lola macht sich auf den Weg nach Paris um nach ihrer Großmutter zu suchen. Sie streift durch das Pariser Viertel, wo die Großmutter jahrelang gelebt hat. Sie trifft allerlei Bekannte, die ihr mit Hinweisen nach dem Verbleib der Großmutter versuchen weiterzuhelfen. Dann findet Lola in der Wohnung in einem Versteck alte Liebesbriefe, die sie zu einem langgehüteten Familiengeheimnis führen. Mit der Zeit fühlt sich Lola immer wohler in ihrem Paris und sie beginnt über ihr Leben neu nachzudenken. Gleichzeitig trifft sie auch Fabien wieder, einem alten Schulfreund der mittlerweile ein eigenes Cafe betreibt, und der bringt ihr Herz ganz schön zum klopfen.
Wird Lola ihre Großmutter noch finden und wie wird sich Lola nach dem aufregenden Sommer in Paris weiter entscheiden?

Lily Martin alias Anna Stern legt mit "Sommertage im Quartier Latin" einen sommerlichen französischen Liebesroman, der einen zauberhaft in die Stadt der Liebe entführt. Anders als ihre sonstigen Bestseller handelt es sich hierbei nicht um einen historischen Roman, sondern um einen gelungener Roman für laue Sommerabende oder zum wegträumen für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Daisy und ihre 3 schwedischen Männer

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Die junge Daisy ist nach Schweden geflohen, weil sie in ihrer Heimat gerade einen Shitstorm über sich ergehen lassen musste. Den Grund erfahren wir im Laufe der Geschichte, so dass ich ihn hier nicht verraten will.

Auf einer einsamen Straße läuft ihr ein Elch vor das Auto und glücklicherweise findet sie der attraktive Ranger Cole. Da ihr Auto zunächst repariert werden muss, nimmt er sie mit in seine (einsam gelegene) Berghütte, wo er zusammen mit dem Arzt Riven und dem Skilehrer Eli wohnt. Die drei Männer nehmen Daisy mehr als freundlich auf und schnell finden sie auch erotisches Interesse an ihr. Während sich Riven und Eli recht schnell auf Daisy einlassen, zeigt sich Cole zunächst viel zurückhaltender. Allerdings haben alle 3 Männer ihr eigenes Päckchen der Vergangenheit zu tragen, so dass das jeweilige Verhalten gut in die Geschichte passt und nachvollziehbar ist. Da die Geschichte abwechselnd aus Sicht der 4 Hauptpersonen erzählt wird, bekommt man einen recht guten Einblick in das Seelenleben der einzelnen.

Lily Gold legt mit "Three swedish mountain men" einen ungewöhnlichen Liebesroman vor, der zum einen an einem etwas anderen Schauplatz spielt und zum anderen sehr viele hote und spicy Szenen zu bieten hat. Auch wenn der Roman in der Mitte ein paar Länge aufzuweisen hatte, konnte er mich insgesamt recht gut unterhalten. Auch wenn er für mich kein absolutes Highlight gewesen ist, war er für zwischendurch schön lesbar. Bei einer Kaufentscheidung aber bitte nicht von dem harmlosen Cover täuschen lassen, denn es geht wirklich sehr oft sehr hot und spicy zu.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Briar und ihre 3 Bodyguards

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Die Filmdiva Briar wird von einem Stalker bedroht und da ihr keiner glauben will, engagiert sie 3 ehemalige Elitesoldaten als Bodyguards. Jeder der drei ist sehr sexy, aber hat auch sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Zu Beginn nervt Briar die Anwesenheit der jeweiligen Männer sehr, aber mit der Zeit entwickelt sie zu jedem einzelnen immer stärkere Gefühle. Auch die Männer fühlen sich viel zu stark zu Briar hingezogen. Und dann gibt es immer noch den geheimnisvollen Stalker Mister X, der sich immer wieder in das Leben von Briar drängen will.

Lily Gold legt mit "Triple duty bodyguards" einen sehr spicy Liebesroman vor, der auch ziemlich deutlich wird. Einen weiteren Spannungsbogen bietet die Geschichte rund um den Stalker Mister X.

Das Cover kommt recht niedlich und harmlos rüber, aber man darf sich nicht davon täuschen lassen, denn er ist teilweise schon sehr spicy gewesen. Wem dies nicht stört oder der sich nicht von Covern leiten lässt, kann ich eine Leseempfehlung abgeben.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Konnte mich nicht überzeugen

Das Buch "Unlock my heart" von Saskia Louis ist der Auftakt der Golden Heihgts Serie und dreht sich um Lexie und Logan. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, doch beiden gemeinsam ist das sie keinem Menschen vertrauen können oder wollen.

Lexie versteckt sich zusammen mit ihrem Bruder Ty vor den kriminellen Machenschaften ihres Vaters und versucht sich mit dem Verkauf gefälschter Ausweise und der Prüfungslösungen irgendwie über Wasser zu halten. Logan ist das ganze Gegenteil von ihr - er kommt aus einer reichen Medienfamilie und jeder scheint ihn zu kennen.

Doch für ein dunkles Familienhilfe braucht er dringend Lexies Hilfe und so kommen sich die beiden näher. Aus dem anfänglichen Deal entsteht nach und nach immer mehr Nähe und beide fangen langsam an sich dem anderen zu öffnen. Haben sie wirklich eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft oder steht ihnen die jeweilige Vergangenheit im Wege?

Die Grundidee des Buches fand ich interessant, besonders da es mal eine ungewöhnliche Konstellation gibt. Allerdings konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen und ich hatte einige Schwierigkeiten reinzukommen. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich genau gestört hat - vielleicht das mir die Geschichte teilweise zu langatmig und spannungsarm gewesen ist.

Daher weiß ich auch noch nicht genau, ob ich den 2. Teil wirklich lesen will. Vielleicht gebe ich der Geschichte später dann doch noch mal eine Chance.