Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2018

Die griechischen Götter im 21. Jahrhundert

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Unterhaltsam, romantisch und gefühlvoll. Ein amüsanter Roman rund um die griechische Mythologie. Mara Woolf die schon für ihre „MondLichtSaga“ bekannt ist hat mit „Götterfunke. Liebe mich nicht“ eine ganz neue Dimension erreicht.

Jess wollte nichts Anderes als mit ihrer besten Freundin Robyn eine gute Zeit im Sommercamp verbringen, damit sie ihre Probleme von zu Hause eine Zeit lang vergessen kann. Sie hatte die Rechnung aber ohne Cayden und seiner Familie gemacht. Hals über Kopf verliebt sich Jess in Cayden. Doch Cayden überhäuft nicht nur Jess mit Aufmerksamkeit, sondern auch ihre beste Freundin. Was Jess noch nicht ahnt, ist das Cayden der Gott Prometheus ist, der nur aus einem einzigen Grund in dem Camp ist, und zwar um die Vereinbarung mit Zeus zu erfüllen. Niemand hatte mit dem rachsüchtigen Agrios gerechnet.

Die Charaktere sind sehr authentisch. Mit der Protagonistin Jess kann man sich gleich identifizieren und leidet und freut sich mit ihr. Auch mit Apollo und Athene sind unterhaltsame Charaktere. Charmant und unberechenbar. Robyn ist ein Klischee eines reichen verwöhnten Mädchens. Wenn sie nicht das bekommt, was sie will kann es hässlich werden. Joss ist ein totaler Playboy und der beste Freund von Jess.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und modern. Sie hat es geschafft, dass man beim Lesen selbst ein Teil der Geschichte ist! Die Einbindung der Mythen ist ihr ausgezeichnet gelungen. Man fiebert bis zum Schluss mit und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Das Cover sieht auch wunderschön aus. Es glitzert und sieht irgendwie geheimnisvoll aus. Die Schrift ist ein wenig zu groß geraten und nimmt ziemlich viel Platz auf dem Cover weg.

Fazit

Mit „Götterfunke. Liebe mich nicht* hat Marah Woolf einen gelungenen Auftakt ihrer Trilogie gestartet. Es erwarten einen eine wunderbare Liebesgeschichte, Spannung, Action und ein Ausflug in die Welt der Mythen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Herzlich willkommen in Chestnut Springs, wo euch die Eaton Brüder ganz schön einheizen werden.

Flawless

Mit „Flawless“ beginnt die Reise nach Chestnut Springs, dem Zuhause der Eaton Männer, die euer Herz im Sturm erobern werden. „Flawless“ von Elsie Silver erzählt die Geschichte vom Bullenreiter Rhett und seiner neu erkorenen Aufpasserin Summer, die auch noch die Tochter seines Agenten ist.

Ich liebe Elisies Schreibstil! Chestnut Springs wird durch Elsies Stil lebendig und durch ihre bildhaften Beschreibungen bin ich durch die Seiten geflogen. Summer finde ich richtig klasse.
Sie hat ein sehr großes und weiches Herz, aber gleichzeitig ist sie auch schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Ich liebe den Kontrast, den ihr Charakter bietet.

Rhett ist sexy und hat mich mit seinem Charme, Humor und seiner Ausstrahlung verzaubert. Außerdem ist er unglaublich loyal und kämpft wie ein Löwe für die Menschen, die er liebt.

Die Dynamik zwischen den beiden war einfach klasse! Das Katz- und Mausspiel und die Anziehungskraft zwischen Rhett und Summer hat hellauf gelodert.

Neben den Hauptcharakteren konnten sich auch die Nebenfiguren in mein Herz schleichen. Harvey, Rhetts Vater, gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Genauso wie Cades Sohn Luke!

Die Chats am Anfang jedes Kapitels gehören definitiv zu meinen Highlights in dem Buch! Für mich ist das ein echtes I-Tüpfelchen.

Von mir bekommt „Flawless“ von Elsie Silver 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Der Beginn einer fantastischen Fantasy Reihe!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

„Dark Elements - Steinerne Schwingen“ ist der erste Band der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout und erzählt die Geschichte von Layla und Roth.
Achtung: Bei „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ ...

Achtung: Bei „Dark Elements - Steinerne Schwingen“ handelt es sich lediglich um eine wunderschöne Neuauflage nicht um einen neuen Roman.
Ich habe die Dark Elements Reihe schon einmal vor Jahren gelesen und fand sie damals schon unglaublich toll. Ich bin froh, Jahre später wieder sagen zu können, dass ich den Reihenauftakt immer noch genauso sehr liebe wie beim ersten Mal!
Roth ist einfach der Hammer, er gehört auf jeden Fall zu meinen favorite Protagonisten aus der Feder von Jennifer L. Armentrout. Sein Humor ist grandios. Der Schreibstil ist fantastisch. So lebhaft und mitreißend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Welt der Gargoyls und Dämonen wird detailreich und fesselnd beschrieben, sodass man sich direkt in sie hineinversetzt fühlt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Besonders Layla als halbdämonische Protagonistin ist eine interessante und vielschichtige Figur, die mit ihren inneren Konflikten zu kämpfen hat. Die Liebesgeschichte zwischen Layla und Roth ist mitreißend und voller Spannung. Man fiebert regelrecht mit den beiden mit und kann nicht genug von ihren gemeinsamen Momenten bekommen. Die Handlung ist packend und bietet viele unerwartete Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Jennifer L. Armentrout versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen und ihn bis zur letzten Seite zu fesseln. "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist ein gelungener Auftakt einer fantastischen Fantasy Reihe, der Lust auf mehr macht.
Von mir bekommt „Dark Elements – Steinerne Schwingen“ 4,5 von 5 Sterne.
Vielen Dank an den HarperColllins Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Weihnachten in Green Valley

New Wishes

Mit „New Wishes“ reisen wir zum siebten Mal nach Green Valley in Colorado Springs und diesmal sogar zur Weihnachtszeit. Diesmal begleiten wir Rebecca Fitzgerald, die Schwester von Noah, den wir aus „New Dreams“ kennen, und den ehemaligen Eishockeyspieler Leo Braxton.

Ich wusste gar nicht, dass mir eine Green Valley Weihnachtsgeschichte gefehlt hat, bis Lilly Lucas Rebeccas und Leos Geschichte auf Papier gebracht hat! Danke dafür liebe Lilly!

Wenn ihr eine Geschichte sucht, die euch in Weihnachtstimmung bringt, dann hört genau hier eure Suche auf! Die weihnachtliche Atmosphäre in Green Valley ist einfach traumhaft. Nach den ersten Seiten konnte mich die Geschichte schon mitreißen. Und ganz ehrlich? Ich habe direkt die Weihnachtsmütze ausgepackt.

Rebecca und Leo sind beide Figuren, die das Herz am rechten Fleck haben. Als ich „New Wishes“ angefangen habe, wusste ich zunächst gar nicht mehr, dass ich die Protagonistin schon kenne. Als ich dann endlich gemerkt habe, mit wem ich es hier zutun habe, war meine Freude wirklich groß! Rebecca ist sehr liebenswürdig, hilfsbereit und ein Weihnachtsfan! Und ihre Eltern sind so toll!
Leo ist verschmitzt, freundlich und ziemlich zurückhaltend, was ihn geheimnisvoll macht. Er lebt während seines Aufenthaltes bei Rebeccas Eltern zur Untermiete und das Zusammentreffen der beiden ist jedes Mal ein Schmunzeln wert. Ich sag’s mal so: Leo darf gerne in mein Bad platzen!
Jedes Mal fiel es mir schwer, Green Valley zu verlassen, und diesmal war es keine Ausnahme.

Für mich ist „New Wishes“ eine rundum gelungene Weihnachtsgeschichte, die von mir 5 von 5 Sterne bekommt.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ich brauche ganz dringend Band 2!

Sandover Prep - Der Außenseiter

„Sandover Prep – Der Außenseiter“ ist der erste Band von Elle Kennedys Sandover Prep Trilogie und erzählt die Geschichte von RJ und Sloane.

Ich war zunächst sehr skeptisch, weil mir die letzten Bücher ...

Ich war zunächst sehr skeptisch, weil mir die letzten Bücher der Autorin leider gar nicht gefallen haben, aber ich bin sehr froh, dass meine Neugier mich doch noch dazu getrieben hat, „Sandover Prep“ zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sloane, RJ, Silas und Fenn erzählt.
Ich fand es sehr abwechslungsreich, wenn auch zunächst gewöhnungsbedürftig, dass wir aus so vielen männlichen Perspektiven lesen. Als ich mich daran gewöhnt habe, war das super cool!

Der Einstieg war etwas steinig, aber es hat sich gelohnt weiterzulesen, auch wenn sich die Handlung manchmal gezogen hat.

Sloane ist die Tochter des Schuldirektors und deshalb tabu für die Schüler der Sandover Prep. Ich fand sie etwas anstrengend und ich bin mit ihr leider nicht warm geworden. Ich habe ständig das Gefühl gehabt, dass sie sich für etwas viel Besseres hält als die Jungs, weil sie auf eine Jungenschule gehen, auf der der größte Teil Troublemaker sind. Dabei kommt sie oft arrogant rüber. Gleichzeitig ist sie die Beschützerin ihrer jüngeren Schwester, der man kürzlich etwas Schlimmes angetan hat. Und darum geht es in der Geschichte auch. Sloane versucht herauszufinden, was auf der Party passiert ist und wer ihrer Schwester die Drogen in den Drink getan hat. Zusammen mit RJ versucht sie, das Rätsel zu lösen. Aber die Geschichte war so spannend und alle anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, deshalb fand ich das nicht so schlimm.

„Sandover Prep“ ist die erste Romance Mystery von Elle Kennedy und den Spannungsbogen hat die Autorin hier perfektioniert und das Buch habe ich auch direkt runtergelesen und verfluche die Wartezeit bis zum nächsten Band.

Von mir bekommt „Sandover Prep – Der Außenseiter“ 4,5 von 5 Sterne.