Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2022

Niedlich

Play it Cool, Guys 1

Das Cover, als auch der Klappentext haben eine niedliche Story über vier verpeilt Junges versprochen.
Tatsächlich wurde das auch eingehalten, viel mehr aber nicht, wenn man das erwartet hat.

Was mich ...

Was mich total begeistert hat ist, dass der komplette Manga in Farbe ist. Das gibt es faktisch nie und das ist wirklich einfach nur schön und angenehm zu lesen und anzusehen.
Zusätzlich gibt es in der ersten Auflage eine coole dursichtige Karte alá Instagram im Mangastil. Eine wirklich tolle uns süße Idee.

Die Geschichte an sich ist ein bisschen holprig. Man lernt nach und nach die vier Jungs kennen, die alle mit ihrer Verpeiltheit anders umgehen und damit leben müssen. Von Schulkind, über Student und Angestellter, irgendwie finden die Jungs am Ende zusammen.
Ich denke, dass die Geschichte erst jetzt wirklich etwas Fahrt aufnimmt, denn viel Test gab es bisher noch nicht, dafür aber viele Bilder, auf denen man quasi die Verpeiltheit miterleben und es auf sich wirken lassen konnte.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und bin sicher, dass es noch lustiger werden wird.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Tolle Fortsetzung

The Gender of Mona Lisa 2

Auch der zweite Band überzeugt.

Auch der zweite Band überzeugt.

Obwohl dieser Manga recht schnell durchgelesen ist, da es nicht übermäßig viel Text gibt, ist er trotzdem durch die Bilder, insbesondere die Mimik und Gestik, besonders aussagekräftig.

Hinase kann sich noch immer nicht entscheide. Mädchen oder Junge. Ihre beiden besten Freunde machen es ihr auch nicht leicht, denn jeder versucht auf seine Art sie zu überzeugen, doch Hinase scheint einfach nicht zu wissen, was Liebe ist und was es bedeutet, sich zu jemandem hingezogen zu fühlen.

Dennoch ist das Miteinander einfach süß und eigentlich wirkt es, wie eine ganz normale Story über die erste Liebe, wäre da nicht noch das Geheimnis rund üm die Sterberate der Geschlechtslosen.

Eine tolle Fortsetzung, die Lust auf Mehr macht.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Episch

One Piece 100

Das Cover ist wahnsinnig schön und besticht durch die glitzernden Elemente. Ein absolut würdiger Band 100.

Der Kampf um Wa No Kuni geht in die nächste Runde. An allen erdenklichen Orten rund um Onigashima geht der Kampf der Freunde und Samurai gegen Kaido, Big Mom und die 100 Bestien weiter.

Jeder aus Ruffys Piratenbande kämpft auf seine Weise und es gibt einen regen Wechsel der Schauplätze.

Es macht einfach Spaß, genau wie in der Serie, auch im Manga mitzuerleben, was alles gleichzeitig passiert. Der Zeichenstil ist unverkennbar und die Kampfszenen, als auch die lustigen Momente und die Freundschaft, die immer wieder deutlich wird, sind einfach nur fantastisch dargestellt.

Ich war total gefesselt von diesem Manga und bin einfach total gespannt, was als nächstes passieren wird. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Der Gott der Eto

Fruits Basket Pearls 6

Die Sommerferien sind in vollem Gange und Toru ist mit ihren Freunden im Ferienhaus der Somas.

Es stellen sich ihr immer mehr Fragen, vor allem wegen Akito. Wer ist er eigentlich, einer der Zwölf? Warum kann sich keiner gegen ihn auflehnen? Warum tun sie alles das, was er möchte?

Doch endlich erfährt man den Grund für dieses Verhalten und die Unterwürfigkeit. Toru, die ihr Herz auf der Zunge trägt, er fährt etwas Schockierendes und versucht aus eigener Kraft etwas zu tun, um die Freunde zu beschützen, die ihr in so kurzer Zeit ans Herz gewachsen sind.

Die Familie spielt in diesem Band eine besonders große Rolle und nicht nur die von Yuki und Kyo, auch Toru hat mit einigen Ereignissen zu kämpfen.

Fazit: Dieser Band ist einfach toll. Er vermittelt Freundschaft und Liebe und offenbart die wichtigen Dinge im Leben.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Die Anfänge

Wanted! (Neuausgabe)

Etwas von Eiichiro Oda lesen, dem Erfinder und Zeichner von One Piece? Ein absolutes Muss für jeden Fan dieser Serie.

Ich wusste nicht so recht, was mich erwartet, doch letztendlich bin ich sehr zufrieden. Viele Kurzgeschichten ganz unterschiedlicher Art und mit immer dem unverkennbaren Zeichenstil, den man so lieb gewonnen hat.
Die Geschichte um Ruffy war am Ende natürlich das Sahnehäubchen, jedoch waren auch die meisten anderen Geschichten absolut lesenswert.
Man merkt auf jeden Fall die zeitliche Entwicklung. Wo die ersten Geschichten aus der Feder von Oda noch ein wenig holprig sind, umso besser werden sie aber auch.

Fazit: Ein toller Extra Manga, den man sehr gut "verschlingen" kann.