Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2022

Soooooo toll!

Takane & Hana 17

Die Story rund um das Miai von Takane und Hana geht in die letzten Züge, doch es gibt noch DInge, die dringend überwunden werden müssen.
Allen voran die Familie Takaba, wo keiner dem Anderen etwas gönnt. ...

Allen voran die Familie Takaba, wo keiner dem Anderen etwas gönnt. Ob der Großvater begeistert sein wird, von der Schummelei zu erfahren, die die Beiden die ganze Zeit vorspielen?

Aber auch Hanas Familie muss mit der Situation klar kommen. Während die Eltern und Schwester hinter Hana stehen, steht der Neujahrsbesuch bei den Großeltern an und da muss Takane erst einmal zeigen, ob er es wert ist, zur Familie zu gehören.

Das Miteinander zwischen Hana und Takane hat sich in den letzten Bänden verändert, es gibt zwar noch ein paar Sticheleien, aber nicht mehr so extrem. Dabei war das wirklich immer sehr witzig. Dennoch zeigt es auch, dass sie sich mittlerweile auf einer anderen Ebene befinden und auch ihre Gefühle zueinander ehrlich, schüchtern, aber auch schön sind.

Fazit: Dieser Band ist sehr schön zu lesen und bereitet ganz wunderbar auf den letzten Akt vor. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Fast geschafft!

Food Wars - Shokugeki No Soma 35

Es geht spannend weiter. Das Blue, ein renommiertes Kochturnier für junge Köche, geht auf seinen Höhepunkt hinzu.

Neben Soma, steht auch plötzlich Nakiri im Vordergrund, die nicht nur eine Unmenge an Duellen bestreiten muss, sondern auch noch einem ganz anderen Gegner begegnet.
Auch Asahi rückt immer weiter nach vorne. Er will sein Ziel, an der Spitze zu stehen, unbedingt erreichen und scheut keine Gegner und neue Inspirationen, um die Jury zu überzeugen.
Aber auch Soma strebt immer weiter nach vorne und es ist spannend, wie und mit welchen Gerichten sie es immer weiter nach vorne schaffen. Das Finale scheint in greifbarer Nähe, doch wer von den Freunden wird es letztendlich bis ganz nach oben schaffen?

Was mir bei diesem Band aufgefallen ist, ist die Schnelligkeit der Kochduelle. Bei den Vorbänden wurden die Kochprozesse viel mehr Zelebriert und ausgeschmückt. Es ist ein wenig schade, dass ich hier nicht mehr das Gefühl habe. Vielleicht, weil es der vorletzte Band ist.

Fazit: Ein wirklich sehr interessanter Band, der das Ende einer großen Geschichte einläutet.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Spannende Duelle

Food Wars - Shokugeki No Soma 34

Nachdem das Blue, ein renommierter Kochwettbewerb für junge und aufstrebende Köche, an den Start gegangen ist und Soma, als auch seine Freunde die ersten Tore passiert haben, geht es in den Kampf um Tor ...

Nachdem das Blue, ein renommierter Kochwettbewerb für junge und aufstrebende Köche, an den Start gegangen ist und Soma, als auch seine Freunde die ersten Tore passiert haben, geht es in den Kampf um Tor 3.

Soma tritt direkt gegen eine, vom Bookmaster des Tuniers hochgelobte, Unterweltköchin – Sarge, an und muss zeigen, dass er auch in Bereichen, in denen er nicht so viel Erfahrung hat, glänzen kann. Dabei beweist er wiedermal, dass er auch mit wenig Equipment etwas ganz Großes erschaffen kann. Eine Spezialität eines Gaststättenkochs.

Auch das nächste Duell wird überraschend, denn auch seine Freunde müssen ins Duell ziehen, doch auch er bleibt nicht nur Zuschauer.

Was das Blue noch bereit hält, kann noch niemand sagen, doch eines ist klar, die Noirs haben geheime Tricks und Kochutensilien, die man zuvor noch nicht gesehen hat.

Fazit: Auch die Duelle um das bekannte Blue werden nicht langweilig. Es macht weiterhin Spaß zu sehen, was für Fertigkeiten die Freunde rund um Soma erlernt haben.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein schönes hin und Her

Not Yours to Take

Dieses eBook hat mich direkt beim Klappentext neugierig gemacht, denn ich mag die NASA total gerne.

Das es nicht wirklich um die NASA ging war vielleicht abzusehen gewesen, trotzdem hätte ich mich noch ein bisschen mehr "weltraumkram" gewünscht.
Dennoch war es an sich eine wirklich schöne Liebesgeschichte am Arbeitsplatz mit vielen Auf und Abs.
Die Protagonistin war ab und zu etwas anstrengend, weil sie viel zu viel von sich selbst gehalten hat und deswegen etwas hochnäsig rüberkam, aber das hat sich durch ihr teilweise tollpatschiges Verhalten wieder gut gemacht.
Außerdem fand ich das Miteinander sehr aufregend und schön.

An sich ein wirklich schönes Buch, was ich an einem Tag durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Schön, leicht und richtungsweisend

Takane & Hana 16

Das Cover dieses Bandes passt perfekt zum Inhalt und zeigt Takane, Hana und Hiromi, den Cousin und "Fanboy" von Takane, der in diesem Band eine kleine und wichtige Rolle einnimmt und man so endlich etwas mehr über ihn erfährt und auch irgendwie sein Leben in die richtige Bahnen lenkt.

Dieser Band wirkt zwar nicht so wichtig in Bezug auf das Miai der Beiden, aber ist irgendwie richtungsweisend, denn es geht um Sorgen und Bemühungen, den Anderen glücklich zu machen und man merkt, dass die Beiden sich immer besser kennen lernen und einschätzen können, wie der Partner reagiert. Seit sie sich ihre Gefühle eingestanden und offenbart haben, wirkt dies alles etwas einfache rund irgendwie runder.
Die Geschichte um Hiromi ist aber einfach süß und schön gemacht und unterstützt einfach die Beziehung von Hana und Takane.

Fazit: Ein toller Band, der einfach Spaß gemacht hat. Ein absolut entspanntes Lesevergnügen.