Cover-Bild Die Disney-Geschichte – 100 Years of Wonder
John Baxter, Bruce Steele, Walt Disney

Die Disney-Geschichte – 100 Years of Wonder

Das Buch zum Disney-Jubiläum
Petra Sparrer (Übersetzer)

Im Jahr 2023 feiert die Walt Disney Company ihr 100-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten präsentiert dieser unverzichtbare Bildband die Geschichte und das reiche Erbe des Unternehmens – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – anhand von lebhaften Stimmen und seltenen Disney-Konzeptzeichnungen und -Fotos.

Am 16. Oktober 1923 gründeten Walt Disney und sein Bruder Roy das Unternehmen, das wir heute als The Walt Disney Company kennen. Walts Leidenschaft und Vision inspirieren auch heute noch die kreative Entwicklung des gesamten Unternehmens. Das Ergebnis sind Disney-Figuren und ihre Geschichten, die das Leben von Generationen von Fans berührt haben. Sie ermutigen den Glauben daran, dass Träume wirklich wahr werden können.

Als offizielles Begleitbuch zur Wanderausstellung von Walt Disney Archives und SC Exhibitions ist dieser prächtige Bildband eine Fundgrube für Popkultur-Enthusiasten, Künstler, Kunstsammler und Disney-Fans.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein wirklich toller Einblick in die Geschichte von Disney - Eine Absolute Kaufempfehlung

Diese wunderschöne Sonderausgabe punktet nicht nur mit einer tollen ...

Diese wunderschöne Sonderausgabe punktet nicht nur mit einer tollen Optik von außen, sondern auch mit einer sehr liebevollen und aufwändig skizzierten Innengestaltung, anlässlich des 100 jährigen Bestehens von Disney.
Ich bin schon seit meiner Kindheit ein riesen großer Disney Fan, weshalb ich es super interessant fand, mit diesem Buch nicht nur ein Blick hinter die Kulissen, sondern auch auf die Geschichte zu werfen.
Ich mochte dabei sehr, dass man zum einen viele (mir noch unbekannte) Details über das Unternehmen Disney erfahren, aber gleichzeitig auch viele Einblicke in das Leben von Walt Disney und seiner Familie bekommen hat. Es war beeindruckend von Walt Disney und seiner Vision zu lesen. Wie er seinen Weg gegangen ist, seine Ideen umgesetzt hat und mit wie viel Leidenschaft er an seinen Träumen festgehalten hat, die selbst heute noch das Unternehmen nachhaltig prägen.
Dazu gibt es viele original Bilder, Skizzen und liebevolle Details, welche das Buch perfekt abrunden.
Insgesamt eine wirklich gelungene Darstellung von Disney, sowohl von der Person wie auch von dem Unternehmen. Der Überblick über die Entstehung und Entwicklung, von den Visionen und Umsetzungen ist denke ich für jeden Disney Liebhaber zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

schönes Begleitbuch für Disney-Fans

Meinung
Disney ist eine Leidenschaft und ich wage zu behaupten, dass die meisten, wenn nicht sogar alle mindestens einen Film lieben. Für mich ist Disney das Zentrum von Märchen, Musik und Träumen.

Dieser ...

Meinung

Dieser Bildband offenbart einiges an Hintergrundwissen zu den Erzählungen, den Charakteren, der Entstehungsgeschichte zu den einzelnen Filmen und dem Gründer Walt Disney selbst. Es ist ein bunter Begleiter durch die Welt, welche hier bereits seit vielen Jahren die Herzen von Jung und Alt erobert.

Fazit
Disney 100 ist ein schönes Nachschlagewerk um die Disney-Geschichten in einem anderen Licht zu sehen oder um schlichtweg einen Blick hinter die Kulissen zu wagen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.11.2023

Für Disney-Fans!

Die meisten von uns (ich wage sogar zu behaupten, dass das auf alle zutrifft) sind mit den vielen kleinen und großen Disney-Figuren aufgewachsen und dieses Jahr wird die Walt Disney Company sogar schon 100 Jahre alt! Um diesen Anlass gebührend zu feiern, wurde dieser tolle Bildband veröffentlicht. Durch das Buch bekommt man nicht nur Einblicke in die Geschichte von Disney, sondern auch nochmal ein ganz anders Gefühl dafür, wie viel Liebe und Arbeit in jeder einzelnen Disneyfigur, in jedem Film, jedem Song und jedem noch so kleinen Detail steckt. Durch das Lesen wurde bei mir direkt das Bedürfnis ausgelöst, alle möglichen Disney-Filme anzuschauen und zu sehen, ob ich den Film mit dem Hintergrundwissen aus dem Buch nun anders wahrnehme und in nächster Zeit werde ich wohl einige Abende vor dem Bildschirm verbringen.
Für Disney-Fans eine tolle Möglichkeit, ihr Wissen aufzustocken und nochmals tiefer in die Wunder von Disney abzutauchen!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Was für Disney Fans

Dieses Buch zum 100 jährigen Disney Universum ist wirklich unglaublich schick und macht wirklich etwas her. Die schimmernden Umrisse der Disney-Figuren auf dem Cover sind wirklich ein Hingucker und alleine deswegen macht es sich bereits sehr gut im Regal.

Zum Inhalt kann ich folgendes sagen: Es gibt sehr viele Bilder und auch Zeichnungen der einzelnen Figuren und Filme, was wirklich sehr schön ist.
An manchen Stellen hätte ich mir auch noch mehr davon gewünscht und noch mehr Neues, denn teilweise ist es wirklich sehr viel Text, was ein bisschen abschreckend und zum Überblättern einläd.
Dennoch ist es wirklich ein sehr schönes Werk und vor allem für Disneyfans sehr gut geeignet und es sollte die Sammlung unbedingt vervollständigen.

Fazit: Viele Bilder, Skizzen und auch Text. Hier wurde viel Mühe und Zeit investiert.