Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Die Geschichte von Marvel

Marvel Museum

Zunächst wirkt das Cover und die Größe des Buches eindrucksvoll und echt schön, man möchte es einfach haben, wenn man Marvel mag.

Der Inhalt ist da tatsächlich was für eingefleischte Fans, denn es gibt ...

Der Inhalt ist da tatsächlich was für eingefleischte Fans, denn es gibt sehr viel Input über die ganze Entstehung der einzelnen Helden, mit vielen abgedruckten Comic-Bildern. Es ist wirklich sehr schön gestaltet.
Mir persönlich hat noch ein wenig der Bezug zur Gegenwart, den neueren Helden und vielleicht eine Zukunftsprognose gefehlt.
Ansonsten hat es wirklich großen Spaß gemacht, mehr über die Marvel Helden zu erfahren.

Fazit: Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Marvel toll findet.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wunderschönes Leseerlebnis

Disney: Das große goldene Disney-Buch

Das wunderschöne Cover mit den Gold-Elementen und der goldene Einband verzaubern sofort und man hat direkt einfach Lust, es aufzuschlagen, darin zu blättern.

Aber auch der Inhalt ist einfach toll gestaltet. ...

Aber auch der Inhalt ist einfach toll gestaltet. Die sanften Farben der Blätter, gepaart mit den typischen und bekannten Disney-Film-Bildern laden einfach ein, darin zu versinken.
Auch die Texte sind in einer angenehmen und großen Schrift verfasst und von der Länge her sehr angemessen zum Lesen und Träumen.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, egal ob Fan oder nicht, ob jung oder alt, ob selbst lesen oder jemandem vorlesen. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Was für Disney Fans

Die Disney-Geschichte – 100 Years of Wonder

Dieses Buch zum 100 jährigen Disney Universum ist wirklich unglaublich schick und macht wirklich etwas her. Die schimmernden Umrisse der Disney-Figuren auf dem Cover sind wirklich ein Hingucker und alleine deswegen macht es sich bereits sehr gut im Regal.

Zum Inhalt kann ich folgendes sagen: Es gibt sehr viele Bilder und auch Zeichnungen der einzelnen Figuren und Filme, was wirklich sehr schön ist.
An manchen Stellen hätte ich mir auch noch mehr davon gewünscht und noch mehr Neues, denn teilweise ist es wirklich sehr viel Text, was ein bisschen abschreckend und zum Überblättern einläd.
Dennoch ist es wirklich ein sehr schönes Werk und vor allem für Disneyfans sehr gut geeignet und es sollte die Sammlung unbedingt vervollständigen.

Fazit: Viele Bilder, Skizzen und auch Text. Hier wurde viel Mühe und Zeit investiert.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Überraschend informativ

Wir fliegen ins Weltall!

Wer hier ein reines Kinderbuch erwartet, wird sehr überrascht sein.

Zunächst möchte ich aber sagen, dass die Illustrationen sehr schön und detailreich sind und vieles wahrheitsgetreu wiedergeben.

Ich ...

Wer hier ein reines Kinderbuch erwartet, wird sehr überrascht sein.

Ich bin selbst ein großer Weltraum und NASA Fan, sodass ich sehr positiv überrascht von der realen Wiedergabe der Ereignisse rund um den Weltraum, samt Daten war.

Mit gefällt es ausgesprochen gut. Ob es Kinder mit 5 Jahren bereits vollumfänglich verstehen werden, kann ich nicht beurteilen, es ist in jedem Fall aber super, um ihnen die Liebe zu so viel mehr, als nur zu unserer Erde, einzupflanzen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Süß und magisch

Das Weihnachtswuschel

Das Cover, als auch die Illustrationen sind wirklich ausgesprochen gut gelungen.
Die Tiere sind nahe der Realität, aber auch süß und kindgerecht dargestellt.

Es lässt sich verständlich lesen und auch ...

Die Tiere sind nahe der Realität, aber auch süß und kindgerecht dargestellt.

Es lässt sich verständlich lesen und auch die Bilder passen sehr gut zu der Geschichte.
Die Idee mit dem kleinen Wuschel, dem geholfen werden muss und alle Tiere plötzlich zusammen halten, ist wirklich schön und das es am Ende ein kleines Wunder war, ist umso schöner.

Wirklich sehr gut gelungen.